Golf 7 facelift umrüsten von Halogescheinwerfer auf LED

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo und allen ein gutes Neues Jahr,

ich beschäftige mich mit der Überlegung meine Halogenscheinwerfer auf LED umrüsten zu lassen (Comfortline 1,0 TSI 81 kW Bj 07/2017).
Hat jemand Erfahrung ob das funktioniert und was der Umbau in etwa kosten kann?

Beste Antwort im Thema

Ich denke es ist billiger das Auto zu verkaufen und eines mit LED zu kaufen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Das mag sein, aber theoretisch sieh man das ja nicht, wenn ich die einbauen würde

Willst du eine Gefahr sein?!
Brauchst du trotzdem, sonst kannst du die Scheinwerfer nicht richtig abschließen.
Was hast du noch an Ausstattung?

Und für den DLA ggf noch die Steuergeräte und die große Kamera. Wenn letztere fehlt, kommt auch noch eine neue Windschutzscheibe hinzu.

Zitat:

@walbal schrieb am 15. Mai 2018 um 16:43:59 Uhr:

https://www.ebay.de/.../142674658772?...

Das sind außerdem US Scheinwerfer....

Ähnliche Themen

Ich würde mir diese sofort nehmen aufgrund der Seitenmarkierungsleuchten. *love*. :-)

Mal ne andere Frage.
Würden die US bei mir Plug and Play passen, wenn ich derzeit ab Werk DLA voll led Scheinwerfer habe?
Speziell, ob die Seitenmarkierungsleuchten funktionieren würden wäre interessant.

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun vorgenommen die Scheinwerfer und Rückleuchten bei meinen Golf 7 nachzurüsten.
Ich habe zwar die LED Scheinwerfer jedoch leuchtet nur der Äußere LED Wing da ich kein DLA habe.
Nun meine Frage, bei denen die DLA verbaut haben, ist auch eine Kamera verbaut die ich natürlich nicht habe. Wenn ich mir nun die Scheinwerfer kaufe, bei denen beide LED Wings leuchten, funktioniert es dann auch ohne die Kamera oder wie würde das ganze dann aussehen? Und ich denke mal das müsste dann auch codiert werden?

Und mein 2. Anliegen: Ich habe hier schon etwas auf YouTube gesucht aber leider kein Video gefunden das wirklich alles im Detail zeigt.
Ich möchte mir die LED Rückleuchten mit dem dynamischen Blinker kaufen. Der Einbau sah recht leicht aus aber zum Codieren habe ich nichts gefunden.

Bin neu auf dem Gebiet wie man bestimmt merkt, bin aber fest entschlossen das alles zu machen.

Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

Edit: Ist ein Re Import aus Polen, habe nun gelesen das bei solchen Fahrzeugen der 2. Wing doch verbaut ist und codiert werden kann?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Facelift (2017) - Scheinwerfer und Rückleuchten nachrüsten' überführt.]

Jetzt gibt es von Osram die led nightbreaker für H7 Scheinwerfer mit Strassenverkehrszulassung. Bald auch für Golf 7 Facelift?

Zur Zeit nicht Golf 7. Weder Vorfacelift noch Facelift.

danke, wenn da was kommt, würde mich das schon interessieren.

Deine Antwort