ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Eibach Pro Kit

Golf 7 Eibach Pro Kit

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 14:02

Hallo,

 

ist mir vorne 5mm zu tief... kann man da was tricksen ?

 

Lg .

.jpg
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo

 

Federn sind immer eine Glücksache, wenn du eine genaue Vorstellung von der Höhe hast, hilft da nur ein Gewindefahrwerk.

Lg Uwe

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 19:09

ich weiss Uwe... aber es gibt auch Tricks... nur beim Golf kenne ich mich nicht so aus ...

dickere Teller, Gummis etc. um 4-5mm raus zu holen

Darf ich fragen, warum dir das zu tief ist? Ich finde es ist absolut nicht zu tief. Sieht fast aus wie beim R Line.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 19:57

ich mag symmetrie beim Tieferlegen... so das der Abstand Reifen / Radhaus vorne / hinten gleich ist... das ist bei dem Golf nicht.. ca. 8mm Unterschied ...

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 19:59

guck... so mag ich das

Asset.JPG

Vorher informieren. Eibach = Keilform.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 20:17

und der Golf steht so... das ist doch nicht schön

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 20:18

der müsste vorne 5mm höher oder hinten 5mm tiefer

Zitat:

@BrittaS. schrieb am 31. Mai 2021 um 20:18:02 Uhr:

der müsste vorne 5mm höher oder hinten 5mm tiefer

Bei deinem sieht es wirklich hinten etwas zu hoch aus. Ein Sack Zement und das Problem ist gelöst :D

 

Aber ich verstehe was du meinst. Das Pro Kit hat eben diese Keilform und das muss einem gefallen. Kann man hinten eben etwas mehr belade bevor er einen Hängepopo bekommt.

Steht der Golf nicht auch am leichten Hang oder sieht das nur so aus?

Bei einem Hang kommt der Hintern bei gezogener Parkbremse etwas runter. Wenn das hier schon der Fall ist, ist der auf der Geraden hinten sogar noch etwas höher.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 21:36

ja, leichtes Gefälle in der Auffahrt... aber wenn er gerade steht.. sieht das nicht anders aus.

Es gibt keine Federn für den Golf 7 die alle Achsen gleich 30mm tiefer legen... verstehe echt nicht warum nicht !

Die Eibach Pro Kit Variante ist es die softeste Variante... alles andere kommt zu tief und wird zu hart...

ich hätte einfach die Federn mischen sollen... hinten mit weniger Achslast.. nur.. da gibs dann kein Gutachten für ..

Bei zb. Porsche... gibt es unterschiedlich dicke Auflagegummis...

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 21:58

wenn ich davon nur 1 Teil verbaue.. müsste man doch 7mm vorne hin bekommen... mmmhhh

Asset.JPG

Das Pro Kit ist ein sehr gutes Fahrwerk. Hatte ich im Golf 5. Sah ähnlich aus wie bei dir. Fand es klasse, sportlich, aber dennoch mit Komfort. Nicht zu tief, voll alltagstauglich. Was will man mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen