Golf 7 DP 1 Lautstärke wird ab der Hälfte nicht lauter
Hallo,
seit heute Mittag spinnt mein DP1. Ich habe bereits in sämtlichen Foren gelesen aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. An dem Lautstärke Pegel meines Radios ändert sich ab der Hälfte nichts mehr obwohl der Balken weiter geht.
Habe es bereits mit einem Neustart probiert, dieser hilft aber nicht. Ich höre die Musik über bluetooth und hatte bisher nie solche Probleme. Hinzu kommt, dass der Lautstärke Pegel zwischendurch weiter einbricht und die Musik ziemlich rauscht. Habe schon alles entkoppelt und neu verbunden jedoch hat dies keine Abhilfe geschaffen.
Danke im Voraus
5 Antworten
hallo phil._17
hast du da mittlerweile eine lösung gefunden oder eine brauchbare antwort bekommen.
habe genau das gleiche problem mit dem discover medie in meinem 2018er golf 7
einen vehement zupackenden lautstärke limiter
ein scheinbar weit verbreitetets problem, das bei vw in der regel wohl nur mit einem
schulterzucken beantwortet wird.
einen kulanz-austausch der kompletten einheit sehe ich ja eher nicht bei einem 7 jahre alten auto.
da dürfte sich vw wohl auf die "gewährleistungsscholle" zurückziehen...
danke für dein feedback
Hallo, eine vernünftige Antwort leider nicht. Da hilft nur das gedrückt halten und Neustarten des Radios jedes Mal beim einsteigen. Einfach bis das Radio komplett schwarz wird und ausgeschalten ist warten dann startet sich alles von neu.
Mit freundlichen Grüßen
Ein weitverbreitetes Problem ist das bei weitem nicht.
Eigentlich tritt das Problem nur auf, wenn sich Leute ein Radio nachrüsten und die passenden Soundparameter nicht aufspielen.
Sollte es sich um ein ab Werk verbautes Radio handeln, kommt evtl. ein Softwareupdate infrage.
Mangels weiterer Informationen bin ich jedoch nicht in der Lage, dir weiterzuhelfen.
Discover Pro MIB 1 und Discover Media MIB 2 sind komplett unterschiedliche Systeme, daher habt ihr sehr wahrscheinlich andere Ursachen. Selbst beim Discover Media MIB 2 wird noch zwischen Technisat und Delphi unterschieden. Schert daher bitte nicht alle Systeme über einen Kamm, das verursacht nur Verwirrung.
hallo an euch beide und danke für das feedback.
ich probiere das mit dem reboot mal aus.
das radio ist , soweit ich das als zweitbesitzer beurteilen kannn, das original-ausgelieferte radio.
die vorbesitzerin hat mir auch bestätigt, dass da nichts nachgerüstet wurde.
danke für den hinweis mit der differenzierten betrachtung, um welches endgerät es sich nun genau handelt.
ich lese heraus, dass es hilfreich wäre hier z.b eine seriennummer anzudienen, um dann ggf.
mit einem update abhilfe zu schaffen?
Teilenummer Gerät: 3Q0035874C
danke, für die zeit, die ihr euch bisher genommen habt...