Golf 7 Comfortline - Verkauf, was kann ich erwarten?
Hallo liebe Community,
ich habe vor meinen Golf 7 privat zu verkaufen und mir ein neues Fahrzeug anzulegen.
Jetzt meine Frage, das Neufahrzeug hat eine Lieferzeit von 3 Monate und daher muss ich mein Fahrzeug erst kurzfristig loswerden bzw. verkaufen. Eine Inzahlungsnahme ist leider ausgeschlossen und fällt daher flach.
Nun meine Frage, wenn ich mein Auto privat verkaufe, wie lange muss ich ungefähr warten bis ich ein Käufer finde? Habt ihr da irgendwelche Näherungswerte oder Erfahrungen?
Folgendes Fahrzeug würde ich verkaufen:
- 75.000 Kilometer
- 1.6 TDI Comfortline 5-Gang, 105 PS
- Erstzulassung 2012 Zulassung auf mich war 2014
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn und hinten
- Klimaautomatik "Climatronic"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Multifunktionslederlenkrad
- Multimeadiabuchse MEDIA-IN
- Winterpaket
- 4 Türen inkl. Fenmsterheber elektrisch
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- BlueMotion
- Bordcomputer "medium"
- automatische Scheibenwischer und Licht/Regensensor
- Sitzheizung vorn
- Radio "Composition Media"
- Tagesfahrlicht/Leaving-home Coming-home
- Freisprecheinrichtung
- Bluetooth
- Winter- und Sommerräder
- Neuwagengarantie bis 11.2017
Auto ist sehr gepflegt!
Was denkt ihr was würde ich noch bekommen? Will einfach pauschal wissen mit welchem Betrag ich rechnen kann!
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße
17 Antworten
Klar 14-15.000 Euro für 2012er ist ein Wunschpreis. Das will ich ja garnicht erzielen. Naja stelle ihn mal für 12.990 Euro auf mobile 2 Monate bevor mein Auto kommt und warte ab?! Oder früher einstellen oder später?
Ich würde ihn früher einstellen und zur Not halt eine alte Kiste für den Übergang kaufen
Bei mobile etc habe ich nur verkauft wenn der Wagen auf der ersten Seite stand
Nochmals ein Tipp,
wenn Du das Auto verkaufen möchtest, wähle direkt einen akzeptablen Preis, als Anhaltspunkt musst Du bei gleicher Motorisierung, ähnlicher Laufleistung und als 4 Türer preislich auf der ersten Trefferseite bei mobile.de landen, d.h. unter den ersten 20 Treffern.
Alles darüber wird eh nicht beachtet. Im Netz angeboten geht alles über den Preis.
Wenn Autos zu teuer angeboten werden, und daher länger stehen, sieht das auch der potentielle Käufer. Steht der Wagen 2 Monate im Netz, erhöht das nur den Druck auf dem Verkäufer