Golf 7 Bremssattel hinten rechts gesucht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

schlüsselnummer ist :0603 / bob.

Da gibts ja tausende. Soll schon was gutes sein erstausrüster.

Was kostet denn sowas bei VW?

ODer online mit link wäre gut.

danke

29 Antworten

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 2. Januar 2024 um 21:03:20 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/401569737362 habe ein set bei ebay gefunden.
für scheiben und beläge hinten

Scheiben werden Diese gebraucht!
ATE | 24.0110-0356.1

Zitat:

@polobuddy schrieb am 2. Januar 2024 um 21:05:51 Uhr:

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 2. Januar 2024 um 21:03:20 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/401569737362 habe ein set bei ebay gefunden.
für scheiben und beläge hinten

Scheiben werden Diese gebraucht!
ATE | 24.0110-0356.1

dürften passen oder?

Fas
Df

@Daniel2828
Also dein Fahrzeug hat die PR Nummer PR:1KE,1KR und in der Beschreibung findet man Sie wieder also.

Die ATE Teilenummern sind auch passend !

Joa schnapp Sie dir , die passen!

ja sehr gut danke

Ähnliche Themen

@Daniel2828 ich weiß jetzt immer noch nicht wieso du den Sattel wechseln willst ^^

meinte die werkstatt... zu mir ist irgendwie defekt oder so

Brauch ich noch bremsöl oder so?

Ja auf jeden Fall! So bald du die Bremsleitung raus hast läuft Bremsflüssigkeit aus . Der Behälter darf nicht leer werden !

Du brauchst auch ein Diagnosegerät was den Kolben vom Sattel rein und wieder rausfahren kann . Stichwort: Belagwechsel Modus

Ich hoffe doch sehr, dass du nicht vor hast den Bremssattel selbst zu tauschen. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man nicht an sicherheitskritischen Teilen schrauben. Hole dir wenigstens jemand mit Erfahrung dazu.

Sehe ich auch so

Das mag jetzt übertrieben klingen aber wenn man sich da mit der Materie nicht auskennt dann Finger weg! Da kann sehr viel schief laufen!

hallo, ich hab die teile bestellt im anhang, das sind doch hoffentlich die richtigen

Bildschirmfoto-2024-01-02-um-21-04

Wenn du die von mir genannten Teile bestellt hast dann sollte schon richtig sein

Ich hab meine bremssättel beim Golf 4 selbst getauscht aber beim Golf 7 ist das noch ne Spur komplizierter. OBD2 Stecker oder vcds ist Vorraussetzung. Dann muss man extrem schnell sein weil es tropft das bremsöl aus dem Bremsschlauch. Und zum Schluss muss man die Anlage entlüften. Das geht zwar mit der Vakuumpumpe auch in der Einfahrt aber Abs Block entlüften geht dann nur mit der Gerät.

hallo,
das hat mich 150 euro gekostet mit einbau beim kollegen

Deine Antwort