Golf 7 Angebot (Jahreswagen/Dienstwagen)
Hey,
ich bin neu hier und bin gerade auf der Suche nach einem Golf 7. Ich habe bei einem VW-Händler in der Nähe folgendes Angebot entdeckt und auch schonmal begutatchtet ^^. Jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen, ob das Angebot sein Geld wert ist oder doch zu teuer.
Es geht um einen Golf 7 1.4 tsi mit 122PS 6 Gang Handschaltung. Der Händler hat den Wagen für 18.900€ inseriert, nach dem ersten Gespräch klang es aber so, dass man sich bei ca 18.300€ treffen kann. Freue mich auf eure Meinungen 🙂
zur Ausstattung: (die gesmate ist im Anhang)
VW Golf 1.4 TSI Highline BlueMotion Tech.
8.900 km
Erstzulassung: 2014
5-Türer
Bordcomputer
Multifunktionslenkrad
Climatronic
Nebelscheinwerfer
composition Media
Regensensor,
Servotronic,
Automatisch abblendender Innenspiegel
Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar
Sportsitze
Tempomat
Reifendruckkontrolle
Telefonvorbereitung
Wegfahrsperre
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Park Assist inkl. ParkPilot
Wärmeschutzverglasung grün,
Außenspiegel elekt. anklappbar und beheizt: mit memory
Sitzheizung
Lichtpaket
Chrompaket
Dynamische Leuchtweitenregulierung
Scheinwerferreinig.
Adaptives Kurvenlicht AFS
Fahrlichtautomatik
Ausstattungspaket: Business Paket, Life Paket
LED-Tagfahrlicht
Lichtsensor
Verglasung hinten abgedunkelt
Schubladen unter Vordersitze
30 Antworten
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 17. Januar 2015 um 19:16:00 Uhr:
Nach meinem Empfinden wäre das hier das bessere Angebot inkl. Navi, Teilledersitzemassagesitze, LNP 29,900,-€ inkl. Überf.:http://suchen.mobile.de/.../196366784.html?...
oder alternativ mit Navi:
http://suchen.mobile.de/.../198358697.html?...
Sind aber beide auch ohne LED TFL und adaptiven Kurvenlicht und kosten 1000 Euro mehr!
Zitat:
@Bema123 schrieb am 17. Januar 2015 um 21:10:13 Uhr:
1000€ mehr für das navi lohnt sich für mich nicht, da ich das navi nicht so dringend brauche
Alleine das Navi und die Sitze(Leder/Stoff) sind den Mehrpreis wert, aber jedem das seine.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 17. Januar 2015 um 21:16:03 Uhr:
Alleine das Navi und die Sitze(Leder/Stoff) sind den Mehrpreis wert, aber jedem das seine.Zitat:
@Bema123 schrieb am 17. Januar 2015 um 21:10:13 Uhr:
1000€ mehr für das navi lohnt sich für mich nicht, da ich das navi nicht so dringend brauche
Damit die Sitze dann so aussehen?
http://www.motor-talk.de/.../...t-dem-ergoaktiv-sitz-t5130874.html?...
Ich möchte kein (Teil-)Leder mehr...
Ähnliche Themen
Es kommt darauf an, wie man sie nutzt, wie man sich rein-und rauswuchtet und wie man sie pflegt. Meine Ledersitze sehen auf jeden Fall nicht so aus. Nicht beim 6er, 98.000km und nicht beim 7er, 30.000km.
Meine (Sport-)Ledersitze im 4F sahen nach 180.000 km noch aus wie neu...
Bei gleichem Einsteigeprofil!
egal! BTT
Zusammengefasst gesagt, wieder einmal eine liste mit Ausstattung die nicht stimmt. Oder? Habe ich auch oft erleben dürfen. Deshalb habe ich einen Neuwagen gekauft. Bisschen mehr bezahlt, dafür meine gewünschte Ausstattung und keine ungewisse Historie. Wer fährt schon lieb mit einem Vorführwagen... :-P
Da muß man schon genau rechnen
Bedenken sollte man auch das der neu gekaufte immer ein Jahr jünger ist und einen Besitzer weniger hat
Beim neuen bekommt man auch genau das was man möchte
ich würde 140 PS bevorzugen, hatte 122 PS und dann 140 PS und es war ein deutlicher Sprung beim Fahrspaß, ohne LED
Tagfahrlicht finde ich es auch nicht gut, bei den Sitzen würde ich die Ergo Stize nehmen, die Sportsitze beim Highline waren unbequem, ACC war wirklich super sowie der Spurhalteassistend, DSG wichtig für entspanndes Fahren.
Ich finde dein Angebot zu teuer, handeln und wenn nichts mehr geht schauen, ohne DSG gibt es deutlich mehr Angebote, einfach warten, schau doch mal bei EU Neuwagen, die haben teilweise bessere Serienausstattung, beim Highline statt 17 Zoll nur 16 Zoll, finde ich eh besser da mehr Komfort und die lassen sich besser säubern.
die 140Ps Variante wäre in der Aaschaffung deutlich teurer und dein Argument mit dem DSG musst du mir bitte nochmal erklären, mein Angebot hat doch gar kein DSG? oO
Zitat:
@Bema123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:09:11 Uhr:
die 140Ps Variante wäre in der Aaschaffung deutlich teurer und dein Argument mit dem DSG musst du mir bitte nochmal erklären, mein Angebot hat doch gar kein DSG? oO
ja eben, müsste also noch günstiger sein, warte einfach und wenn ein Angebot passt ist ein Kauf sinnvoll
Das Argument mit den Highline-Sportsitzen sollte nicht gelten. Die Sitzbeurteilung ist einfach sehr subjektiv und abhängig von der jeweiligen Person (Größe, ja auch Gewicht, etc.).
Zitat:
@gixgaxmax schrieb am 19. Januar 2015 um 08:19:37 Uhr:
beim Highline statt 17 Zoll nur 16 Zoll, finde ich eh besser da mehr Komfort und die lassen sich besser säubern.
Warum sich 16" besser reinigen lassen sollen wie 17" erschließt sich mir überhaupt nicht...
Ich würde keinen Wagen ohne Sportsitze kaufen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 20. Januar 2015 um 19:21:48 Uhr:
Warum sich 16" besser reinigen lassen sollen wie 17" erschließt sich mir überhaupt nicht...Zitat:
@gixgaxmax schrieb am 19. Januar 2015 um 08:19:37 Uhr:
beim Highline statt 17 Zoll nur 16 Zoll, finde ich eh besser da mehr Komfort und die lassen sich besser säubern.Ich würde keinen Wagen ohne Sportsitze kaufen
Du kannst machen was du willst, die Highline 17 Zoller (Dijon) gegen Comfortline (Dover 16 zoll), Dijon hat viele Speichen und sind schlecht zu reinigen.
Sportsitze sind nicht schlecht aber zu unbequem, so mein persönliches Fazit!