Golf 7 2014 Panoramadach Wasserablauf vorne gesucht
Hallo,
ich habe jetzt lange gesucht, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden:
Bei mir läuft Wasser in den Beifahrerfußraum meines Golf 7 Variant, Baujahr 2014, und zwar zwischen Handschuhfach und äußerer Fußraumverkleidung. Ursache ist starker Regen und ein offenbar defekter Wasserablauf rechts vorne.
Ich habe mal Wasser reingekippt, das dann an der o.g. Stelle teilweise wieder raus lief (der Rest nach draußen), außerdem wurde die A-Säule von innen nass.
Nun meine Frage: Wo endet bei meinem Auto der vordere Wasserablauf des Panoramadachs? Ich habe alles abgesucht, jetzt bleibt fast nur noch das Radhaus, hinter der Verkleidung. Aber bevor ich dort herum schraube, wollte ich vorab mal fragen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Jörg
21 Antworten
Danke Golfi !!!
WD40 hatte ich heute morgen rund um das Gewinde der Halteschraube gesprüht.
Probiere es morgen nochmal..
Wusste nicht ob da sonst noch was verstecktes ist..
Gruss
Zitat:
@skodabauer schrieb am 7. Oktober 2018 um 21:44:28 Uhr:
Die vorderen Ablaufschlauche enden im Wasserkasten re+li. Der linke endet unterm Wischermotor, der rechte unter der Abdeckung der Frischluftansaugung. Die Wasserkastenabdeckung lässt sich aber relativ einfach entfernen. Dazu beide Wischerarme abbauen und dann die Abdeckung ohne Hilfsmittel (!) aus der Halterung nach oben abziehen.
Vor dem Wiedereinbau die Halteschiene gründlich reinigen und die Abdeckung reindrücken- ohne Gewalt sonst kann die Scheibe reißen.
Vielen Dank für den tollen Tipp! Aufgrund der ausgiebigen Regenfälle dieser Tage scheint sich bei mir dringender Handlungsbedarf abzuzeichnen - Fenster von innen feucht - stark im Bereich der A-Säule rechts! Habe mich also gleich rangemacht.
Nach der Demontage der Wasserkastenabdeckung (rechts) habe ich leider das Ende des Pano-Ablaufes nicht entdecken können. Ich war mir nicht sicher, welche Teile ich wie entfernen kann - da sie doch recht fest zu sitzen scheinen.
Nun meine Frage: Hat jemand zufällig ein Foto des Ablaufes, damit ich ihn genau lokalisieren kann? Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
Vielen Dank und Grüße,
DerV
Ich habe den Ablauf gefunden.
Da ich eine beheizbare Frontscheibe habe, musste noch der Kunststoffträger unterhalb der Wasserkastenabdeckung entfernt werden.
Panoramadach läuft wieder in den Wasserkasten ab - von Dort aus läuft es jedoch weiterhin in Richtung Innenraum. Ausgehend vom Radkasten. Große Sauerei im Beifahrerfußraum.
vG
DerV