Golf 7 1.5 oder Golf 8

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Hallo Leute
Ich überlege mir, einen Golf zu kaufen. Soll ich noch schnell den Golf 7 nehmen mit 1.5 TSI und in 3-5 Jahren umsteigen oder soll ich auf den 8er warten und dann nen Hybrid nehmen? Was ist bezügl Widerverkaufswert und Gesetzesterror zu erwarten?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir das seltsame, für mein Dafürhalten schon abenteuerliche Bedienkonzept des Golf 8 so betrachte, wäre das auch für mich ein Kriterium bei der Auswahl zwischen Golf 7 und Golf 8. Für mich ist der Golf 7 noch eine Fahrmaschine, der Golf 8 eher eine "Fummelmaschine".

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zum Thema. Wir wollten eigentlich unseren Touran weiter fahren. Auch um auf neue Motorengenerationen zu warten.
Bisher sind wir eher enttäuscht und werden eventuell auf einen Golf 7 Variant 1,5l umsteigen. Warten auf Golf 8 lohnt also noch nicht wirklich. Zumindest nicht für jeden.

Motoren hin oder her, auch der G8 wird Kinderkrankheiten haben und ich habe kein Bock ein Betatester für VW zu sein. Ich kaufe eigentlich schon immer das Facelift von einem Modell und bin bis jetzt immer gut damit gefahren.

MfG

Die bedienung im G8 wird grauenhaft, lieber den 7 nehmen oder direkt noch ein paar Wochen auf Modelle weniger geldgeiler hersteller warten mit Sicherheitsarchitektur für euroncap 2020

Deine Antwort