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Golf 7 1.4 TSI 150PS Bj.2015 klackerndes Geräusch im Leerlauf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 8:45

Hallo zusammen,

fahre einen Golf7 1.4 TSI mit 150 PS Baujahr 2015. Das Auto hat ca. 120 TKM.

Habe jetzt folgendes Problem:

der Motor macht im Leerlauf klackernde Geräusche aber sobald ich die Kupplung durchdrücke sind die Geräusche weg. Lasse ich die Kupplung wieder los, sind die Geräusche wieder da.

Nach längerer fahrt, sind die Geräusche nicht so laut aber dennoch vorhanden.

Hat jemand von euch Erfahrungen, was das sein kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

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27 Antworten

Das ist die kupplung

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 8:54

Danke für die schnelle Antwort! Also heißt das da muss so schnell wie möglich eine neue Kupplung rein oder kann man so noch ein wenig fahren?

Einfach ignorieren, hat keine Auswirkung auf den Mechanismus.

Wechseln erst wenn die kupplung durch ist.

Kannst du vvielleicht das Geräusch aufzeichnen starte mal den Motor und stell dich vorne links neben dem linken Rad hin.

Um sicher zu sein das es die kupplung ist.

Kann nämlich auch vom ZMS kommen

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 9:03

Ok danke, werde ich nach Feierabend machen und hier hochladen!

Gruß

Ich meine der 1.4 TSI hat kein ZMS.

Könnte auch von einer Getriebewelle kommen.

Eindeutig Drucklager der Kupplung, woher ich das wohl weiß.......

Werden wir ja heute abend alle hören, bin schon gespannt

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 17:55

So ihr lieben, anbei der Ton zu dem Problem.

Und es ist kein Diesel :-)

Er macht auch keine Probleme beim Schalten oder wenn ich Gas gebe.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein kann. Danke

Wie gesagt, drücke ich die Kupplung ist alles weg.

Ja ist die kupplung bzw. Druckplatte, einfach ignorieren weiter fahren bis die anfängt probleme zu machen, dann tauschen.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 17:59

Danke für die schnelle Antwort. Kann man sagen, wie lange das ganze noch hält?

Glaube unendlich, bis die kupplung selbst verbraucht ist.

Bin mal so um die 60.000km damit gefahren, dann war die kupplung durch(rutschte)

Hört sich eher nach ZMS an.

Ihr Immer mit eurem ZMS....., wenn er die Kupplung trennt, ist Ruhe...

Ja eben, wann soll das ZMS denn sonst Ruhe geben?

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