ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Golf 6GTI oder Passat CC 3.6

Golf 6GTI oder Passat CC 3.6

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. April 2015 um 10:52

Hallo

Ich bin derzeit noch ein BMW Fahrer, werde jedoch bald zu VW wechseln.

Ich fahre derzeit ein e91 320 Diesel mit Vollauslastung m Paket usw.

So da das Auto jetzt in der Werkstatt ist zwecks Turboschaden hab ich mit dem Gedanken gespielt, den sobald er repariert ist zu verkaufen.

Nun meine Frage,

Ich will wenn dann den Golf 6 GTI oder Passat CC 3.6.

Ich fahre ca 15-20 tkm im Jahr

Von kurz bis Langstrecke ist alles dabei.

Ich hab ein kleinen Sohn ( 10 Monate ) :D, und deswegen sollte hinten ausreichend Platz sein und in Kofferraum ebenfalls. Schön wäre es wenn der Kinderwagen noch reinpassen würde.

Was sagt ihr welches ist das bessere Auto ?

Und welcher ist anfälliger?

 

Ich weis leider nicht wie ich den Link einfüge, ich mach aber ein paar Screenshots von den 2 die mir persönlich gut gefallen.

Ich bedanke mich im Voraus

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 29. April 2015 um 17:13

ja, hat aber eine andere leistung meines wissens, warum auch immer.

am 29. April 2015 um 17:14

Ja gibt es auch im Superb, hat auch Allrad und DSG wie der CC, aber meine ich nur 260 PS.

 

edit: Ups zu langsam

am 29. April 2015 um 17:22

Also ich hab ein Kind und mich deswegen für den cc entschieden ! Kind hat hinten massig Platz isofix ist auch drin und der kofferraum im cc ist riesig wenn kinderwagen drin ist hast noch genug Platz für Reisegepäck ! War selber erstaunt wie groß der KR ist wirkt von außen sehr viel kleiner ! Ja und sparsam ist er für'n 3,6 auch bei ruhiger Fahrt hab ich ca 9lauf 100km in der Stadt !klar bei Vollgas auf der Bahn nimmt er mehr ! Wieviel weiß ich nicht interessiert mich einfach nicht ! Steuern bist bei 254 im Jahr und Versicherung Find ich auch günstig !

Themenstarteram 29. April 2015 um 17:25

Zitat:

@felixR36 schrieb am 29. April 2015 um 19:22:32 Uhr:

Also ich hab ein Kind und mich deswegen für den cc entschieden ! Kind hat hinten massig Platz isofix ist auch drin und der kofferraum im cc ist riesig wenn kinderwagen drin ist hast noch genug Platz für Reisegepäck ! War selber erstaunt wie groß der KR ist wirkt von außen sehr viel kleiner ! Ja und sparsam ist er für'n 3,6 auch bei ruhiger Fahrt hab ich ca 9lauf 100km in der Stadt !klar bei Vollgas auf der Bahn nimmt er mehr ! Wieviel weiß ich nicht interessiert mich einfach nicht ! Steuern bist bei 254 im Jahr und Versicherung Find ich auch günstig !

Genau das wollte ich hören :D

Steuer usw finde ich eig. Auch total ok.

Musst du die Räder abmachen oder kannst du ihn so reinschmeissen?

Und hattest du Probleme mit DSG oder Steuerkette ?

Also der CC ist sportlich und bedingt familientauglich. Solange man mit den kleinen hinteren Türen und das schräg abfallende Dach auf den hinteren Sitzen leben kann, kann man bei einem Kind nichts falsch machen.

Bei Seat gibt's den Altea mit Allrad und tfsi 211PS

Octavia2 läuft toll und ist vom Platz mit dem 3b Passat ebenbürtig, sehr leichtes Auto mit 1415 Kilo, dass merkt man! Kiwa geht mit Räder so rein. Isofix ist drin, trotz Kindersitz können noch drei Leute mit+ Kind.

Der 140ps Diesel läuft mit Chip und dsg echt Sahne und im Langzeit schnitt mit <6L/100Km.

Viel Kurze Strecken dabei.

Längere Strecke eher 5,2 Liter.

am 30. April 2015 um 5:12

Ich kann den kinderwagen so reinschmeissen ohne Räder abzubauen hab aber beim Kauf drauf geachtet das das so geht

am 30. April 2015 um 5:14

Ich hab grad n Problem aber was genau kann ich nicht sagen iwas Antriebswelle die Richtung sonst seit 120000 nur service gemacht also Bombe !

Abgesehen davon, dass die beiden Fahrzeuge schon einiges auf dem " Buckel " haben, würde ich mich für den CC statt dem GTI entscheiden.

Warum? Optik gefällt mir persönlich besser. Größerer Kofferraum und Platzangebot.

Da du etwas mit "Bums" suchst, biste beim V6 300ps Motor an der richtigen Stelle.

Als CC 3.6 Fahrer kann ich natürlich auch nur diesen empfehlen. Es gibt nichts zu beanstanden, insbesondere auch was Motor und Getriebe betrifft. Wichtig ist, auf Festintervall umzustellen, d. h. alle 15'000 km das Oel zu wechseln (0W-40 oder 5W-40). Der Durchschnittsverbrauch bewegt sich auch bei mir bei 9 l auf 100 km. Den Motor als "Krücke" zu bezeichnen kann man wohl nicht ernst nehmen.

am 30. April 2015 um 7:02

wie bekommst du in den CC einen Kinderwagen rein ? o.O

 

die Öffnung der Klappe ist total klein und unpraktisch, aber Golf 6 ist da noch wesentlich kleiner

es gibt genug kinderwagen die da rein passen, hab auch eine limousine und damit keine probleme. natürilch passt nicht jeder, da muss man dann schon den richtigen kaufen.

Themenstarteram 30. April 2015 um 7:48

Ok dann muss ich mal zum Händler um die Ecke um zu schauen ob meiner da reinpasst :/

Der cc muss dann zum zoran nwt, dann gibt's kein Ärger mehr mit den Ketten

Also ich würde dir den Passat R36 Variant empfehlen. Fahre es selber auch. Hat Dampf, allrad, dsg, Kofferraum kriegste jedes Kinderwagen rein und noch mehr. Ich nenne das Auto eine "Familienbombe".dann dank dcc verschiedene Fahrwerk Einstellung, Lust auf sport, dann per Knopfdruck, Comfort? Dann wieder Knopfdruck. Ausstattung und optik lässt keine Wünsche offen. Einfach eine super Kombination sport/Familienwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen