ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant oder Skoda Octavia Kombi?

Golf 6 Variant oder Skoda Octavia Kombi?

Themenstarteram 9. August 2009 um 10:52

Hi,

überlege gerade was mein nächstes Auto werden soll (statt Passat 3c, 125 Rumpel-Düsel verkokst).

Golf6:

+ Recht gut gedämmt

+ Sympathische Armaturen Handling

+ Gute Federung

+Neutrales bis sympathisches + Image

- mittel großer Kofferraum (505 Liter)

-Kommt wohl aus Mexiko (was ein Unsinn....)

Skoda Octvavia:

+Grosser Kofferraum (580 Liter)

-Schlechter gedämmt

-Armaturen (Tacho) nicht mein Geschmack

-Harte Federung

-Bisschen hässlicher

-Schlechteres Immage

-Billiger als Golf 6

-Tschechei

Gruss

Pedro

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Billiger als Golf 6

Halt ich für nen Gerücht.

Aber ich würde eher zum Octavia tendieren, wobei beide Kombis nicht gerade Designtechnisch glänzen.

am 9. August 2009 um 10:56

Viel Spass beim Überlegen, aber warum postest Du das hier, dass Du überlegst?;)

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und Infos zum Golf...weniger zum Kombi, findest Du, wenn Du im Forum mal etwas liest.

Wenn Du nicht mehr weiter weisst, wirf einfach eine Münze.:D

Hmm...

Wenn ich mir deine Liste so anschaue, stehen doch auf der Golf Seite mehr + als auf der Octavia Seite.

Dann nimmst du noch deine finanziellen Möglichketien dazu und *zack* fertig ist die Entscheidung.

Hast du ja quasi schin selbst beantwortet

Sicher, daß die Federung schlechter ist beim Octavia? Ich meine, daß er gerade da mit dem Facelift sehr zugelegt haben soll...und er sieht (von innen) generell seit dem Facelift ziemlich gut aus. Dazu muss man ja ehrlich sagen, daß der Golv Kombi ja eigentlich (wenns um die Fertigung geht) Mexikaner ist, wenn du schon "Tscheche" beim Skoda als negativen Punkt aufführst (warum auch immer). Und zum Punkt "Image" sage ich mal nur soviel: wer sich darüber Gedanken macht beim Autokauf....naja...:rolleyes:

???? :rolleyes:

Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen - sie pros und cons zu den beiden Modellen.

Wie oben bereits geschrieben kommt es auf die individuellen Bedürfnisse an...

Ich würde den Octavia präferieren...

Ciao

Hätte ich auch gesagt, aber mal ehrlich- der ist doch seit dem Facelift außen potthäßlich. Wem fällt

so etwas ein???

Bin vor ca. 1,5 Jahren den Oktavia mit 150PS Benziner gefahren, und der war bei Tempo 180 auch noch schön leise. Würde sogar behaupten, leiser als der Golf. Kann mich zumindest nicht an Windgeräusche erinnern.

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

Hi,

 

überlege gerade was mein nächstes Auto werden soll (statt Passat 3c, 125 Rumpel-Düsel verkokst).

 

Golf6:

+ Recht gut gedämmt

+ Sympathische Armaturen Handling

+ Gute Federung

+Neutrales bis sympathisches + Image

- mittel großer Kofferraum (505 Liter)

-Kommt wohl aus Mexiko (was ein Unsinn....)

 

Skoda Octvavia:

+Grosser Kofferraum (580 Liter)

-Schlechter gedämmt

-Armaturen (Tacho) nicht mein Geschmack

-Harte Federung

-Bisschen hässlicher

-Schlechteres Immage

-Billiger als Golf 6

-Tschechei

 

Gruss

Pedro

Golf:

wenn der Kofferraum größer werden soll: bestell ihn ohne doppelten Ladeboden, dann haste 50-60 Liter mehr.

 

Skoda:

Wenn' s nur am Tacho liegt: es gibt tolle Tachoscheiben von den Jungs hier:

www.k-tec-carconcepts.de/loadframe.htm?...

Die machen tolle Scheiben hut ab!

 

Gruß Ritti

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:39

"Golf:

wenn der Kofferraum größer werden soll: bestell ihn ohne doppelten Ladeboden, dann haste 50-60 Liter mehr.

"

Hat dann der Golf6 Var. doch 560 Liter Kofferraum?

Gruss

Pedro

P.S. Muss wohl wieder meinen Passat 3C 125 KW (BJ 6/2006) in die Werkstatt geben, damit die Injektoren gereinigt werden..

am 9. August 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

 

P.S. Muss wohl wieder meinen Passat 3C 125 KW (BJ 6/2006) in die Werkstatt geben, damit die Injektoren gereinigt werden..

Dann kannst ja gleich mal beim Verkäufer vorbeischauen und Dir die Infos vor Ort holen.:)

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

"Golf:

 

wenn der Kofferraum größer werden soll: bestell ihn ohne doppelten Ladeboden, dann haste 50-60 Liter mehr.

"

 

Hat dann der Golf6 Var. doch 560 Liter Kofferraum?

 

Gruss

Pedro

 

P.S. Muss wohl wieder meinen Passat 3C 125 KW (BJ 6/2006) in die Werkstatt geben, damit die Injektoren gereinigt werden..

Die 560 Liter stehen zumindest im Prospekt zum neuen Golf VI Ausgabe Mai 2009 auf der Seite 17 unten.

 

Es stellt sich eigentlich die Frage an die MT-Gemeinde:

kann man den doppelten Ladeboden ohne weiteres ausbauen, um zumindest für Urlaubsfahrten das Ladevolumen etwas zu erhöhen? Ist das zu aufwändig oder wäre das für pedro99 auch eine Alternative? Im Alltag sind doch 500 Liter Kofferraumvolumen ausreichend.

 

Gruß Ritti

am 9. August 2009 um 19:55

Für die Entscheidungsfindung finde ich solltest Du beide mal einen Tag Probefahren und dann entscheiden.

Ich habe auch einige Probefahrten gemacht und dann den Golf gekauft :-)

Viele Grüße Laurin

Zitat:

Original geschrieben von ritti96

Es stellt sich eigentlich die Frage an die MT-Gemeinde:

kann man den doppelten Ladeboden ohne weiteres ausbauen

Das würde mich auch mal interessiern, weis das jemand?

am 10. August 2009 um 8:39

Ich überlege zur Zeit auch zwischen Golf Variant und Octavia Combi. Bei ca. gleicher Ausstattung (Highline/Elegance) in 140PS TDI DSG kostet der Golf kaum mehr und hat das neuere leisere sparsamere CR Motor drin (sowie das Panorama-Schiebedach). Abschreckend sind jedoch die Lieferzeiten dass man hier lesen kann (6 Monate!?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant oder Skoda Octavia Kombi?