ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Sportauspuff!

Golf 6 Sportauspuff!

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 13:53

Moin,

hier bitte alles Zum Thema Sportauspuff für den Golf 6 rein !!!

 

 

Ich Fange mal an, Ich habe seit 2 Monaten eine Bastuck Komplettanlage (einseitig) drunter Optik GEIL...:D ABER der SOUND oder wie man das nennen mag... ist minimal lauter wie Serie also fürn ...:(

 

Mfg NaKaSoOo

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

hmm das dein 1,6er leise ist?

vergiss bastuck, da bekommst du keinen klang raus, die sind mittlerweile zu sehr damit beschäftigt, irgendwelche flüster-AGA mit ABE zu bauen! :rolleyes:

wenn du was lautes willst, musst du zu Eisenmann, Milltek, Supersprint od. Edel01 greifen!

486 weitere Antworten
Ähnliche Themen
486 Antworten

Hallo FUNKY-ONE,

gerne geschehen!

Dort gibt es einen eigenen Thread über die AGA, da kannst du einiges lesen und auch fragen.

Gruß, rubbel 2

hast du zufällig einen link für mich :)?

Moin FUNKY,

habe dir eine PN geschickt.

Gruß, rubbel 2

Mahlzeit,

auch mir stinkt der langweilige TSI-Sound mittlerweile.

Da mein Wagen nur 105 PS hat, möchte ich lediglich einen dezenten, sportlichen Sound, also etwas dumpfer, sodass man ihn im Stand auch hört.

Der Sound der originalen GTI-Anlage passt mir da schon ganz gut in den Kram. Jedoch möchte ich nicht den Heckansatz ändern, optisch soll alles original aussehen!!

Ich habe mir jetzt überlegt, zunächst nen anderen ESD drunterzuschrauben.

Mir sagt der passende ESD von Friedrich schon sehr zu.

Nur da ich noch Bedenken habe, dass ich hinterher klangmäßig eine Enttäuschung erlebe, möchte ich hier lieber nochmal ein paar Experten mit Erfahrungswerten fragen!

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps / Vorschläge geben ;)

Moin,

sieh mal hier rein.

http://www.fsw-wheels.com/index.php?cat=esd_detail&id=102224

unten links ist ein soundfile Fenster.

hatte ich bis vor wenigen tagen auch noch verbaut (siehe meine signatur).

die FSW taugt nur für die leute die es gerne laut haben!

wer auch mal dezent unterwegs sein möchte, lässt besser die finger davon. habe meine auch abgegeben, da mir das teil zu laut wurde.

am 23. Oktober 2012 um 15:28

das sagt eigentlich jeder über die FSW.

wer es günstig und laut will (und wohl relativ schmerzfrei ist) dürfte damit aber durchaus seine freude haben. ;)

ansonsten passt ja z.b. auch die AGA vom G5 GTI. (ab KAT)

einfach noch ein adapterstück dazukaufen bzw. anfertigen lassen und der spaß kann losgehen. ;)

Vielen Dank für die Antworten ;)

Die vom 5er GTI wäre ne Option, jedoch möchte ich nicht zuviel am Auto rumbasteln da der quasi noch nagelneu ist...

Was haltet ihr denn konkret von dem Friedrich ESD? Hab mal auf Youtube gesucht und so wie man das da hören kann gefällt mir das schon recht gut.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Vielen Dank für die Antworten ;)

Die vom 5er GTI wäre ne Option, jedoch möchte ich nicht zuviel am Auto rumbasteln da der quasi noch nagelneu ist...

Was haltet ihr denn konkret von dem Friedrich ESD? Hab mal auf Youtube gesucht und so wie man das da hören kann gefällt mir das schon recht gut.

http://www.youtube.com/watch?v=7UiabaZ2CsE&feature=plcp

Das war meiner... kannst ja mal angucken, war recht zufrieden ...:p

 

mfg Naka

am 23. Oktober 2012 um 20:36

Hallo Leute. Habe einen Golf 6. 2.0l 140 ps 4Motion und möchte auch einen Sound haben.

Eine kleine Tuningfirma in meiner Stadt hat gesagt ich bräuchte eine kompletanlage. Was sagt ihr dazu?

am 24. Oktober 2012 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian1994Sky

Hallo Leute. Habe einen Golf 6. 2.0l 140 ps 4Motion und möchte auch einen Sound haben.

Eine kleine Tuningfirma in meiner Stadt hat gesagt ich bräuchte eine kompletanlage. Was sagt ihr dazu?

beim diesel -insbesondere beim 4-zylinder- wirds verdammt schwierig.

zumindest auf legalem weg ist da nicht viel zu machen.

ansonsten halt: AGA ab turbo (falls es eine gibt, ansonsten anfertigung), DPF raus, zumindest einen schalldämpfer rauswerfen.

z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=tB25tNIZydQ

 

dass man mit sowas nicht durch den TÜV/AU kommt, muss ich aber wohl nicht dazusagen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von NaKaSoOo

http://www.youtube.com/watch?v=7UiabaZ2CsE&feature=plcp

Das war meiner... kannst ja mal angucken, war recht zufrieden ...:p

 

mfg Naka

Danke, so soll das in etwa klingen, ich denke mal in Echt hört sich das nochmal wieder anders an.

Würdest du denn deine jetzige Bastuck-Anlage für besser ansehen?

Bin da echt noch hin und hergerissen, will hinterher nicht die "Sound-Flaute" erleben :-P

Gruß Holdi

Die Frage hat sich erübrigt, Naka, ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen :-D

Damit hat sich auch die Entscheidung erledigt: Es wird bei mir ebenfalls eine Friedrich Anlage, jedoch zunächst nur ein ESD, und wenn das nicht genügt noch der MSD ;-)

Aber eine Frage hab ich noch: Wie ist das mit der Länge der Endrohre, bei dir (Naka) waren die jetzt ziemlich lang, besser wäre wenn die so wie in Serie blieben, ginge das?

Grüßle, Holdi ;)

So Jungs, es ist vollbracht, das Moped ist dran ;-)

Bin richtig happy, der Sound ist genauso wie ich ihn mir gewünscht habe, sportlich, kernig und dennoch dezent.

Der Pott hat auch auf Anhieb gepasst, es waren kaum Anpassungsarbeiten nötig, musste nur die rechte Auspuffhalterung versetzen, das war bauartbedingt sehr gut möglich.

Alles in allem kann ich die Firma Friedrich Motorsport nur weiterempfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen