ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Ruckeln im kalten Zustand in Gang 2-6

Golf 6 Ruckeln im kalten Zustand in Gang 2-6

VW Golf
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 13:31

Hallo wir haben Folgendes Problem am Golf 6 meiner Freundin :

Wenn der wagen Kalt ist und man beschleunigt kommt im 2-6 Gang bei 1700-1800 Umdrehungen eine „Ruckeln“ bzw. stottern .

Waren dann in der Werkstatt Fehlerspeicher ist leer

Im Internet steht oft das es das AGR sein soll oder ein Injektor dies würde doch aber im Fehlerspeicher angezeigt oder?

 

Was könnte man noch machen außer auf Verdacht was zu tauschen ?

Danke schonmal für eure Antworten ????

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 10:06

Zitat:

@TurboSebbo schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:25:49 Uhr:

Zitat:

@Marius1994 schrieb am 9. Oktober 2018 um 17:11:00 Uhr:

Frage ist halt nur ob VW blöd macht weil das Auto die letzten 2 Service bei ner freien Werkstatt gesehen hat ...

Wenn die Services laut Anzeige immer eingehalten wurden und die freie Werkstatt zertifiziert ist Inspektionen und Wartungsarbeiten laut Herstellervorgaben durchzuführen und sie dir alle Berichte über die Servicearbeiten mitgegeben und dir den Eintrag ins Serviceheft gegeben haben, darf VW nicht meckern. Im Internet findet man genug Berichte über dieses Thema.

MfG

TurboSebbo

Service wurde nie einer überzogen , war eine Meisterwerkstatt jedesmal das richtige Öl mit Freigabe Verwendet

Also von daher ...

Ich ruf nachher einfach mal bei VW an und Frag wie das aussieht mit Kulanz etc.

Hatte ich auch bei einem 1.6 TDI aus 2011 (mit Software Update 6 Monate vorher). Bei ca. 130.000 erst AGR getauscht, dann alle 4 Injektoren. Zum Glück am Ende alles auf Kulanz. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Hab aber einen zweiten 1.6 aus 2011, auch mit Software-Update. Der fängt jetzt auch an zu ruckeln :-( Hat 108.000 gelaufen.

Alles totaler Mist!

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 10:25

Zitat:

@esingen schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:19:27 Uhr:

Hatte ich auch bei einem 1.6 TDI aus 2011 (mit Software Update 6 Monate vorher). Bei ca. 130.000 erst AGR getauscht, dann alle 4 Injektoren. Zum Glück am Ende alles auf Kulanz. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Hab aber einen zweiten 1.6 aus 2011, auch mit Software-Update. Der fängt jetzt auch an zu ruckeln :-( Hat 108.000 gelaufen.

Alles totaler Mist!

Hat das VW bei dir komplett gezahlt ? Aber du hast sicherlich alle Service bei VW gemacht oder ?

Ja, Scheckheftgepflegt bei VW und er hatte Garantieverlängerung, die aber zu dem Zeitpunkt bereits abgelaufen war. Ansonsten hätte ich auch in die Rähre geguckt.

Am Ende waren es 7.500 Euro auf Kulanz. AGR, Benzinpumpe, Hichdruckpumpe und alle 4 Injektoren. Zog sich ein halbes Jahr mit diversen Werkstattaufenthalten hin. AGR war allerdings schon einige Wochen vor dem Problem mit den Injektoren. War alles der Wahnsinn, der Wagen war zu dem Zeitpunkt ja quasi nicht mehr als 7.500 Euro wert.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:08

Also Leute habe heute nochmal Via VCDS den fehlerspeicher ausgelesen wo dieser hier abgelegt

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:08

Zitat:

@Marius1994 schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:08:18 Uhr:

Also Leute habe heute nochmal Via VCDS den fehlerspeicher ausgelesen wo dieser hier abgelegt

3b67687d-8447-46e9-b7dc-898b86f22915
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 12:10

So also der Fehler der oben gezeigt ist haben wir ja logischerweiße Gestern gelöscht , also heute morgen gefahren Ruckelt wieder , nach der Arbeit dann zur Frein werkstatt ausgelesen und ist nichts mehr drin also laut Steuergerät nichts im Fehlerspeicher trotzdem ruckelt er

Der Fehler (defekter Geber für KS-Druck) wird durch das leeren des Fehlerspeichers nicht repariert. Oder glaubste an Selbstheilung??? Ich tät mal den Geber tauschen, dann wird auch das Ruckeln verschwunden sein.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 12:25

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 16. Oktober 2018 um 14:12:54 Uhr:

Der Fehler (defekter Geber für KS-Druck) wird durch das leeren des Fehlerspeichers nicht repariert. Oder glaubste an Selbstheilung??? Ich tät mal den Geber tauschen, dann wird auch das Ruckeln verschwunden sein.

Klar ist da keine Selbstheilung aber er müsste ja nach dem ruckeln wieder n fehler ablegen , das ist ja sin und zweck der Sache odef ?

Nein, erst wenn der Schwellwert überschritten wird, gibts nen Fehlereintrag.

Kannst natürlich noch ein paar Tage fahren, bis der Fehler wieder drin steht...

Ich würde aber an deiner Stelle froh sein, wenn es "nur" der Geber ist. Vorher würde ich aber mal den entsprechenden Stecker und Zuleitungen checken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Ruckeln im kalten Zustand in Gang 2-6