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Golf 6 R Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
Moin zusammen,
Wie der Titel schon sagt hab ich bei meinem R Zündaussetzer in Zylinder 3. Diese treten lediglich im Leerlauf auf und auch nur sporadisch. Leistung ist ganz normal. Man merkt ein ruckeln und unrundes laufen im Stand. Einspritzdüse von Zylinder 3 habe ich schon gegen eine neue getauscht. Zündkerzen und zündspulen untereinander getauscht. Hochdruckpumpe gegen eine vom Kollegen getauscht - Fehler bleibt trotz allem immer noch. Ich bin langsam echt ratlos.
Motor hat momentan ca. 360ps und 60.000km gelaufen.
Morgen wollte ich nochmal die Kompression messen.
Ich hoffe ihr habt eine Ahnung und könnt mir weiterhelfen.
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39 Antworten
Wenn die Zündkerzen und Zündspulen untereinander getauscht werden bleibt der Fehler weiter bestehen oder "wandert" dieser mit ?
Er wandert leider nicht mit, bleibt auf Zylinder 3... Deswegen bin ich ja so ratlos
Dann lieber mal Kompression messen nicht das ein Ventil beschädigt ist welches auch den Leerlauf beeinträchtigt. Aufgrund der 360 Ps etc eine Möglichkeit ?! Aufgrund das der Fehler nicht mitwandert.
Gab es hier und da wohl mal bei den 5er GTI'S wegen dem 5W30 wo sich an den Ventilen dann Ablagerungen gesammelt haben und das zu Problemen im Leerlauf geführt haben oder auch Risse in Ventilen bzw stottern beim Motorstart.
Als ich das einspritzventil gewechselt habe habe ich die komplette ansaugung inkl. Einlassventile gereinigt. Die sind blitzeblank. Wenn die kompressionsmessung nichts ergibt, gebe ich den Wagen zu VW. Ich hab den Kaffee langsam auf
Vielleicht liegt es auch an den Auslassventilen. Also bei Leerlaufproblemen könnte man zb auch das Pcv Ventil in Betracht ziehen aber aufgrund des 3. Zylinders würde ich eher iwie Ventil oder so tippen wenn Zündspulen und Kerzen i.o sind. Kann wohl auch bei 60.tkm allerdings mit 360ps auch vorkommen. Hoffe es mal nicht!
Pcv hab ich mit'm Pcv fix dicht gemacht. Lernen sich die einspritzdüsen nach dem Tausch automatisch an oder muss man das manuell machen? Oder entfällt es generell?
Ventilschaden wäre natürlich der super-Gau. Bin bei der Messung morgen mal gespannt. Weißt du zufällig wie viel bar Anliegen müssen im Optimalfall?
Also ein Einspritventil muss meines Wissens nach nicht angelernt werden. Also im Regelfall sollten alle 4 Zylinder den gleichen Druck aufweisen. Ein kleiner unterschied ist normal. Ich meine 14-16Bar müssen sie aufjedenfall bringen.
Alle 4 messen und schauen ob einer komplett aus den Messbereich der anderen fällt.
Ok, ich gucke morgen mal nach. Danke dir schonmal für deine schnellen Antworten ??
?? = Daumen hoch
Ja kein Problem. Meld dich morgen mal was es ergeben hat. ??
Wir sind gespannt was es ist
Moin, also habe gerade gemessen:
Z1: 11 bar
Z2: 11 bar
Z3: schwankt zwischen 9,5 und 10,5
Z4: 11bar