ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 R Pfeifen,jaulen ab 3000 Umdrehungen

Golf 6 R Pfeifen,jaulen ab 3000 Umdrehungen

VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 23:21

Nabend zusammen,

Ich habe ein kleines Anliegen.

Bezüglich denn R.

Laufleistung 103.000 km.

Baujahr Mitte 2011.

Dsg getriebe.

Beim fahren egal ob in Sport oder Drive Mode

Ab 2800 Umdrehungen, sprich dann wann der Turbo einsetzt habe ich beim beschleunigen ein echt lautes pfeifen,jaulen,mahlen (nimmt es wir ihr wollt). Von vorne Richtung Motorraum.

Leistung ist laut Gefühl komplett da, Löcher habe ich keine.

Daher die Frage ist das normal muss ich mir sorgen machen.?!

Sorry habe denn R erst seit ne Woche.

Liebe Grüße und schönen Abend.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hattest noch nie einen Turbolader oder?

 

Das ist halt eine Turbine die über 100k rpm dreht und dabei darf die auch ein wenig Krach machen.

 

Pfeifen, Jaulen und mit Zischen und Ploppen beim Schalten wenn das Schubumluftvetil öffnet.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 23:58

Doch hatte ich.

Darunter ein Golf 6 Gti ein Golf 5 Gti ein BMW 125i.

Da hast du recht die hatten auch das Geräusch, aber um langen nicht so laut und ausgeprägt das die leute schon von weiten schauen was da jetzt kommt.

Zitat:

@Mario_F20 schrieb am 12. Juli 2019 um 23:21:32 Uhr:

 

Ab 2800 Umdrehungen, sprich dann wann der Turbo einsetzt habe ich beim beschleunigen ein echt lautes pfeifen,jaulen,mahlen (nimmt es wir ihr wollt). Von vorne Richtung Motorraum.

Ein Turbo,der solche Geräusche macht,ist i.d.R. defekt.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 0:17

Müsste ich dann nicht ein Leistungsverlust , erhöten Ölverbrauch, Rauch aus dem Auspuff haben. ?

Nicht unbedingt.

Oder besser gesagt,nicht sofort.

Weitere Symptome können dazu kommen wenn man

weiter fährt.

Vielleicht könntest du das ganze mal filmen, dann kann man sich da ein Bild machen

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 10:38

Das werde ich heute mal im Laufe des Tages machen und es dann hier hinzufügen. :)

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 21:40

1 von 3

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 21:46

Sorry die anderen 2 bekomme ich nicht rein aber das erste müsste passen

Klingt fast wie ein undichte Ladestrecke...

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 22:44

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 13. Juli 2019 um 22:38:25 Uhr:

Klingt fast wie ein undichte Ladestrecke...

Und wie finde ich das am besten heraus :/

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 22:45

Zitat:

@Bloodfury schrieb am 13. Juli 2019 um 07:49:20 Uhr:

Vielleicht könntest du das ganze mal filmen, dann kann man sich da ein Bild machen

Video ist draußen

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 22:45

Zitat:

@Arnimon schrieb am 13. Juli 2019 um 00:27:04 Uhr:

Nicht unbedingt.

Oder besser gesagt,nicht sofort.

Weitere Symptome können dazu kommen wenn man

weiter fährt.

Video ist draußen

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 13. Juli 2019 um 22:38:25 Uhr:

Klingt fast wie ein undichte Ladestrecke...

Das passt dann aber nicht zur Aussage des TE das die

Leistungsentfaltung wie gewohnt sei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 R Pfeifen,jaulen ab 3000 Umdrehungen