Golf 6 MFL links die Schaltwippe eincodieren
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Habe ein RCD510 gegen ein RNS510 ausgetauscht und seit dem gehen am Lenkrad die linke Schaltwippe (links/rechts Taste) nicht, also genau die Tasten, um beispielsweise zum nächsten oder vorherigen Musiktrack zu springen. Also nur die diese Tasten auf der linken Schaltwippe. Alles andere geht
Das wurde vom Kollegen codiert, anscheinend ist da nicht alles mitgegangen? Wie kann man dem nachgehen.
Gerne hätte ich auch eine Navi-Ansicht (Pfeilsymbol) im Kombiinstrument. Kann man das beim Golf 6 auch einpflegen?
Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto vom Kombiinstrument und MFL machen.
Danke!
tdirks
19 Antworten
Ja ist schon etwas verwirrend. Warum ich auch nach der Möglichkeit nach VCDS frage ist, ist dass ich einen Kollegen habe, der VCDS mal organisiersn kann und dann würde ich bzw. wir zusammen das darüber versuchen. ODIS will ich jetzt nicht blind einfach was machen ohne vorher es genau zu wissen, an welcher Schraube ich drehen muss.
Habe halt insgesamt 3 Sachen, die ich gerne eincodiert haben will:
1) FSE
2) Navi in MFA (hast du ja bereits beschrieben für VCDS)
3) und die MFL links am Linkrad
Hast du mal unter GFS Adresse 37 und dann codieren geguckt?
Normal kommt dann eine step by step Klartext Codierung.
Für FSE und navi musst du im 19 gucken und das auf verbaut setzen.
Wenn du nicht klar kommst,dann schaue ich nochmal nach und kann es dir genau wiedergeben mit odis..