ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI

Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2008 um 11:31

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht:D

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab ;)

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet :rolleyes:

8315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8315 Antworten

Hätte im Disply ja gerne etwas mehr Farbe. Schwarz weiss ist irgendwie langweilig.(oder generell zweifarbig)

Auch schade,das man für jeden Mist eine eigene Seite hat.

Der ganze Kram wäre doch auf eine Seite gegangen mit Momentanverbrauch, Verbrauch, Restreichweite, Gescheindigkeit,Öltemperatur.

am 22. Januar 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Ohne ausbauen finde ich es nicht raus, welche Rev. ich habe?

Mickelmann ist doch 100% sicher, dass du ne C-Version hast.

Mach das am Besten mit ihm aus.

Gehts hier noch um den GTI, oder nur noch um Navis ?

Mittlerweile ist es hier so unübersichtlich geworden, da könnte man schon X-Freds draus machen :(

am 22. Januar 2010 um 20:03

Ich würde aber bitte gerne Deinen Tipp haben...;):D

am 22. Januar 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Ich würde aber bitte gerne Deinen Tipp haben...;):D

Um den Thread nicht weiter zu verwirren, schick ich dir mal ne PN. Alles weitere dort.

Sooo, wieder mal eine Frage. War mal eben tanken und bin dann noch so 10 Km durch die Gegend gefahren, aber nicht wirklich schnell, immer so um die 60Km/h.

Knistert es bei euch auch nach jeder Fahrt so am Auspuff?

http://www.youtube.com/watch?v=tnWlCtAEVY8

=)

Mal ne Frage kommt das auf den Bildern bzw Videos falsch rüber oder haben die Xenon Brenner nen grünlichen Stich? Wenn ich hier die ganzen 5er mit Xenon sehe haben die ne wirklich schöne weiß/bläuliche Farbtemp. Konnte das schon mal wer vergleichen?

Zitat:

Original geschrieben von RaVeNtHx

Mal ne Frage kommt das auf den Bildern bzw Videos falsch rüber oder haben die Xenon Brenner nen grünlichen Stich? Wenn ich hier die ganzen 5er mit Xenon sehe haben die ne wirklich schöne weiß/bläuliche Farbtemp. Konnte das schon mal wer vergleichen?

Das kommt dir nur so vor. In Natura geht es eher in Richtung weiß mit ein wenig blau. =)

am 23. Januar 2010 um 0:19

Also bei mir knistert der Auspuff nicht .....

Und die Xenons gehen eher in Richtung Gelb ... :/

Das knistern kommt evtl von den starken temperatur unterschieden ?

Zitat:

Original geschrieben von cptcook

Also bei mir knistert der Auspuff nicht .....

Und die Xenons gehen eher in Richtung Gelb ... :/

Wenn der Auspuff richtig heiß geworden ist knistert der richtig geil - so wie das früher auch beim Ier GTI war :)

Xenon Gelb??? never!! eindeutig weiß, ohne jeglichen Schimmer von gelb

am 23. Januar 2010 um 12:46

Die gehen eher in Richtung Gelb als Blau :)

 

Hab vlt. was mit der Farbwahrnehmung aber wirklich Weiß sind die nur für ne Weile nachdem sie zünden :)

Das kann ich auch bestätigen. Dei ersten Sekunden ist es richtig Weis und danach hat es definitiv einen Gelb stich. :( Sieht man besonders gut in der Nacht auf der leeren Autobahn. wenn man auf den Lichtkegel vor dem Fahrzeug schaut, ist es Gelb und nicht Weis.

Allerdings wenn man aussteigt und sich vor dem Fahrzeug stellt sieht das Scheinwerferlicht Weis aus. :confused:

Hatte vor dem VI'er einen Passat mit Xenon, da war es überhaupt nicht Gelblich sondern richtig Weis. Auch nach längerer Zeit.

Gruß XX-Racer

ok dann hab ich anscheinend ein "besseres" Xenon verbaut bekommen ;)

Hallo, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht das gefunden, was ich suche...

Meine Frage: Wie bekomme ich den ESD vom GTI am besten wieder blitzblank, nachdem er verrußt ist? Sonst ließ sich der Ruß immer leicht abwischen. Aufgrund des fiesen kalten Wetters habe ich aber lang nicht mehr drübergewischt und das Zeugs sitzt jetzt richtig hartnäckig und lässt sich mit Schwamm und Wasser nicht mehr entfernen. Hat jemand einen guten Tipp für eine effektive und schonende Reinigung? ;)

Danke, B-1984

Deine Antwort
Ähnliche Themen