Golf 6 GTI ruckelt beim beschleunigen
Hallo,
Habe seit paar Tagen wieder dieses ruckeln beim beschleunigen..hatte das vor Monaten schon gehabt und habe dann alle Zündspulen+Kerzen gewechselt und es war weg. Der Fehler tritt nicht immer auf,er kommt meistens wenn ich ruhig fahr so im 3/4 Gang bei 2000 Umdrehungen und dann gebe ich etwas mehr Gas( halbgas) dann ruckelt/stottert er so bis knapp 3000 Umdrehungen und zieht dann sauber durch. Woran kann das noch liegen? DSG Getriebe ist erst 40000 Kilometer alt( wurde bei 65000 Kilometern auf Kulanz getauscht).es kommt auch meiner Meinung nicht vom Getriebe sondern vom Motor..wenn ich direkt dann Vollgas gebe schaltet er ja sauber durch nur bei ein wenig mehr Gas kommt das geruckel. Kam noch nicht zum auslesen aber vielleicht hatte ja mal einer ein ähnliches Problem. Lese immer nur Zündspulen tauschen..das habe ich ja bereits gemacht.
Es handelt sich um einen: Golf 6 Gti
Baujahr: 11/2010
Kilometer: 101000
Stage 1 ist drauf rund 250-260 Ps
DSG
23 Antworten
P2293 Kraftstoff druckregler zeigt mein kleines Lesegerät an, sicher das es an der Sonde dann liegen könnte?
Zitat:
@Tim88 schrieb am 14. Februar 2024 um 10:37:17 Uhr:
P2293 Kraftstoff druckregler zeigt mein kleines Lesegerät an,
Das hättest du ruhig mal eher erwähnen können.
https://www.motor-talk.de/.../...e-p2293-bei-2-0tfsi-bwa-t6691221.html
Zitat:
@Arnimon schrieb am 14. Februar 2024 um 13:15:26 Uhr:
Zitat:
@Tim88 schrieb am 14. Februar 2024 um 10:37:17 Uhr:
P2293 Kraftstoff druckregler zeigt mein kleines Lesegerät an,Das hättest du ruhig mal eher erwähnen können.
https://www.motor-talk.de/.../...e-p2293-bei-2-0tfsi-bwa-t6691221.html
Die HD Pumpe ist neu, deswegen habe ich ja alles aufgezählt was ich erneuert habe! Der Fehler kam heute morgen erst wieder zum Vorschein und ist nach ner gewissen Zeit wieder von alleine verschwunden. Werde dennoch die Lambdasonde bei Zeiten kontrollieren ggf tauschen.