Golf 6 GTI oder 1,4 TSI gebraucht kaufen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe vor mir einen gebrauchten 6er Golf GTI ( So bis 30000km ) zu kaufen. Mir is klar das das Auto vom vorbesitzer getretten wurde, weils ja n gti ist. Deshalb wollte ich fragen ob der Motor robust ist und sowas aushält oder ob ich dann jeden monat öl nachkippen muss?
Oder soll ich besser den 1,4 TSI mit 160 ps holen?
Ich will halt n Auto was gut geht aber wo ich halt nicht alle paar wochen Öl oder sonst was wechseln muss.
Ich hoff ihr könnt mir helfen.

18 Antworten

Ich würde mich nach einem GTI umschauen

Vom 1,4l liest man nicht viel gutes

Einen kleinen Motor muß man fordern wenn es etwas zügiger gehen soll,der größere strengt sind dabei weniger an.
Gebraucht kann der Preisunterschied nicht so groß sein.

Wenn du dir nen Jahreswagen kaufen willst schau in der Mfa nach da siehst du wenigstens wann der 1.Service gemacht werden muss.Wenn er erst kurz vor 30000km gemacht werden muss kann es nicht so schlimm gewesen sein!

Zitat:

Original geschrieben von vfbandy91

Ja hab halt schiss das ich n GTI kauf und der Vorbesitzer hat den in 10000 km richtig kaputt gefahren und ich hab dann den Motorschaden

kaud dir nen gti. treten musst du den 1,4 den gti musst nur streicheln . mir ist noch nie ein gti zu augen gekommen der wie blöde gefahrn ist. sind meist die alten kisten mit wenig ps wo solch prolls drinn sitzen und denken die haben ne schwanzverlängerung. die meisten gti fahrer wissen das sie genug schub unter der haube haben und müssen keinen was beweisen. wie gesagt wenn ich von son prolls gelockt werde 3 gang und aufs gas denn versuchens die nicht ein 2 mal.

Ich würde sagen, nach fast 1 Jahr ist das Thema beim TE durch 🙂