Golf 6 GTI Edition 35 beim Skoda Händler. Unfallfahrzeug. Kaufen oder nicht?
Hi leute, brauche mal euren Rat.
Habe mir am Samstag einen Golf 6 gti edition 35 beim skoda Händler angeschaut. Sieht innen und aussen fast aus wie neu, also richtig guter Zustand. Der Wagen stand erst seit 2 Tagen dort, dementsprechend war er noch nicht in der Werkstatt. Die Wischwasser kontrolleuchte und die Reifendruckkontrolleuchte hatten im Display geblinkt. Gefahren hat sich das Auto richtig gut nur hinten links gabs bei über hupeln fahren ein kleines Geräusch. Der Wagen hatte ausserdem mal einen Seitenschaden an der Fahrerseite. Beide Türen kamen neu. Ist alles so gut reperiert dass man es nicht sieht, wenn man es nich wüsste. Beim Kauf würde der Händler alle eben aufgezählten Mängel beheben (geräusch hinten, kein geblinke mehr im Tacho) dazu Tüv neu (hat er jetzt noch 1jahr), inspektion neu. Der Wagen steht auf den 19zoll edition 35 Felgen und das Auto hat 44.000km gelaufen. Preislich wäre ich bei 21.000€ und 1 jahr Garantie.
Was meint ihr? Es ist ein Handschalter mit Navi und Rückfahrkamera und der Wagen ist grau. Ist der Preis gerecht wenn alles gemacht ist? Oder zu teuer? Würde den sonst morgen kaufen.
Danke schonmal für jede Hilfe.
Achso Reifen vorne kommen auch neu, da bald an Verschleißgrenze.
Gruß, Patrick
Ps: Hier nochmal die genaue Ausstattung
Technik + Sicherheit:
ASR; Seitenairbag hinten; ABS, ESP, XDS; Innenspiegel mit Abblendautomatik; Sportfahrwerk; Servolenkung; elektr. Wegfahrsperre
Multimedia:
Navigationssystem "RNS 310"; Freisprecheinrichtung; Audiosystem "RCD 310"; Multimediabuchse MEDIA-IN; Bluetooth
Assistenzsysteme:
Berganfahrassistent; Parklenkassistent "Park Assist"; Einparkhilfe Plus vorn und hinten; Regensensor; Tempomat; Lichtsensor
Innen:
Klimaautomatik; Innenausstattung Leder "San Remo"; Multifunktionsanzeige; Bordcomputer; Multifunktionslederlenkrad; elektrische Fensterheber vorne + hinten
Sitze + Polster:
Sitzheizung; Lendenwirbelstütze
Aussen:
Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung; Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt (90 %); Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar
Scheinwerfer + Leuchten:
Xenonscheinwerfer; LED-Rückleuchten; Scheinwerferreinigungsanlage; Tagfahrlicht; LED-Tagfahrlicht
Räder + Reifen:
Leichtmetallfelgen 19"
Pakete:
Technik-Paket; " Business-Paket "; Spiegel-Paket
Sonstiges:
Metallic-Lackierung; Gepäcksicherungsnetz; Dachspoiler; Bremssättel Rot lackiert;
Beste Antwort im Thema
Zitat:
- das Navi ist in der Regel schon beim Einbau technisch veraltet und bietet höchstens TMC,
- das dazugehörige Radio ist im Regelfall qualitativ nicht besonders hochwertig und
- der hohe Anschaffungspreis sorgt nur dafür, dass das Einbruchsrisiko am Auto steigt.
Vor allem:
- das Navi ist immer mit dabei
- das Navi hat keinen leeren Akku
- das Navi ist in keinem Halter oder fliegt sonst rum
- das Navi hat keine Kabel rumhängen
- das Navi zeigt das Bild der Rückfahrkamera an
- das Navi hat insgesamt 4 Quellen für unterschiedliche Musik in der Familie
- das Navi zeigt zur Not mal eine DVD an
- ...
Gruss,
Bernd
65 Antworten
Zitat:
@Winkell schrieb am 29. Juni 2016 um 01:14:15 Uhr:
Zitat:
@Passat.R-Line schrieb am 28. Juni 2016 um 11:52:05 Uhr:
Was haltet ihr von so einem Angebot?
GTI klickWird bestimmt ein Reimport sein.
Es ist angegeben, dass es ein deutsches Fahrzeug ist.
Zitat:
@JeanLuc69 schrieb am 29. Juni 2016 um 09:43:49 Uhr:
Zitat:
@danilo83 schrieb am 29. Juni 2016 um 00:28:36 Uhr:
Der TE will ja u.a. deshalb keinen Golf VII, weil der "zu oft" im Straßenbild zu sehen sei - als ob das ein sinnvolles Argument beim Kauf eines VW Golfs ist, nichts für ungut. 😉Er sagte aber auch, dass ihm persönlich der 6er optisch besser gefällt ...
Deshalb schrieb ich ja auch "unter anderem" 😉.
Ich sags nochmal.. Das Angebot gilt nur wenn du deinen alten vw inzahlung gibst.. Sonst kannst du nochmal 3000 drauf packen
Falls du mich meinst: Ich beziehe mich nicht auf das Neuwagenangebot. Ich spreche von jungen gebrauchten Golf VII GTI.