Golf 6 GTI 2.0 TSI - MKL Blinkt, Motor ruckelt leicht, Weißer Rauch aus dem Auspuff, Geruch
Hallo Freunde,
Heute als ich auf der Arbeit ankam (zum Glück direkt auf dem Parkplatz) fing mein Motor an zu ruckeln und die MKL fing an zu blinken. Da ich 2 Meter von meinem Parkplatz entfernt war, parkte ich noch schnell Rückwärts ein. In der Rückfahrkamera sah ich dann sehr viel weißen Rauch/Dampf aus den Töpfen kommen.
Auto also abgestellt und nun sitze ich hier auf der Arbeit im Büro und schreibe dieses Thema. Beim aussteigen kam mir sofort ein stinken entgegen, wo ich nicht weiß ob das nach Benzin riecht(?). Kleiner Funfact: Das Auto habe ich erst seit 6 Tagen :-) Hier habe ich noch ein paar Infos zum KFZ:
- BJ 2010, 140.995 KM auf der Uhr
- Golf 6 GTI 2.0 TSI
- letzte Woche mit Premium Garantie beim Händler gekauft, die Kosten für die Reparatur wird also er tragen müssen.
Was könnte das Problem sein? In die Werkstatt wird er eh müssen aber falls jemand was weiß und mein Gemüt beruhigen oder verschlechtern kann dann immer her damit!:-)
LG
15 Antworten
Hallo Leute,
Der Wagen wird nun morgen bei VW repariert. Gemacht wird: Einspritzdüse bei Zyl. 3, Ventildeckeldichtung, Ventile werden gestrahlt und neuer Ölwechsel, da dass Öl durch den Sprit keine Schmierfähigkeit mehr hatte. Das alles nun auf die Kosten des Verkäufers. :-) Naja bin nun wieder glücklich, dass ich ihn bald wieder habe. Danke für alle eure Antworten!
LG