Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13052 Antworten
Wie gesagt, Fehlermeldung kam bis jetzt nicht wieder. Erstes Fazit meinerseits zum Update:
Mir fehlt untenrum der Punch. Er drückt schon, aber anders. Obenrum wie gewohnt. Er klingt rauher. Er brauch ca. 0,7 ltr. weniger. Ich bin ma gespannt, wann die erste Reg. abläuft und wie dann der Intervall liegt.
Zitat:
@LAMEmp3 schrieb am 8. August 2018 um 23:38:29 Uhr:
So zum Zischen beim Gasgeben:Ladedruckschlauch direkt am Turbolader hat einen fetten Riss, man konnte von unten das weiße im Innenschlauch sehen. Das VW-Ersatzteil ist eine überarbeitete Version, weil die Dinger früher Murks waren. Die Reparatur kostet mich 93 Euro für den Schlauch und ne Flasche Whisky...
Alteeer! 93,46 Euro für den Ladedruckschlauch. 15 cm lang, anscheinend ne vergoldete Schelle dran. Teilenummer 1K0 145 828 T
Da ich anscheinend schon Wochen nicht mehr mit vollem Ladedruck fahre freue ich mich schon wieder auf ein dichtes Schlauchsystem 🙂
Urlaub in den Bergen, Roger 😉 - ich komme gerade aus Rheinland-Pfalz. Das sind zwar nur 550 km von Hamburg ABER dauert im Grunde länger als wenn man runter an den Tegernsee fährt... OK, der Hunsrück ist jetzt kein vergleichbares "Gebirge", das war jetzt rein auf die Strecke bezogen 🙂
Ich bin jetzt durch mit Urlaub, muss Mo wieder hin nach 3 Wochen absoluter Arbeitsabstinenz - hab nicht mal das Smartphone angemacht und Mails sortiert und fühle mich entschleunigt 🙂
Zitat:
@LAMEmp3 schrieb am 10. August 2018 um 22:21:35 Uhr:
Ich bin jetzt durch mit Urlaub, muss Mo wieder hin nach 3 Wochen absoluter Arbeitsabstinenz - hab nicht mal das Smartphone angemacht und Mails sortiert und fühle mich entschleunigt 🙂
Dann ist der Sinn des Urlaubs ja mnaximal erreicht.
Ich habe heute das erste Mal seit einem Monat ne lange Hose an - komisches Gefühl.
Ähnliche Themen
@Lame, geht noch viel besser. Klimahochdruckleitung,bei VW 257€ netto. In der poln. Bucht für 52€ als Neuteil
Hallo,
Wurde vor paar tagen von der bosnischen polizei angehalten. War nicht angeschnallt und das licht war nicht an - hier gilt auch tagsüber lichtpflicht- . Bin mit nem blauen auge davongekommen, nachdem sie überprüft haben ob irgendwelche strassenvergehen vorhanden sind und keine vorhanden waren, durfte ich ohne strafe weiterfahren .
Hier besteht dass gerücht dass ausländische fahrzeuge immer abgezockt werden. Kann ich aber nicht bestätigen. War jetzt erst das 2. Mal dass ich kontrolliert wurde in 8 jahren auto fahren.
Bosnien weiß ich jetzt nicht genau aber von meinen Kollegen die im Sommer immer in die Türkei fahren mit Auto soll Bulgarien ganz schlimm sein und das auch wegen der Polizei so das die sehr ungern nachts dadurch fahren ... die wollen immer bei ausländischen Kennzeichen Kohle machen für ihre Tasche...
Aber wieso fährt man unangeschnallt? dafür hätte ich schon ne hohe Geldstrafe gegeben ....
Zitat:
@Roger66 schrieb am 10. August 2018 um 22:28:29 Uhr:
Ich habe heute das erste Mal seit einem Monat ne lange Hose an - komisches Gefühl.
Oh ja, das ging mir gestern auch so 🙂
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 11. August 2018 um 14:43:07 Uhr:
@Lame, geht noch viel besser. Klimahochdruckleitung,bei VW 257€ netto. In der poln. Bucht für 52€ als Neuteil
Ich glaub das wurde bei mir vor 2 oder 3 Jahren mal getauscht dafür hab ich fast 600 bezahlt (jetzt kommt doch noch was an Reparaturen zutage......)
Zitat:
@CroJay schrieb am 12. August 2018 um 01:35:20 Uhr:
War nicht angeschnallt
Kann ich absolut nicht verstehen, wieso man das nicht macht. Daher halte ich hier auch Geldstrafen jenseits der 1000 Euro für gerechtfertigt, weil es absolut keinen Grund gibt was dagegen spricht sich anzuschnallen...
Bin manchmal ein gurtmuffel . Zu hohe strafen dafür zu geben find ich übertrieben. Schließlich gefährde ich dadurch nur mein leben und nicht andere wie wenn man betrunken oder zu schnell fährt.
Mag ja sein, daß wenn man die Polizisten in ihrer Landessprache anreden kann, es nochmal ne andere Kiste ist, weil man dann ja so gesehen kein echter Touri ist.
Ich finde das mit der Gurtpflicht schon in Ordnung und mir fehlt im Grunde was, wenn ich mich nicht anschnalle. War in USA nix anderes, da stehen auch lustige Schilder mit "Click-it or ticket" 😁
Drakonische Strafen finde ich aber auch deplatziert, die sollten eher bei den unbelehrbaren Handysüchtigen draufgeschlagen werden...obwohl, damit werden sie es auch nicht lernen und nachdem sie erwischt wurden wohl erstmal posten müssen, dasse grad erwischt wurden, ein echter Teufelskreislauf.
Solange du alleine im Auto sitzt, gefährdest du nur dich. Sollten andere dabei sitzen, wars das schon mit deiner Logik. Wenn du dann halb durchs Auto fliegst kann’s für andere unschön enden - nur mal so als Denkanstoß.
Kleine Anekdote zum Thema Gurt. Mein alter Herr hat seit 7 jahren nen Defi implantiert und der Akku sitz halt genau unterhalb vom Schlüsselbein, also gibts von der Stadtverwaltung eine Gurtbefreiung. Letztens in Leipzig gewesen und natürlich PK, und der Polizist als erstes: "Na, haben wir denn eine Gurtbefreiung?" Antwort: Selbstverständlich und bekommt promt das Dokument vors Gesicht gehalten. Sein Gesichtsausdruck? Als wenn er ne Helene Fischer CD in der Hand hält. Und dann kam seine Frage:" Was issen das?" Vater hatte schon wieder 200 Puls. "Herr Wachtmeister, was wollten Sie denn von mir sehen? Haben Sie das schon wieder vergessen? Oder soll ich es Ihnen vorlesen?"
Kiefer wieder hoch und Klappe zu 😉 Er wollt nichtmal mehr Papiere sehen...
Nix mit 40 €.
Ich war am Wochenende mit meinem GTD endlich mal wieder Autobahn fahren. 😁
Kurz vorweg, ich habe die Polar FIS drin, die Geschwindigkeiten habe ich da abgelesen und stimmen mit GPS überein.
Samstag mittag die A27 von Stotel bis Bremer Kreuz und dann die A1 bis Buchholzer Dreieck hoch. Und abends zurück. Mittags war eher fürchterlich, viel Verkehr und Regen.
Aber abends habe ich ihn endlich mal wieder laufen lassen können. 😁
Zwischendurch habe ich mal auf die Durchschnittsgeschwindigkeit geguckt, die lag bei satten 175 km/h. Ich hatte kurz vor dem Buchholzer Dreieck nochmal getankt und resettet.
Bin meistens über 200 gefahren, kurz auch mal über 220, leider fehlte immer der Anlauf um ihn mal auszufahren. Wenn ich eine Fahrzeugkolonne in Entfernung sehe, dann lupfe ich meistens schon etwas. Man kann garnicht genug für andere mitdenken. So konnte ich meistens ungebremst ausrollen, wenn die linke Spur nicht frei war und ohne bremsen zu müssen anschließend wieder Vollgas geben. Schönes flüssiges Fahren war das. 🙂
Am Ende lag der echte Verbrauch mit etwas sehr zügiger Landstraße ab Stotel bei ungefähr 8-9L/100km. Das finde ich schon sehr fair dafür, dass ich ihm echt enorm Feuer gegeben habe.
Hat wieder mal echt Spaß gemacht. Klar, gibt immer schönere und schnellere Autos, aber als Alltagsauto mit günstigem Unterhalt ist der Spaßfaktor schon recht hoch beim zügigen Reisen.
Hhm, Anlauf für Vmax hab ich noch nie gebraucht 😁
Auffahrt drauf und "Pedal to the Metal" und links rüber.
Auf meiner Lieblingslandstraße(Danger bitte wech schauen) komm ich 2km vor der nächsten Ortschaft in den Begrenzer 😉 Anzeige sagt dann "240"