ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

Sch...., mein Beileid.

Ich hab beim Wechsel der Räder auch nach den Federn geschaut, weil ich so was mal von anderen Herstellern gehört hatte, selbst erlebt hab ich das noch nicht, trotz 190er Benz mit 600.000, Golf 3 mit 480.000 und halt jetzt Golf VI

Hab aber echt nix gemerkt, obwohl die fast mittig gebrochen ist. Nuja, Montag werden 2 neue geordert und implantiert.

Grade Räder bei meiner Schwiegermutter (Fiat Grande Punto Evo 2010, 70.000km) gewechselt und oben an der Feder vorne links eine fast komplette Windung raus gezogen. Also manchmal... Sie hat wohl auch nichts Ungewöhnliches bemerkt.

Jetzt konnte ich noch nicht mal klugscheissen "mit nem Golf wäre das nicht passiert" :-P

am 7. April 2018 um 21:09

Hab auch auf SR gewechselt. Mittwochmorgen vor der Arbeit :)

Sah alles normal aus im Radkasten. Mein Dämpfer hinten links ölt immer noch. DCC Stoßdämpfer wechseln wird ein irre teurer Spaß! Das will ich nicht wirklich machen!

Mit SR ist das Auto wie ein Klotz zumindest kommt es mir so vor.

ABER mein momentaner KM-Stand ist 123tkm und...

Die 2013 eingebauten Bremsscheiben (KM-Stand 60tkm) - habe damals die komplett verrotteten, gerissenen und verrieften VW-Original entfernt - sind schon wieder kaputt. Dabei fahr ich ja kaum noch und wenn, dann lass ich halt rollen. Letztes Jahr im September hab ich das letzte Mal so richtig Stoff geben können auf meiner Strecke nach Schwerin. Da die Scheiben da schon gerubbelt haben hab ich ordentlich gebremst - das Rubbeln wurde besser.

Na ja auf jeden Fall ist hinten runter und vorne alles voller Rillen und Riefen.

Auch super neben meinem Auto steht ein VW Golf IV BJ 2002 und der hat 94 tkm mit den ersten Bremsscheiben, die noch aussehen wie neu.

KBA/VW/Klage: alles ruhig. Letzter Stand: VW will sich gegen meine Klage verteidigen. Welch Wunder.

Bei meiner Frau mit dem Polo ähnlich: Klage 280 A4-Seiten, VW verteidigt sich und schickt dort fast 300 Seiten Gegenargumente mit, warum man lieber nichts machen soll. Die sollen lieber zu den Fehlern stehen - aber die haben halt zu viel Rückendeckung - das sind ja fast anarchistische Zustände.

Boah was ist denn das bitte für ein Kack mit den Domlagern? Wer ist auf diesen Mist gekommen? Wollten gerade mal "schnell" die Federn wechseln. Pustekuchen. Drehen sich doch diese verk*** Muttern mit. Wer konstruiert sowas? Früher war wirklich alles besser.

Aber die Konstruktion mit den Kabelbindern hat 3 Tage gehalten, top

Feder
Feder1

Früher war wirklich vieles besser :-)

Ich hab jetzt alle nötigen Teile für den Wechsel des Mitnehmers der Ölpumpe (wer's noch nicht weiß, einfach mal "tdi + Sechskant" googeln. Ja, es betrifft auch die CR, ab 11/2009 dann aber wenigstens die lange Version (100mm), trotzdem ist das Problem damit nicht behoben)

Ich werde berichten, wohlmöglich auch mit Bildern.

Zudem hab ich seit ein paar Tagen manchmal die MKL an, Fehler P2015, Saugrohrklappe ausgeschlagen. Gibt es nicht einzeln, sondern von VW nur mit komplettem Saugrohr für 364,- .

Aber es gibt einen Reparatursatz im Netz für 20,- , der sollte erstmal ein paar Jahre halten bevor es da weitergeht.

Und zu guter letzt ist mir aufgefallen, dass ich im Bereich zwischen Saugrohr und Druckschlauch vom LLK Öl "verliere" bzw. es da Öl rausdrückt. Ich werde mal die Dichtungen erneuern müssen.

Und Heckklappendämpfer gibt es auch neu, hätte mir letztens fast übel die Rübe gestoßen an der herrlich spitzen Ecke der Klappe.

Er kommt in die Jahre, der Dicke...

Hab vorhin ein schock bekommen. Mein fensteröffner hat ja ne macke muss lange drücken dass fenster zugeht. Vorhin wollt ich das fenster schliessen und es ging nicht. Zum glück ging es dann doch noch. Wie schliesse ich das fenster falls es nicht über den fensterknopf gehen sollte?

Zitat:

@CroJay schrieb am 9. April 2018 um 22:55:23 Uhr:

Hab vorhin ein schock bekommen. Mein fensteröffner hat ja ne macke muss lange drücken dass fenster zugeht. Vorhin wollt ich das fenster schliessen und es ging nicht. Zum glück ging es dann doch noch. Wie schliesse ich das fenster falls es nicht über den fensterknopf gehen sollte?

Gar nicht, da gibt es keine Notfunktion, falls du das meinst. Wenn der Motor Schrott ist und das Fenster unten, hilft nur noch ne Folie :-P

Falls du die Fenster nur nicht per Antippen vollständig hoch und runter fahren kannst, sind nur die Endanschläge neu einzustellen. Dazu das betreffende Fenster ganz hoch fahren und den Schalter 3-5 weitere Sekunden festhalten, dasselbe dann für den Anschlag unten.

Gruß

Über die Fernbedienung sollten sie schliessbar sein.

Der FH knopf hat halt irgendrin schaden denke liegt nicht am motor.

 

@sternMB und was muss ich da drücken? Zu - knopf lange ? Früher ging das doch indem man den schlüssel lange zur seite gedrückt hielt. Müsste doch zur not auch gehn. Hab jetzt angst das fenster zu öffnen, ist aber scheisse wenn man in eine tiefgarage fährt

Genau, einfach lange den jeweiligen Knopf auf der FFB drücken.

@Porgi , der Rep.Satz funzt eins A, Kumpel hat schon 2 Saugrohrklappen wieder hin bekommen.

am 10. April 2018 um 20:52

Zitat:

@CroJay schrieb am 9. April 2018 um 22:55:23 Uhr:

Hab vorhin ein schock bekommen. Mein fensteröffner hat ja ne macke muss lange drücken dass fenster zugeht. Vorhin wollt ich das fenster schliessen und es ging nicht. Zum glück ging es dann doch noch. Wie schliesse ich das fenster falls es nicht über den fensterknopf gehen sollte?

Meinst du, dass die Fenster nicht per Antippen zu gehen sondern man den Schalter gedrückthalten muss? Das ist ja seit Ewigkeiten ein Problem, wenn man die Batterie abklemmt:

- Fenster zumachen. Wenn zu, dann noch einmal den Schalter etwas länger anheben "zu". Danach ist die Automatik wieder drin.

Ja....aber gestern wollte es gar nicht zugehn. Heute ging es aber wieder.

 

Also runter gehts durch antippen aber zu wills nicht. Hab vorhin das mit lange drücken versucht....automatik hoch will aber nicht

So, dachte ja eigentlich, der Gute ist TÜV fertig! Gestern abend noch kurz unterwegs zum Luftdruckcheck an die Tanke.

Übern Gullideckel gefahren, metallisches Klappergeräusch von hinten. Drunter geschaut, Handylicht sei Dank, hinten rechts fehlt die oberste (!!!) Windung an der Feder. Langsam is au wieder ma gut, Montag Federn vorn, nächsten Montag Federn hinten tauschen. Und die Karre schwimmt ab 160. Den Federbruch vorn hab ich echt nicht gemerkt, aber hinten macht es sich schon sehr bemerkbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder