ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

Bei mir werden es nächstes Jahr die wilde 13 ohne Kippen. Manchmal denke ich schon dran zurück, aber am Ende konnte man nicht mehr Geld für ein unsinniges Thema ausgeben.

am 3. Dezember 2017 um 0:47

Ohne Kippen lebt sichs besser. Bei mir sinds 42,5 Jahre schon ohne Kippen.

Ich hab heute fast das K... bekommen. War in der Waschanlage, weil ich heute mal Winterreifen aufgezogen habe. Tja... als ich dann die Nuss vom Felgenschloss aus dem Kofferraum holen wollen da fiel mir auf, dass Wasser aus der Verkleidung lief und auch im Kofferraum war.

Erinnert ihr Euch noch? Im Mai 2016 war meine Heckscheibe kaputt. Das wurde nicht gut repariert und musste nachgebessert werden - dabei haben die mir einen Kratzer in die Heckklappe gemacht. Na ja dagegen konnte ich nichts zun und ich hab damals den Wasserschlauch aufs Auto gehalten und alles war dicht - und jetzt sowas. Ich bin ja noch in der Gewährleistung und werde mich schriftlich morgen beschweren.

Aber mal ehrlich - das kann doch nicht wahr sein so viel handwerkliche Inkompetenz? Wenn das so weiter geht dann mach ich bald alles selber sofern ich das Werkzeug dazu habe. Ist ja echt nicht wahr.

Bei meiner Frau ist der Ford auch undicht. Wenn man da nach einem Regnerischen Tag oder einer Nacht nicht alles raus macht, hat man den Scheiß.

Reserverad und Wagenheber sind völlig verrostet und die Matte am Schimmeln.

 

Die hab ich zwar ausgetauscht. Aber einmal Regen und schon ist sie wieder Nass...

 

Ich hatte überlegt, ein Loch unten zu bohren, dass es abfließt.

(Bei meinem Golf 4 damals auch gemacht) Aber dann läuft es nur in den Unterbodenschutz....

 

Woher es jedoch kommt weiß ich bis heute nicht. Ich hatte komplett alle Verkleidungen demontiert. Meine Frau ist hinten reingesessen und ich hab Wasser mit dem Gartenschlauch über alles laufen lassen...

 

Nichts.. selbst nach 10min. nicht...

 

(Für die Umweltschützer, ich hab das Wasser aus dem Regenfass gepumpt :) )

BTW.: Hab gestern einen Brief vom KBA erhalten, dass im März die Zulassungsstelle Bescheid bekommt.

Ich habe diese Woche nur eine Erinnerung von VW erhalten, dass die Maßnahme noch aussteht und das ich bei der nächsten HU ein Problem bekommen könnte.

könnte könnte könnte. Bevor einer hier einen GTD stilllegt dauert das noch ein wenig und ohne konkrete Vorankündigung werden sie nicht die Plaketten vom Nummernschild kratzen :)

So, mit Winterreifen hab ich wieder das GRINSEN im Gesicht. Fährt sich wie 50 PS mehr. Ehrlich, das macht komischerweise viel mehr Spaß als mit den dicken Sommerreifen.

Heckscheibe wird Donnerstag repariert. Bekomme einen Leihwagen und dann will man das alles nochmal ordentlich machen. Ich glaub die Heckklappeninnenverkleidung überlebt die nächste Demontage nicht.

Naja. Die KBA Frist, mit Datum, bis die Zulassungsstelle Bescheid bekommt ist etwas ernster, als die VW schreiben, wovon ich min. 8 hier liegen habe.

 

Es ist nämlich ungewiss, wie meine hier reagiert.

Nochmal einen Brief mit frist?

Direkt Taten?

Gar nix?

 

 

Ja, die Heckverkleidung muss bei mir auch runter. Rückfahrkamera geht wieder nicht.

Gar keine Lust. Die Metall Klammern heben viel zu stark.

 

Letztes Mal, ist mir eine ausgerissen. Eine zweite fast.

Ich habe auch wieder Probleme mit meiner Austauschkamera. Das Bild hat einen gräuliich/weisslichen Stich über die komplette Fläche und erscheint mir grieselig.

Zitat:

@Carlocat schrieb am 5. Dezember 2017 um 10:55:47 Uhr:

Ich habe auch wieder Probleme mit meiner Austauschkamera. Das Bild hat einen gräuliich/weisslichen Stich über die komplette Fläche und erscheint mir grieselig.

Schonmal den Raureif abgewischt???

;)

Nein........, nee Spaß beiseite. Natürlich habe ich die Cam-Linse geputzt. Brachte aber keine wesentliche Verbesserung.

So meine Heckscheibe wurde dann mal nachgebessert. Da ich die Dashcam im Auto hatte konnte ich sehen, dass die am Auto gearbeitet haben - schon doof, wenn man die Zündung nicht ausmacht...

Na auf jeden Fall hab ich jetzt einen neuen Heckspoiler und anscheinend wurde die Scheibe dann vernünftig eingeklebt - der muss halt weg, wenns vernünftig werden soll.

Als Leihwagen hatte ich einen Ford Fiesta mit 59 KW. Alter! Auf der AB bei 140 bergauf wurd das Dingens langsamer egal welchen der 5 Gänge ich da reingeprügelt habe :) - das kenne ich nicht mal vom kleinsten Polo, den ich jemals gefahren bin.

Und diese beheizbaren Scheiben sind ja grausam - also zumindest der Blick aus der Frontscheibe - das gehört verboten.

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 10. Dezember 2017 um 13:58:57 Uhr:

 

Und diese beheizbaren Scheiben sind ja grausam - also zumindest der Blick aus der Frontscheibe - das gehört verboten.

Ich versteh gar nicht was manche für Probleme mit der beheizbaren Frontscheibe haben ? Ich habe die in meinen Focus ST und finde die genial kein kratzen mehr und die drähte in der Scheibe nehm ich überhaupt nicht war gibt nichts besseres im Winter abgesehen von einer Standheizung hat sich heute wieder gezeigt ;-)

Meine Frau hat das auch in ihrem C-Max.

 

Ja es ist verdammt ungewohnt und mich nervt es auch heute noch. Fahre mit dem Auto aber max. 10x im Jahr.

 

Sie hingegen hat sich längst daran gewöhnt und sieht das gar nicht mehr.

 

(Manche Leute wohnen auch in der Nähe von Gleisen und hören den Zug nicht mehr, währenddessen ich bei Besuch immer aufschrecke ;) während die Personen dort das Vogelgezwitscher bei mir auf dem Land auf die Nerven geht. :D )

 

Der Mensch gewöhnt sich an alles.

 

Jedenfalls hat meine Frau nie Probleme mit Eis auf der Scheibe oder starkem Beschlag, was mir beim Golf tierisch auf den Geist geht.

Bei mir gabs die Woche ne neuen Akku. Gab über Nacht einfach einen Spontan-Tod. Ansonsten warte ich noch auf den ominösen Brief.

Versiegelt ist er jetzt auch wieder mit FussoCoat 12M :)

Vielleicht sind meine Augen einfach nur zu gut. Daran gewöhnen könnte ich mich nie.

Definitiv ein Feature, dass überhaupt nicht geht. Lieber Standheizung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder