ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

jo, also ohne Chip und mit Sommerreifen würde das wohl anders aussehen aber der i3 oder auch s falls das einer war gestern... (dafür sind die aber nicht gebaut) kommt weder vorbei noch ran. In Hamburg (oh je!) habe ich das schon desöfteren an der Ampel gehabt :) Mit 100 in der City geblitzt zu werden ist vielleicht nicht so super, wahrscheinlich kommt man dann gleich in die Klappse wegen Unzurechnungsfähigkeit :)

Wobei mir sich nicht der Sinn eines Elektroautos bei so einer Kräftemesserei ergibt... na ja egal. :) Sinnvoll, dass das Auto bei 150 abgeregelt ist - auf der anderen Seite ist es aber sinnfrei, dass man mit dem Auto die Reichweite von 280 auf gefühlte 50 km schrumpfen lassen kann. Solange die "Energiedichte" im Akku nicht ansatzweise so gut wie die von Sprit wird sich auf dem Markt nicht viel tun, außer das ein paar Firmen mit den Exotenmodellen ihre CO2-Bilanz des Fuhrparks aufbessern für teures Geld...

Heute mal wieder die Radhausabdeckung für den Zugang zu den Neblern nachbestellt, da diese mir schon zum zweiten Mal abhanden gekommen ist. Nachdem ich dem Freundlichen meine Fahrgestellnummer mitgeteilt habe, hat er mich darauf hingewiesen, dass noch eine Maßnahme offen sei...

Ich darauf hin: "ich weiß, mache ich aber nicht". Er: "Dann kommt aber Post von KBA..."

Das selbe bei mir, ich werde mich allerdings einer Klage anschließen. Noch sind ein paar Wochen Zeit dafür. Es gibt eine Kanzlei, bei der man kostentechnisch kein Risiko (angeblich, ich habe mir noch nicht die gesamten Hinweise etc. durchgelesen) eingeht, und nur im Erfolgsfall 30% und max. 3000,- des erstrittenen Wertes hinlegt. Mal schauen was passiert...der Golf an für sich ist eigentlich ein klasse Auto, der Umgang von VW mit EU-Kunden, Zulieferern und Mitarbeitern (außer natürlich Managern....) eine Sauerei.

Was ich noch zum Golf immer mal loswerden wollte:

nach 8 Jahren und 180.000km habe ich bis heute:

5 x Longlife Ölwechsel inkl Filter (Fuchs Titan Pro C3 5w30) (je ~40,- pro Ölwechsel)

2 x Diesel-, Luft- und Pollenfilter (ich glaub so 50,- alle 3 zusammen)

2 x Satz Sommerreifen (je ~500,-)

1 x Satz Winterreifen ( ebenfalls 500,-)

1 x Wischergummis

1 x H7 Birne letztes Jahr (erste und einzige Birne bis jetzt!!! unfassbar)

1 x Batterie (80,-)

1 x Bremsanlage komplett bei ~130.000 (ich glaube das waren 350,-, alles original Teile) und die neue hat heute noch immer die angeschrägten Flächen der Beläge zur Hälfte sichtbar, also ca. 70-80% Belag...unglaublich

1 x Differenzdrucksensor (ich glaube das waren 20,-)

ein paar Liter Scheibenklar und diverse Waschstraßenbesuche (nur HD Strahler)

1 x Bremsflüssigkeit prüfen lassen vor 2 Jahren

investiert und alles selbst gemacht (außer Reifenwechsel natürlich). Ich sag mal so, teuer ist anders ;-) toi toi toi

Ne Werkstatt hat er nur einmal von innen gesehen, als die Schwingungstilger an den Einspritzleitungen + ein Kabelbinder für den Luftausströmer im Fahrer-Fußraum gemacht wurden.

Der nächste Service steht jetzt an, Filter etc liegen schon bereit. Ich gehöre allerdings zur Fraktion 6-Kant Problem der Ölpumpe (um 2 Wochen das neue Modul verpasst....kw 43 2009 gebaut), der 6-Kant von mm-hp (etwas Übermaß und gehärtet) wird jetzt mit gemacht (25,-). Zusätzlich kommt jetzt auch mal neue Bremsflüssigkeit rein und es wird gespült.

Alles in allem sind es dann bis jetzt 2500,- Euro in 8 Jahren, also etwa 25€/Monat. Und der Großteil aufgrund der Reifen... nochmal toi toi toi. DPF und Zahnriemen dann hoffentlich erst in 2 Jahren.

Gruß

Porgi

Zitat:

@Carlocat schrieb am 17. November 2017 um 15:13:09 Uhr:

Heute mal wieder die Radhausabdeckung für den Zugang zu den Neblern nachbestellt, da diese mir schon zum zweiten Mal abhanden gekommen ist. Nachdem ich dem Freundlichen meine Fahrgestellnummer mitgeteilt habe, hat er mich darauf hingewiesen, dass noch eine Maßnahme offen sei...

Ich darauf hin: "ich weiß, mache ich aber nicht". Er: "Dann kommt aber Post von KBA..."

Ich hab auch schon einen eingeschriebenen Brief von VW erhalten mit der Drohung, bei Nichtdurchführen der Massnahme, die Verkehrserlaubnis zu entziehen.

Als ich VW Schweiz um eine Stellungnahme gebeten habe, was für technische Nachteile die Massnahme mit sich bringt, gab es nur einen feuchten Brief.

Der Brief ist mittlerweile in die Altpapiersammlung. Ich habe mich der Sammelklage in der CH angeschlossen und werde bis auf den letzten Tag ohne Update fahren. Der GTD fährt sich nach 7.5 Jahren absolut einwandfrei, soll auch weiterhin so bleiben.

Zitat:

@Carlocat schrieb am 17. November 2017 um 15:13:09 Uhr:

Ich darauf hin: "ich weiß, mache ich aber nicht". Er: "Dann kommt aber Post von KBA..."

https://www.verbraucherzentrale.de/.../...r%20Verj%C3%A4hrung%20VW.pdf

Hab heute mein Xenon wieder höher gedreht, nachdem mir der TÜV das im August runtergestellt hat.

Es werde Licht.

Ich hab heute tatsächlich mal über 400km geschafft, die Winterreifen sparen dann wohl doch ein wenig, auch wenns nur 25km mehr sind und ich wohl nur noch ein wenig heiße Luft im Tank habe :D

Dsc-1047

Hallo Leute,

bin heute in der Mittagspause am VW Händler vorbei gekommen. Da stand der T-ROC...kurz mal die Mittagspause verlängert. Erster Eindruck, man sitzt natürlich höher. Die Heckklappe geht schwer runter, wenn man keine Elektronische hat, die Karosserieform erinnert an Q2/Q3. Die Ladekante liegt bei 70 cm. Gefühlt ist der Kofferraum etwas größer als beim Golf 6 (eff. sicher mehr). Mit Hund braucht man aber immer noch eine Dachbox.

Fazit, nachdem ich mir auf dem Nachbarplatz den Golf 7 GTI angeschaut habe..., zwiespältig!? Irgendwie gefällt mir der Golf mehr.

Haha, gerade Beitragsrechnung Versicherung gekommen. Hurra, 6,24€ weniger, Typklasse wieder auf 22 runter.

Na wenigstens mal was positives...

6,24 Euro - reicht das noch für ne Packung Zigaretten???

Ich muss mein KM-Limit wieder höher setzen, ich fahr wieder ganz schön viel :(

Zitat:

@Carlocat schrieb am 24. November 2017 um 15:11:27 Uhr:

Hallo Leute,

bin heute in der Mittagspause am VW Händler vorbei gekommen. Da stand der T-ROC...kurz mal die Mittagspause verlängert. Erster Eindruck, man sitzt natürlich höher. Die Heckklappe geht schwer runter, wenn man keine Elektronische hat, die Karosserieform erinnert an Q2/Q3. Die Ladekante liegt bei 70 cm. Gefühlt ist der Kofferraum etwas größer als beim Golf 6 (eff. sicher mehr). Mit Hund braucht man aber immer noch eine Dachbox.

Fazit, nachdem ich mir auf dem Nachbarplatz den Golf 7 GTI angeschaut habe..., zwiespältig!? Irgendwie gefällt mir der Golf mehr.

Weil die Fahrzeuge mittlerweile alle gleich aussehen und alle den gleichen Mist verbaut haben. Früher konnte man klar differenzieren dass man jetzt einen Passat, Golf oder Polo unter dem Hintern hatte.. Heute hast du jederzeit dasselbe Auto, nur mit anderen Carrosseriemassen und Motorisierung. Spass macht das schon lange nicht mehr aber das ist leider ein Trend, welcher alle Fahrzeughersteller verfolgen. Sie sparen damit massiv Herstellungskosten, doch weiter geben sie es nicht, man zahlt immer noch gesalzene Preise für einen Umstieg der Golf in die Passat-Klasse

PS: schau mal den Ateca an :) Der gefällt mir viel besser als ein Tiguan oder Q2/Q3

Warum nicht über den Tellerrand hinausschauen?

 

Hyundai Tucson, Kia Sportage, Alfa Romeo Stelvio (mein Favorit als Veloce), usw....

Habe gestern beim Gassi gehen schon geschaut und bin bei Ford vorbei... klar, ist kein VW Wohnzimmer, aber in der Ausstattung ST Line mit schwarzen Felgen und schwarzem Himmel trifft das meinen Geschmack. Gleich gehen wir gemeinsam schauen...

Zitat:

@Carlocat schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:16:15 Uhr:

Habe gestern beim Gassi gehen schon geschaut und bin bei Ford vorbei... klar, ist kein VW Wohnzimmer, aber in der Ausstattung ST Line mit schwarzen Felgen und schwarzem Himmel trifft das meinen Geschmack. Gleich gehen wir gemeinsam schauen...

Ich bin vom GTD auch bei Ford gelandet Focus ST Turnier bin sehr zufrieden.

Received-1481151868618233
Received-1481152165284870
20171202-113222

Allemal besser als Hyundai, Kia und der andere Koreaschrott. Ich bin vor nem Jahr mal ein Kia gefahren und das langt mir. Die ganze Haptik und das Fahrgefühl, nee, da fahr ich lieber Stinkegolf.

@LAMEmp3 , Kippen sind seit März kein Thema mehr, aber ich glaube, die Packungspreise sind mittlerweile höher ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder