Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich letzten Donnerstag meinen GTD abgeholt habe und heute endlich mal halbwegs schönes Wetter war, habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich Euch - nicht ganz ohne Stolz und mit vollster Zufriedenheit - nicht vorenthalten will!

Gruß an alle!

Schlechte Nachricht...

Ich war heute beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens, zwecks dem GTI Endschalldämpfer. 🙂
Die Eintragung ist nur mit Einzelabnahme möglich, + Abgass-, und Pegelmessung.
Kostenpunkt: nur etwa 1000€. 😰

Was nun...!?!?
Von VW werde ich wohl kaum eine EG-weite Betriebserlaubnis oder eine Bauartgenehmigung nach (§ 22 a StVZO) bekommen.

Hat jemand Rat, bzw. den GTI-Endschalldämpfer eingetragen bekommen..?

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Schlechte Nachricht...

Ich war heute beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens, zwecks dem GTI Endschalldämpfer. 🙂
Die Eintragung ist nur mit Einzelabnahme möglich, + Abgass-, und Pegelmessung.
Kostenpunkt: nur etwa 1000€. 😰

Was nun...!?!?
Von VW werde ich wohl kaum eine EG-weite Betriebserlaubnis oder eine Bauartgenehmigung nach (§ 22 a StVZO) bekommen.

Hat jemand Rat, bzw. den GTI-Endschalldämpfer eingetragen bekommen..?

Sowas hatte ich geahnt! Ich glaub es ist günstiger du verkaufst das Ding wieder und holst dir einen Sportauspuff mit der gleichen Optik und ABE.

Ist wirklich so eine Sache weil es für Originalteile ja keine Gutachten gibt.
Wird bei mir wohl ähnlich werden, wenn ich im Frühjahr meine Bilbao-Felgen eintragen lassen will. Hab bis jetzt nur die 17"
drauf gehabt und dementsprechend auch nur 17" eingetragen. Tja und dann werden meine originalen Golf VI Felgen auf meinem Golf VI per Einzelabnahme eintragen. Danke liebe EU!

Zitat:

Original geschrieben von Sagarmatha

Hallo zusammen,

nachdem ich letzten Donnerstag meinen GTD abgeholt habe und heute endlich mal halbwegs schönes Wetter war, habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich Euch - nicht ganz ohne Stolz und mit vollster Zufriedenheit - nicht vorenthalten will!

Gruß an alle!

Schöne Bilder. Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt 🙂. Ich hol meinen ja auch bald ab, bin mal gespannt wie mir CSGM gefällt, habs echt total "blind" bestellt, d.h. noch nie in natura gesehen, kenns nur von Bildern...😁

Ähnliche Themen

Ich konnte nach einem Update des Media Players nun doch das Video und den Vergleich von "Abenteuer Auto" anschauen. Und ich muss sagen, jetzt wird das Warten noch unerträglicher 😁

Aber was ich krass fand, ist, dass der Mazda 3 noch rund 400€ teurer ist als der GTD. Ich lese hier in anderen Threads immer der GTD sei zu teuer...... Also wenn ich die Wahl habe zwischen GTD und Mazda 3 ist ja wohl klar was gewählt wird 😁 auchwenn er 15 PS mehr hat.

Zitat:

Original geschrieben von Dotterbart666

Ich konnte nach einem Update des Media Players nun doch das Video und den Vergleich von "Abenteuer Auto" anschauen. Und ich muss sagen, jetzt wird das Warten noch unerträglicher 😁

Aber was ich krass fand, ist, dass der Mazda 3 noch rund 400€ teurer ist als der GTD. Ich lese hier in anderen Threads immer der GTD sei zu teuer...... Also wenn ich die Wahl habe zwischen GTD und Mazda 3 ist ja wohl klar was gewählt wird 😁 auchwenn er 15 PS mehr hat.

Man sollte sich einfach mal ernstahft mit dem Thema bschäftigen, anstatt dumm nachzuquacken was Volksverdummungssendungen ala Abenteuer Auto usw einen vorschwafeln.

Im Gegensatz zum GTD hat der Mazda 3

Ablagenpaket 105,00 €
Spiegelpaket 335,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.295,00 €
"RCD 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual 1.025,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten Detail 965,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad 260,00 €
Reifenkontrollanzeige 54,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte Detailinformationen anzeigen 335,00 €
Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt 350,00 €

usw usw Keyless Go usw bla bla alles serienmässig.

Der Mazda ist also nicht 400€ teurer, sondern mindestens 4.600€ günstiger!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Man sollte sich einfach mal ernstahft mit dem Thema bschäftigen, anstatt dumm nachzuquacken was Volksverdummungssendungen ala Abenteuer Auto usw einen vorschwafeln.

Ablagenpaket 105,00 €
Spiegelpaket 335,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte Detailinformationen anzeigen 335,00 €

Und wer will das wissen??? Reisschüssel ist und bleibt ne Reisschüssel!!! mfg

@ Markenfrei

Wenn du beim Mazda einmal die Türe auf und wieder zu machst, hat er 50 % am Wert verloren. 😉
Ach übrigens, Reisschüssel bleibt ne Reisschüssel...

Wenn alles klappt kann ich diesen Monat noch meinen GTD in Empfang nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Wenn alles klappt kann ich diesen Monat noch meinen GTD in Empfang nehmen.

Ich kann mein am 8.12. abholen in wob 9.00 uhr 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Die Gemeinde wird immer größer. 🙂

Man sollte 2010 über ein Treffen nachdenken!! 

Bin ich der einzige in DO der einen GTD hat ???

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Ablagenpaket 105,00 €
Spiegelpaket 335,00 €

Du hast Recht und ich habe mir schon fast sowas gedacht, da die Japaner im allgemeinen doch günstiger sind.

Aber dieses "dumm" verbitte ich mir...ich habe lediglich die Sendung gesehen und da ist mir dieser Aspekt aufgefallen. Ich hatte leider keine Zeit dies direkt zu überprüfen.

BTW.

Hab den Mazda gefahren, da meint man echt man sitzt auf einem Traktor, so nagelt und rumpelt es. Und die optische Anmutung innen ist bääääääh.

Reisschüssel bleibt Reisschüssel. 😁

Hi,

der Mazda ist übrigens ne Reisschüssel 😁.

Hat jemand Detailinfos, warum der 103 KW TDI nach Norm deutlich weniger verbraucht, als der GTD, v.a. in der Stadt ? Da macht es fast 1l aus, im Gesamtschnitt immerhin noch 0.5l. Auch wurde beim 103 kW kürzlich der Gesamtschnitt von 4.9l auf 4.8l korrigiert, beim GTD nicht. An der Übersetzung kann es in der Stadt ja wohl nicht liegen.

Hat jemand von Euch konkrete Infos, woher der Mehrverbrauch kommt (außer den breiteren Reifen) ?

@ Alle die den GTD bereits haben

Ich habe bislang immer nur Außenbilder gesehen. Nun macht doch mal Innenraumfotos. iCh find den GTD von Innen einfach sau gelungen. Also zeigt das doch auch 😉 ... 

Deine Antwort