ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten
am 27. Juli 2013 um 10:41

Aussage vom fast-Schwager (repariert täglich alle Arten von Autos, schweißt aus kaputten Autos eines wieder zusammen und repariert so ziemlich alles) zum Chiptuning:

"Hau doch die 425Nm auf das DSG. Das geht nicht kaputt. Und wenn, dann reparier ich Dir das..."

Das bringt einen ja schon ins Grübeln :D :D :D

so ab heute stolze besitzerin eines gtd´s :D :D :D :D

nur eine gefährliche sache, die ich wissen muss ... kann man die automatische verriegelung deaktivieren im menü`? bei der probefahrt fast ausgesperrt :)

fotos und daten folgen wenn ichs dann angemeldet habe

Ja, kann man. Aber wie kann man sich damit aussperren?

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Aussage vom fast-Schwager (repariert täglich alle Arten von Autos, schweißt aus kaputten Autos eines wieder zusammen und repariert so ziemlich alles) zum Chiptuning:

"Hau doch die 425Nm auf das DSG. Das geht nicht kaputt. Und wenn, dann reparier ich Dir das..."

Das bringt einen ja schon ins Grübeln :D :D :D

Ach so, Du hast DSG.

Mein Tuner meinte aber auch, das es was abkann.

Er hätte schon mehrere R mit DSG auf 500 NM gechippt, keiner hatte bisher ein Problem.

Einer davon bereits 70.000 km mit Tuning.

Mein GTI hat ja nun auch DSG, und der könnte auch noch ein paar NM vertragen :/

Aber ich hab' da auch irgendwie Skrupel ...

am 27. Juli 2013 um 21:24

@CroJay Willkommen im Club :D

Mal ne Frage an diejenigen die ihren GTD gechipt haben, hat sich das bei eurer Versicherung bemerkbar gemacht, oder sind die Beiträge gleich geblieben ?

@hummermann beim fahrerwechsel schlüssel stecken lassen, dann die fahrertür zumachen um das auto nochmal zu bewundern und dann im letzten moment tief durchatmen , dass die beifahrertür noch offen war :)

@kissforyou dankeschön :) ist ein schöner club

noch ne frage bezüglich des rns 310 und bluetooth audio mit htc(android) .... da steht handy wäre nicht kompatibel? mach ich was falsch oder geht es tatsächlich nicht?

anbei mal ein bild von meinem black beast :)

1012434-10201628388250949-808043824-n

Keine Panik, die Fahrertür war zu dem Zeitpunkt nicht mehr abgesperrt - durch das Öffnen der Fahrertür wurde selbige entriegelt. Wenn du die Tür wieder geschlossen hättest, hättest du sie auch wieder öffnen können :)

Aussperren ist eigentlich nur auf zwei Arten möglich:

a) eine Tür außer der Fahrertür öffnen (wenn die Fahrertür offen ist lässt sich das Auto nicht verriegeln), das Auto per FFB verriegeln und den Schlüssel dann ins Auto werfen

b) (kommt öfter vor) den Kofferraum über die mittlere Taste der Funkfernbedienung verriegeln, Schlüssel im Kofferraum ablegen, Kofferraum wieder schließen

Beide Varianten funktionieren nur bei Fahrzeugen ohne Kessy, bei Kessy gibt es m.E. keine Möglichkeit sich auszusperren, solang keine Fehlfunktion auftritt.

vg, Johannes

@CroJay: Wie MrXY schon geschrieben hat, war die Fahrertür zu dem Zeitpunkt nicht verriegelt. Die verriegelt sich erst wieder ab 15 km/h. ;)

Ich denke mal bei dir ist eine FSE Premium verbaut, da hilft nur das Steuergerät zu wechseln oder die rSAP-App (http://www.android-rsap.com/) zu installieren, ich würde es mit der App auf jeden Fall mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von CroJay

noch ne frage bezüglich des rns 310 und bluetooth audio mit htc(android) .... da steht handy wäre nicht kompatibel? mach ich was falsch oder geht es tatsächlich nicht?

Schöne Felgen. Ansonsten sieht der so aus wie meiner... :D

Zum Thema Handy, hatte auch erst Probleme mit meinem Samsung S4 (Android) hab es aber nach ein paar Versuchen hinbekommen. War zwar nicht so einfach, aber irgendwie hab ich das doch geschafft... :D Welches Baujahr ist deiner? Meiner ist aus 2012 und da geht es auf jeden Fall..

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Zitat:

Original geschrieben von CroJay

noch ne frage bezüglich des rns 310 und bluetooth audio mit htc(android) .... da steht handy wäre nicht kompatibel? mach ich was falsch oder geht es tatsächlich nicht?

Schöne Felgen. Ansonsten sieht der so aus wie meiner... :D

Zum Thema Handy, hatte auch erst Probleme mit meinem Samsung S4 (Android) hab es aber nach ein paar Versuchen hinbekommen. War zwar nicht so einfach, aber irgendwie hab ich das doch geschafft... :D Welches Baujahr ist deiner? Meiner ist aus 2012 und da geht es auf jeden Fall..

auf den fotos haben die felgen mir zuerst nicht gefallen wegen dem silbernen rand und den "dreiecken" aber in natura sieht das viel besser aus :)

meiner ist aus 4/2010 und hab auch schon gelesen , dass das mit dem bluetooth ab kalenderwoche 25 jahr 2010 geht also ist meiner noch nicht dabei :( werds aber noch weitere male versuchen oder zur not aux in stecker benutzen aber da nervt mich dann der kabelsalat

Das Steuergerät der FSE tauschen, die Firmware des RNS310 aktualisieren und alles wird perfekt laufen wie du dir das wünscht ;)

vg, Johannes

@kis4you: Du solltest die Frage eher stellen, wieviele Chipper das Chippen überhaupt haben eintragen lassen ;)

@Crojay: Willkommen an Bord. Die ewige Geschmacksfrage der 2 Türen zuviel ergibt sich wieder aber sonst macht er einen guten Eindruck.

am 28. Juli 2013 um 16:33

Hey,

Das Thema wurde zwar schon zigmal beschprochen finde aber gerade die Seite nicht dazu. Welches Öl benutzt ihr für die Inspektion? Werde mein Öl demnächst demnächt selber in die Werkstatt mitnehmen.

LG

anfangs war ein 3türer auch eher mein favorit aber als 5türer sieht er nichtsdestotrotz schön sportlich aus und ist auch komfortabler.

bezüglich bluetooth und htc, mittlerweile findet er mein handy sagt aber es ist nicht kompatibel :(

kann mir jemand eine anleitung für das RSAP auf deutsch geben?

am 28. Juli 2013 um 20:30

@kis4you: Du solltest die Frage eher stellen, wieviele Chipper das Chippen überhaupt haben eintragen lassen ;)

ääääähm....ahja, ok :eek:

sowas aber auch, würde ich ja nie machen :D

hmmm obwohl ich glaub ich hatte damals an meinem Honda Civic unterm Luftfilter so nen engen Gummiring gegen einen weiteren ausgetauscht, da wurden aus 75 PS dann 90 PS.

War nen sehr günstiges Tuning :cool:

Mal sehen wie die Herbst-Wintersaison läuft, so mit Nebenjob und Trinkgeld, vielleicht ist das was LameMP3 verlinkt hatte auch was für mich, ne Vertretung von denen wäre nicht weit weg :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder