ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13043 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13043 Antworten

Noch ein Bild von vorn:

Img-2271
Img-2271
am 5. Oktober 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

 

 

Hier mal noch paar Bilder mit der Tieferlegung

Hey stollimaus,

 

der is ja mal lecker!!

Stellste den in meinen Bilderblog??

 

Gruß surversilver

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Noch ein Bild von vorn:

nicht angegriffen fühlen bitte, Geschmäcker sind verschieden...

Aber die Felgen tun ja in den Augen weh... *schüttel*

Richtig. Geschmackssache.

Einer mag blond, der andere brünett, einer den Golf VI, der andere nen 1er BMW,

Dir gefallen die Felgen nicht, mir gefallen sie sehr gut. :p

Sind zwar ein bisschen wuchtig, aber passen gut zum Golf. Der GTD sieht richtig gut aus in dem Deep Blue.

Das Tieferlegungsproblem seh ich auch noch auf mich zukommen. Wollte das eigentlich lassen, aber wenn dann im Frühjahr 19er drauf kommen sieht das ja dann doch komisch aus :(

Sieht echt super aus dein Wägelchen :) Die Farbe steht dem Golf 1a !!!!

Gut... die Felgen wären auch nicht meine 1. Wahl, aber sie machen den wunderschönen GTD auch nicht hässlich... passt schon ;)

Dann muss ich, wenn ich mal in den Cloppenburger Landen unterwegs bin, auf nen weißen GTD achten @zaja... ;)

Schönes Auto.

Zum deep blue: Auch eine sehr sehr sehr geile Farbe. Daumen hoch. Macht den GTD sehr individuell.

Zitat:

Original geschrieben von KUSCHELFREAK

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hi kannst du mal sagen was du alles dafür bezahlt hast z.b. das jetzt Gti auspuff dran bauen lässt?!

[/quote

Hallo

Bezahl nur die Teile.

Anbau ist Gratis.

Gruß Zaja

Wie Gratis wer macht das Gratis ? Wurde das schon gemacht bevor du dein auto abgehollt hast? Was kostet die teile?

gruß

chris

Hallo

Baut mir der Freundliche gratis an.

Kosten Teile = 417,54 Euro

Habe den Wagen heut abend dort abgestellt und nen Leihwagen mitbekommen.

Hab mir heute beim Reifenhändler meine Sommerreifen 18 Zoll anbauen lassen.

Oxigen Panther 13, 8X18 ET35, 225/40/18

Als dann der Tüv Onkel kam war erst alles gut.

Dann las er das Gutachten genau durch und stellte fest das die Felgen nur für Golf 6 bis 118KW zugelassen sind.

Anruf beim Felgenhersteller. Es gibt ein neueres Gutachten für Fahrzeuge bis 169kw.

Sobald Gutachten da, bekomme ich die Eintragung.

Fahrzeug brauch nicht mehr vorgeführt werden da sonst alles in Ordnung.

Werde vom Händler angerufen wenn Papiere da.

Durch die Unannehmlichkeiten übernimmt mein Reifenhändler die Kosten der Eintragung. :)

Hier noch mal ein schnelles Bild.

Gruß Zaja

Hallo zusammen!

Ich habe mir nach langem Überlegen am 2.9. auch den GTD bestellt und kann es kaum erwarten. Gestern bekam ich die Mitteilungvon meinem VW-Händler dass der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin der 19.3.2010 ist. Da heißt es wohl noch etwas warten :-) Dann kann ich wenigstens die Standheizung in meinem Golf V noch im Winter nutzen und dann im März direkt auf den Sommerreifen starten :-)

Ich weiß, dass viele noch wenige Kilometer haben aber kann schon jemand etwas zur Vmax laut Tacho sagen? Nur rein Interessehalber.

Danke

@stollimaus

Hallo,

gefällt mir sehr gut, dein GTD, um wieviel ist er denn mit den H&R-Federn tiefergelegt?

Gruß

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, mir gefällt die Kombi mit den dunklen Scheiben dazu nicht. Dazu passen nach MEINEM Geschmack nur die Farben SW oder we.

 

Zitat:

Original geschrieben von cchris_G

Dann muss ich, wenn ich mal in den Cloppenburger Landen unterwegs bin, auf nen weißen GTD achten @zaja... ;)

Schönes Auto.

Zum deep blue: Auch eine sehr sehr sehr geile Farbe. Daumen hoch. Macht den GTD sehr individuell.

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Hallo

So habe Heute Morgen meinen GTD bekommen.

Um 9.00 war die Übergabe geplant und pünktlich ging es los.

Ist scheinbar die beste Zeit um sein Auto zu empfangen. War jetzt zum 5 mal in der Autostadt und das erste Mal das der Termin eingehalten wurde.

Übergabe ging ohne großes TamTam über die Bühne.

2 Macken gefunden. Klebereste am Stossfänger hinten und Zierleiste am Amaturenbrett schaute unten was raus.

Wurde aber schnell behoben.

Möchte solche fähigen Leute auch gerne bei meinem Händler haben.:)

Um 9.40 noch das Gepäck aus dem Ritz geholt und ab nach Hause.

Konnte so auf der Klapperstrecke zum Ritz testen ob etwas klappert. Aber Ruhe im Auto.

Bei Tempolimit immer schön Vorschriftsmäßig + 10km/h, bei freier Fahrt nach der devise Straße trocken, drauf den Socken:D

Habe so laut MFA einen Verbrauch von 7,8 l gehabt.

Bin ich mit zufrieden.

Das Auto macht einfach Spaß.

Habe dann auch noch ein paar mal den Park Assi ausprobiert. Funktioniert super.

Der lost ein sogar in so kleine Lücken, das man erst denkt wie komm ich hier wieder raus;)

Der einzige Kritikpunkt den ich bis jetzt kenne ist die enorme Tacho Abweichung.

Bei Tempo 100 sind es lait Navi nur 92. Bei Tacho 220 fährt man echte 205km/h.

Aber so kann man am Stammtisch prahlen. Nach dem Motto mein Diesel rennt 240 :D

Fotos hab ich erst mal nur welche von draussen vor der Abholerwelt.

Abends um 20.30 Uhr stand er vor mir.

Hat sich gelohnt nach dem Essen dort vorbei zu schauen;)

Habe meinen GTD gestern Abend bekommen und bis heute Mittag 700 km abgespult. Nicht über 2600 U/Min, heißt max Tempo 140 (lt. Tacho 150). Da wären wir auch schon beim ersten Kritikpunkt- wie oben beschrieben- extreme Tachovoreilung schon ab 100 km/h.

Dynaudio Klang gefällt mir bisher gar nicht (vor allem nicht im Vergleich zu dem Bose meines bsiherigen S3). mal schauen was die Regelknöpfe so hergeben.

Zum DCC kann ich noch nicht viel sagen - die SPORT Stellung entspricht ungefähr der Härte des S3 Sportfahrwerks. Wird man beim Ausloten der Fahrzeuggrenzbereiche sicherlich merken (erwarte ich..).

Verbrauch 5,9 l bei 90% BAB.

Für einen Diesel ein sehr leises Fahren.

Der Golf ist einfach sehr hochwertig geworden, gerade was die Haptik angeht.

Klang der FSP ist prima. Der Touchscreen (RCD 510 Dynaudio) verschmutzt schnell - liegt wohl in der Sache an sich.

Nach einiger Zeit deutlich angenehmer zu bedienen als die Vorgängermodelle.

Hätte gerne XDS gehabt.

Die Originalfelgen (17") sind doch recht attraktiv. Nächste Woche kommen die Winterreifen drauf, hatte der Händler vergessen, werde auf 16 Zoll Stahlfelgen umsteigen.

am 7. Oktober 2009 um 18:50

Hallo Leute,

 

hatte von Montag bis Dienstag einen weißen GTD mit DSG-Getriebe zur Probefahrt. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass der Wagen so gut geht :eek:.

Wie schon öfters geschrieben wurde, ist das Auto sehr leise. Man hört zwar, dass es ein Diesel ist, aber das Geräusch ist dezent und wirklich nicht störend.

 

Auf der Fahrt zu meiner Arbeitsstätte (15 km, 50% Stadt und 50% Landstraße) hatte ich gestern morgen bei verhaltener Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 l. Am Montag hatte ich bei sportlicher Gangart auf 170 km einen Verbrauch von 6,6 l/100 km. Das sind -wie ich finde - ganz gute Werte für einen Wagen mit 3.700 km auf dem Tacho.

 

Was mich nicht vollends überzeugt hatte, was das DSG. Es schaltet wirklich nicht langsam, aber ich hatte es mir noch etwas schneller vorgestellt. Mir kam es auch vor, als würde nach dem Gangwechsel und starkem beschleunigen immer kurz die Kupplung schleifen. Ab und zu war auch beim Runterschalten ein Klacken zu vernehmen. Alles in Einem ist es für mich den Aufpreis nicht wert. Aber zum Glück gibts ja noch den Schalter.

 

@ ottmaralt

Glückwunsch zum neuen Auto! Hast Du einen Schalter? Wenn ja, kannst Du bitte mal Deine bisherigen Eindrücke von dem Getriebe bzgl. Schaltbarkeit (Hakeln?) schildern? Danke im voraus!

 

Gruß

Cabriolix

Zitat:

Original geschrieben von CannaBanna

@stollimaus

Hallo,

gefällt mir sehr gut, dein GTD, um wieviel ist er denn mit den H&R-Federn tiefergelegt?

Gruß

Nominal um 30mm.

Also 15mm VW Federn raus und 30mm H&R rein.

Nachgemessen hab ich aber nicht, dafür ging alles zu hektisch.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Zitat:

Original geschrieben von CannaBanna

@stollimaus

 

Hallo,

 

gefällt mir sehr gut, dein GTD, um wieviel ist er denn mit den H&R-Federn tiefergelegt?

 

Gruß

Nominal um 30mm.

Also 15mm VW Federn raus und 30mm H&R rein.

Nachgemessen hab ich aber nicht, dafür ging alles zu hektisch.

 

mfg

Das wäre also laut Angabe nur 15mm tiefer als das Serien(Sport)Fahrwerk? Das sieht deutlich tiefer aus. Dagegen wirkt mein GTD als hätte er ein Schlechtwegefahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder