Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Sieht ganz nett aus der GTD. Soll vom Fahrwerk wie der GTI abgestimmt sein. Nur die neue elektronische Diff-Sperre ist wohl wie beim GTI noch nicht erhältlich - soll aber folgen.

Ein paar Bilder aus Leipzig:
....
McF

@ mcfly2010:

Gab es schon Prospektmaterial???

Mich würde interessieren, ob es nur die Karo-Stoffsitze und schwarzes Leder gibt oder noch andere Innenraumfarben?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Sieht ganz nett aus der GTD. Soll vom Fahrwerk wie der GTI abgestimmt sein. Nur die neue elektronische Diff-Sperre ist wohl wie beim GTI noch nicht erhältlich - soll aber folgen.
[...]
Mit den Standard-Felgen sieht er aber irgendwie hochbeinig aus. Ansonsten echt nett.

Wäre die Differentialsperre bei dem Drehmoment nicht gerade sinnvoll? Oder hab ich da was falsch verstanden? 🙄

Die Felgen sind auch ziemlich hässlich...

Zitat:

Original geschrieben von jensl04

Die bittesrten Stunden kommen ja noch, wenn im Februar 2010 der 204 PS TDI kommt.

Angesichts der Tatsache das der GTI gerademal 1500€ mehr kostet als der 140PS 2.0TDI, wird ein möglicher 204PS Registerturbo wohl preislich eher beim R20 angesiedelt sein, also beim GTI, von daher wird es für den GTI nicht allzu bitter.

Wenn ich darüber nachdenke das unser 2.0 TDI gute 2000€ mehr kostet als der 1.4TSI mit 160PS, bei

deutlich

schlechteren Fahrleistungen, sehe ich eh nicht allzuschwarz für den GTI.

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

@ mcfly2010:

Gab es schon Prospektmaterial???

Mich würde interessieren, ob es nur die Karo-Stoffsitze und schwarzes Leder gibt oder noch andere Innenraumfarben?

Danke!

Prospekte gab es direkt ab der Pressekonferenz am Freitagmorgen. Habe diese aber nicht mitgenommen und auch nicht reingeschaut. Sollten doch aber auch bald erhältlich sein.

Bezüglich der Diff-Sperre: Wie gesagt, die soll auch noch später (oder zum Produktstart) eingeführt werden.
Irgendjemand hat sogar erwähnt, dass die Detroits gegen Aufpreis erhältlich sein sollen.

McF

Ähnliche Themen

Habe hier ein paar Bilder vom GTD von der AMI in Leipzig.

sind das die 18" vancouver auf dem gtd in leipzig oder die 17" serienräder..?

Zitat:

Original geschrieben von is74

Die Felge in Leipzig ist wohl die Vancouver und auf den Pressefotos von Volkswagen ist eine 17" Felge zu sehen, die wohl eine Seattle ist, die aber die Innenseiten lackiert hat.

Irgendwo muss ja eine Abgrenzung zum GTI sein außer dem Auspuff mit dem Heckansatz.

GTD Felge
Seattle

Zitat:

Angesichts der Tatsache das der GTI gerademal 1500€ mehr kostet als der 140PS 2.0TDI, wird ein möglicher 204PS Registerturbo wohl preislich eher beim R20 angesiedelt sein, also beim GTI, von daher wird es für den GTI nicht allzu bitter.

Wenn ich darüber nachdenke das unser 2.0 TDI gute 2000€ mehr kostet als der 1.4TSI mit 160PS, bei deutlich schlechteren Fahrleistungen, sehe ich eh nicht allzuschwarz für den GTI.

Mein Tipp: Ende 2009 / Anfang 2010 kommen zwei R-Golf: Benziner mit 270 PS, Diesel mit 204 PS. Beide GTI-Killer (4motion !), aber auch beide im Grundpreis bei 34.000€. Damit eine andere Klasse als GTI, damit BMW an der Wand. GTI und GTD sind dann sportliche Wagen, GTR sind dann Sportwagen.

Und was kommt 2010 oder 2011?

War heute in Leipzig und hab im GTD mal Probe gesessen.

An sich okay, aber wenn ich ihn mit meinem Sportback von 2006 vergleiche, ist die Haptik von
Türverkleidungen, Cockpit, Sitzen etc. noch nicht ganz auf Audi Niveau. Wäre aber für mich okay.

Was mir aufgefallen ist:

+ Lenkrad ist optisch und haptisch top!
+ DSG Wählhebel ebenfalls gut gemacht
- Nur Leder schwarz oder Stoff Karo grau verfügbar (hätte mir Trüffel gewünscht)
- Aussenfarbe Carbon Steel Gray Metallic ist im Prospekt nicht dabei! Nur für GTI?
- Felgen sind auch in Natura nicht der Brüller im Vgl. zur GTI-Felge

Und das krasseste:

Die Stand-Dame sagte voller Überzeugung: Bestellbar ab Mitte - Ende Mai, ab Juni beim
Händler!

Na Klasse, ich muß dringend bestellen, da mein jetziger im April ausläuft und ich nicht bis
August mit einem Leih-Polo rumkutschen will... Da wirds wohl doch wieder ein Sportback!

Schade eigentlich...

Zitat:

Das sind keine Vancouver.....

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Das sind keine Vancouver.....

Als ich gestern davorstand, waren das aber schon Vancouver...

Dachte auch erst es seinen keine Vancouver... sind aber welche 😉

Auf diesen Bildern (insbesondere Bild 13) ist denke ich klar zu sehen, dass es die Vancouver sind!
www.autobild.de/artikel/sitzprobe-vw-golf-vi-gtd_876107.html

Gruß
Cabriolix

bild 13 zeigt noch etwas erschreckendes - kein pdc serienmäßig..??

Deine Antwort