ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten
am 6. August 2010 um 21:02

Danke Jungs.

Ich bin nicht nervös. Nur müde vom langen Tag heute (ohne Auto).

Und wie schon gesagt... freu ich mich jetzt mehr über die neue Freiheit der individuellen Mobilität oder über den GTD? :D

lamemp3 ist übrigens Stefan.

Sind um 9 in der Autostadt, also gehts um 6.45h los :(

Abrechnung wurde heute gemacht, Anzahlung erledigt, Nummernschilder mitgenommen.

Nur die Autostadt-Tasche ist pottenhässlich :D und warum bekommt man einen Straßenatlas wenn man sich das "alles-was-geht"-Navi ins Auto bestellt hat???? :)

Bilder folgen morgen oder Übermorgen, je nachdem wann ich Zeit finde.

Grüße!

Punkt 52, jetzt habe ich es auch gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

 

Nur die Autostadt-Tasche ist pottenhässlich :D und warum bekommt man einen Straßenatlas wenn man sich das "alles-was-geht"-Navi ins Auto bestellt hat???? :)

Hallo Stefan,

den Atlas gibt es, damit Du die Autostadt findest.:D:D:D:D

Ich wüsche Dir viel Spaß morgen....

CU

Mein Freundlicher hät mir extra eine Kennzeichentasche von Audi gegeben, die von VW wäre wohl so riesig, ihm gefiel die Audi-Tasche jedenfalls besser.

Habe gestern meinen Leihwagen bei Sixt bekommen, mit dem ich Montag hochfahre, ein A3 Sportback 1.9 TDI (CR), mit Navi ab Werk. Ganz nettes Auto, fast noch neu, allerdings ist der 1.9 TDI mit 105 PS doch subjektiv sehr langsam...

am 7. August 2010 um 8:17

Moin Leute,

so hab ich mir die Erlebnisabholung vorgestellt. Sind gerade in Celle und fahren Landstraße. Standen schon von 7.30-9.30 in einer Vollsperrung auf der A7.

Eigentlich hol ich jetzt nur noch das Auto ab, alles andere schaffen wir vorher nicht mehr.

Juhu! :)

Zitat:

Original geschrieben von dirkigolf6gtd

Zitat:

Original geschrieben von Benny0583

So, ich habe gerade die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vor mir liegen, ist es korrekt, dass der GTD ab MJ 2011 nur noch 218 € Steuern kostet? Der Verbrauch (kombiniert) wird ja jetzt auch mit 5,1 l/100 km angegeben.

Was Winterreifen angeht: Unter Punkt 35. ist als Größe 205/50 R17 angegeben, heißt das, ich darf keine 16er Winterreifen fahren?

so wie jeder andere GTD auch nur 218 eus kostet! mfg

kann ich so nicht bestätigen,bei mir waren es genau 228€ steuern,mein GTD ist baujahr 03/2010

Gruß Jens

Zitat:

kann ich so nicht bestätigen,bei mir waren es genau 228€ steuern,mein GTD ist baujahr 03/2010

Gruß Jens

Ich habe gerade nachgeschaut:

Mit DSG 244€..... EZ 03/2010

 

CU

am 7. August 2010 um 21:08

Hallo,

nur ganz kurz: Auto da, alles top... also fast.

Ich hab ja recht kurze Nummernschilder (XX-XX 11)... und das sieht vorne total sch... aus so wie es jetzt ist. Erst waren noch Autostadt-Kennzeichenhalter drunter (und ich hab am Empfang extra gesagt, dass ich das nicht will) und dann saß das Schild auf diesem Nummernschildhalter total blöd. Hinten ist es auch direkt dran und das sieht gut aus. Vorne ist wohl ein an der Stoßstange integrierter Nummernschildhalter dran, der auf beiden Seiten so lang ist wie das Standard-Nummernschild... sieht irgendwie ziemlich verpfuscht aus :(

Morgen kommen mal Fotos rein - heute bin ich zu platt dafür.

Grüße

 

PS: ALLE rund um meinen Wagen waren von der Farbe begeistert. Und es fuhr gerde ein schwarzer GTD rein - fast neben meinen... und der sah so ganz anders aus - also keiner von uns fand den annähernd so toll wie CSGM. Ich bin so froh, dass es CSGM wurde.... :D

Bis morgen..

PPS: Mein Motorkennbuchstabe ist übrigens nicht CBBB, sondern CFGB.

Herzliche Glückwünsche und allzeit GUTE FAHRT!!!:)

 

greenkeeper

Von mir auch alles Gute zu deinem neuen.

Ich freu mich auf die Bilder.

am 8. August 2010 um 8:35

Dankeschön.

Bilder kommen später, hier erst einmal mein "Nummernschildproblem vorn". Hat jemand ne Idee?

Mittlerweile sind die Autostadt-Halter runter (haben die vor Ort gemacht) - aber sieht immer noch ziemlich blöd aus.

:(

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das kurze Kennzeichen auf ein langes Kennzeichen prägen zu lassen. Das sollte doch möglich sein, oder? Ich wüsste nicht, wie man die "Platte" in der Stoßstange für's Kennzeichen sonst überdecken sollte.

Aber schöne Felgen hast Du da, die sehen mal richtig gut aus!

Schau dir mal meine Lösung an. Grundträger entfernen und Kennzeichenhalter direkt auf die Stossstange schrauben. Sichtbare Löcher mit Kappen aus dem Baumarkt verschliessen.

 

Gruß Baerenvater

20052009216
am 8. August 2010 um 8:54

Hallo Baerenvater,

schaut ja ganz gut aus, nur... rechts und links von meinem Nummernschild sieht man ja noch die Schrauben - werden die wirklich überdeckt?

am 8. August 2010 um 9:23

machs so wie ich, Grundplatte runternehmen und ohne Halterung montieren mit Klettband

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder