Golf 6 Fernlicht nicht gerade toll

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

Ich finde das Fernlicht am 6-er Golf (Halogen) nicht so toll. Es wird vor allem die Straßenmitte ausgeleuchtet, bereits 1-2m am Rand bleiben recht dunkel, geschweige denn das Umfeld. Auch leuchtet es nicht weit genug, obwohl die Regelung auf max. steht.
Kennt ihr das, was kann man da verbessern? Bringen andere Birnen wirklich was (etwa Philips, wie ich schon gelesen habe)?

Beste Antwort im Thema

Asche auf mein haupt, ohjehhhhhhhhhhhhhhhh ich dummer, dummer, ich habe ein " m " statt eines " n " gedrückt, nein bin ich blöd, dass ist ja schreklich, aber zum Glück sind hier ja genug " OBERLEHRER " die alles wissen und nie Fehler machen, habe ich ein Glück dass Ihr da seid.

So und blenden tut bei meinen Scheinwerfern nichts, denn ich stelle meine Scheinwerfer mit einem " Scheinwerfer-Prüfgerät " ein bei einem Bekannten in der Fachwerkstatt ein.

Ansonsten einfach mal hier nachschlagen, es lohnt sich!

So wenn ich wieder was falsch geschrieben habe, dann kann sich der Herr " OBERLEHRER " das gerne ausdrucken, einrahmen, rot anzeichnen und sich damit den A................ abwischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß otti

P.S.: ich wollte hier nur jemandem helfen, aber wenn dass neuerdings so läuft kann ich meine " Weißheiten " auch gerne für mich behalten, Ihr könnt ja mal abstimmen, ich melde mich dann hier bei MT ab und meinen Blog lösche ich, dann gibt es auch nichts " falsches " mehr von mir.

Tschüssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von finearts74

... Welche muss man denn für den Golf VI nehmen?

Die Reflektor (http://www.hood.de/.../h7r-philips-nightguide-double-life-set.htm) ...

Moin finearts74,

H7 R sind die richtigen. 😉

VG myinfo

Philips NGDL H7 R

Ich meinte aber als Fernlicht und da hab ich gelesen gehen nur die H 15 und die gibt es nur von Osram?
Was stimmt nun?

Zitat:

Original geschrieben von Batschitime

Ich meinte aber als Fernlicht und da hab ich gelesen gehen nur die H 15 und die gibt es nur von Osram?
Was stimmt nun?

Leider Ja!!

Offenbar werden diese H15-Lampen nur in wenigen Automodellen verbaut, sodaß sich der Nachbau für Konkurrenten nicht lohnt. Das erklärt auch den wahnwitzigen Preis dieser Lampen.

Gute Fahrt

Kapt

Zitat:

Original geschrieben von Batschitime

Hab jetzt ein Golf 6 1,4 TSI BJ 09, habe mir die Philips xtreme 100% mehr Licht als Abblendlicht einbauen lassen, und muß sagen ein großer Unterschied. Nun dachte ich ja das auch das Fernlicht nun besser wird, hatte vorher Golf 3. In meiner Bedienanleitung hab ich nichts gefunden, wäre es nun ratsam auch das Fernlicht zu wechseln, und sind das auch H7 Leuchten?

Hallo,

bei meinem Golf (MJ09) war das Fernlicht ab Werk ausgezeichnet.

Ich hoffe, dass es bei Deinem nur verstellt ist. 😉

Die Scheinwerfereinstellung

VG myinfo