Golf 6 Fernlicht nicht gerade toll
Hallo,
Ich finde das Fernlicht am 6-er Golf (Halogen) nicht so toll. Es wird vor allem die Straßenmitte ausgeleuchtet, bereits 1-2m am Rand bleiben recht dunkel, geschweige denn das Umfeld. Auch leuchtet es nicht weit genug, obwohl die Regelung auf max. steht.
Kennt ihr das, was kann man da verbessern? Bringen andere Birnen wirklich was (etwa Philips, wie ich schon gelesen habe)?
Beste Antwort im Thema
Asche auf mein haupt, ohjehhhhhhhhhhhhhhhh ich dummer, dummer, ich habe ein " m " statt eines " n " gedrückt, nein bin ich blöd, dass ist ja schreklich, aber zum Glück sind hier ja genug " OBERLEHRER " die alles wissen und nie Fehler machen, habe ich ein Glück dass Ihr da seid.
So und blenden tut bei meinen Scheinwerfern nichts, denn ich stelle meine Scheinwerfer mit einem " Scheinwerfer-Prüfgerät " ein bei einem Bekannten in der Fachwerkstatt ein.
Ansonsten einfach mal hier nachschlagen, es lohnt sich!
So wenn ich wieder was falsch geschrieben habe, dann kann sich der Herr " OBERLEHRER " das gerne ausdrucken, einrahmen, rot anzeichnen und sich damit den A................ abwischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß otti
P.S.: ich wollte hier nur jemandem helfen, aber wenn dass neuerdings so läuft kann ich meine " Weißheiten " auch gerne für mich behalten, Ihr könnt ja mal abstimmen, ich melde mich dann hier bei MT ab und meinen Blog lösche ich, dann gibt es auch nichts " falsches " mehr von mir.
Tschüssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika2004
Hallo Otti 01,ich hätte auch Imbus geschrieben, wenn ich nicht gegoogelt hätte.
Für die schönen Bilder gab es sogar ein "Danke".Sorry, für den "Oberlehrer", das war nicht so gemeint.
CU
Ich kenne den Begriff
Inbusgar nicht.
Seit vielen Jahren sagen alle Kollegen und ich ausschließlich Imbus.
Aber wir sind leider auch sehr ungebildet.
Hallo Otti,
vielen Dank für die Mühe mit der Beschreibung und den Bildern wg. der Einstellung für das Fernlicht. Ohne Deine Hilfe wäre ich da nicht drauf gekommen, liegt ja wirklich etwas versteckt und ungünstig hinter der Verkleidung.
Nochmals danke, Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
P.S.: ich wollte hier nur jemandem helfen, aber wenn dass neuerdings so läuft kann ich meine " Weißheiten " auch gerne für mich behalten, Ihr könnt ja mal abstimmen, ich melde mich dann hier bei MT ab und meinen Blog lösche ich, dann gibt es auch nichts " falsches " mehr von mir.Tschüssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey!Super Idee!
Tschauuu..und danke für dein Klopapier,hat seinen Dienst heute morgen astrein erledigt!
Auf Wunsch sende ich dir Bilder davon!
😁
Zitat:
Original geschrieben von golf230
Ich kenne den Begriff Inbus gar nicht.Zitat:
Original geschrieben von mika2004
Hallo Otti 01,ich hätte auch Imbus geschrieben, wenn ich nicht gegoogelt hätte.
Für die schönen Bilder gab es sogar ein "Danke".Sorry, für den "Oberlehrer", das war nicht so gemeint.
CU
Ist doch kein Beinbruch wenn man in einer Werktatt arbeitet und etwas unterbelichtet ist...sonst würde man ja woanders arbeiten.
Ähnliche Themen
Absoluter Blödsinn, dass die MTEC nicht gut leuchten. Sie leuchten schön weiß und leuchten gut aus, auch bei Regen. Bin sehr zufrieden damit und natürlich blenden sie niemanden, so ein Schwachsinn, die sind zugelassen wie alle anderen! Die Standardbirnen die beim Kauf drinnen waren, haben um einiges schlechter geleuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Ist doch kein Beinbruch wenn man in einer Werktatt arbeitet und etwas unterbelichtet ist...sonst würde man ja woanders arbeiten.
Nun hast Du hier aber genug gestänkert. Krieg dich mal langsam wieder ein.
Die Jungs aus der Werkstatt reparieren unsere Autos, und meist machen Sie das gut.
Dabei ist es mir Schei$egal, ob sie dabei einen Inbus- oder Imbusschlüssel benutzen.
CU
Hallo,
wollte mein Fernlicht einstellen lassen, weil das Licht nicht die Strasse trifft, sondern nur die Baumkronen. Laut dem Freundlichen ist dies nicht möglich. Hatte die Bilder von Otti dabei. Leider sind bei meinem Fahrzeug keine Verstellmöglichkeit (Vielzahn- oder Torx- Welle)
vorhanden.
Das Abblendlicht war ursprünglich so tief eingestellt, dass ich nachts eine Verkehrsbehinderung war.
Bei mir sind die Valeo-Scheinwerfer eingebaut
Das Fernlicht ist für mich absolut wertlos.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das Fernlicht einzustellen.
@ Otti, welche Scheinwerfer hast Du.
LG
Hi Otti,
könnte es sein, dass Du für Deinen Imbiss Im Bus einen Inbus Schlüssel brauchst??? Aslo ich benutze nur Imbus Schlüssel....
Jetzt aber Schluss mit Ironie und OT..;-))
Mir hat einer im Forum hier die White Hammer empfohlen, eine großartige Verbesserzung habe ich aber trotz Einstellung beim ;-) n i c h t feststellen können, v.a. das Abblendlicht ist echt schwach, im wahrsten Sinn des Wortes.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
... Mir hat einer im Forum hier die White Hammer empfohlen, eine großartige Verbesserzung habe ich aber trotz Einstellung beim ;-) n i c h t feststellen können, v.a. das Abblendlicht ist echt schwach, im wahrsten Sinn des Wortes. ...
Moin,
-> siehe Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?
-> Anleitung: Die Scheinwerfereinstellung
-> ich wollte gute Birnen, die auch lange halten = Philips NightGuide DoubleLife.
-> youtube VW Golf VI, ADAC, Bridgestone Sommer- oder Winterreifen, Philips Night Guide (02:40 m)
VG myinfo
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Moin,Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
... Mir hat einer im Forum hier die White Hammer empfohlen, eine großartige Verbesserzung habe ich aber trotz Einstellung beim ;-) n i c h t feststellen können, v.a. das Abblendlicht ist echt schwach, im wahrsten Sinn des Wortes. ...-> siehe Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?
-> Anleitung: Die Scheinwerfereinstellung
-> ich wollte gute Birnen, die auch lange halten = Philips NightGuide DoubleLife.
-> youtube VW Golf VI, ADAC, Bridgestone Sommer- oder Winterreifen, Philips Night Guide (02:40 m)
VG myinfo
@myinfo: vielen Dank für die Zusammenfassung, ist bestimmt auch wertvoll für viele andere TNs hier im Forum.
Eine Bekannte aus Stuttgart meinte zu mir, nachdem ich die Waschmaschine wieder zum Laufen gebracht habe: "Bisch da Gröschte"; das gebe ich gern an Dich weiter..;-)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Ou backe,
du kommst mir wie der Vergleich Xenon - H7 vor - einfach unnütz 😉
*räusper* huch, da hat der gscheide Herr wohl leider einen Buchstabensalat fabriziert, oder was soll "tschau" bitte sein?!?
Am besten lernt man immer noch von sich selbst. Man muss nur mal höher als über den Horizont seines Schreibtisch schauen -
auch wenn du, als ge-outeter Bürohengst, wohl einer derer bist, für die selbst das zu viel des guten ist.
Gute Besserung,
Ciao
P.S.: Es soll sich jetzt kein anderer angegriffen fühlen: Ich hock auch am Schreibtisch, aber bin auch mal auf Baustellen unterwegs 😉
Zitat:
Das hat ja jetzt ein Ende, da Du dieses Forum liest :-)
Hallo. Habe auch Probleme mit dem Fernlicht. Allerdings verstellt es sich bei mir mit der Leuchtweitenregulierung. Würde ja auch sonst keinen Sinn machen
An der Stelle wo die Einstellschraube ist, ist bei mir nichts. Allerdings habe ich einen Plastestöpsel mit dem man die seitliche Ausrichtung einstellen kann...
Also weiter nach der Höhenverstellung suchen. Sicher hat VW unterschiedliche Scheinwerfer verbaut...
Hab jetzt ein Golf 6 1,4 TSI BJ 09,habe mir die Philips xtreme 100% mehr Licht als Abblendlicht einbauen lassen,und muß sagen ein großer Unterschied.Nun dachte ich ja das auch das Fernlicht nun besser wird,hatte vorher Golf 3.In meiner Bedienanleitung hab ich nichts gefunden,wäre es nun ratsam auch das Fernlicht zu wechseln,und sind das auch H7 Leuchten?
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Moin,-> ich wollte gute Birnen, die auch lange halten = Philips NightGuide DoubleLife.
VG myinfo
Welche muss man denn für den Golf VI nehmen?
Die Reflektor (http://www.hood.de/.../h7r-philips-nightguide-double-life-set.htm)
oder
Die Projektion (http://www.hood.de/.../h7s-philips-nightguide-double-life-set.htm)
Vom Gefühl her würde ich auf erstere tippen.
Gruß,
Finearts74