ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 DEPO LED Rückleuchten

Golf 6 DEPO LED Rückleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. November 2016 um 1:32

Hallo Zusammen,

ich hatte schon ein bisschen die Suche durchstöbert aber kann meine Frage leider trotzdem nicht beantworten weshalb ich mein Glück mal mit einem eigenen Thread versuche.

Ich möchte gerne bei einem Golf 6 (1.6er und keine Originalen LED RL) die Originalen Rückleuchten gegen die Nachbau Leuchten von DEPO austauschen. Der Austausch scheint kinderleicht, lediglich die Sache mit dem codieren lässt mich ein wenig grübeln. Kenne ich mich damit nämlich überhaupt nicht aus.

Meine Fragen sind deshalb:

  • Ist die ganze Geschichte Plug and Play?
  • Codiert werden muss, sofern man wie in meinem Fall von Halogen auf LED umrüstet oder?
  • Wofür sind dann diese schon öfters in anderen Threads genannten Widerstände da?

Genaue Daten des Wagens müsste ich nochmal nachfragen. Bj. müsste 11 oder 12 sein. Habe ich nämlich auch etwas mit den ersten Baujahren gelesen wo wohl das BCM Probleme macht? ..

Bin jetzt nicht der klassiche Schrauber aber Rückleuchten sollte ich noch gewechselt bekommen.

Würde mich freuen wenn jemand bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte.

Bedanke mich schonmal vielmals im Voraus.

Grüße Bierdurschd!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Dezember 2016 um 16:04

Naja solange sie sich gut verstauen lassen und man innen den Teppich wieder ganz dran kriegt ist ja alles ok. @ Brilli: Wo hast du denn deine Leuchten her und was hast du bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 DEPO LED Rückleuchten