ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 DEPO LED Rückleuchten

Golf 6 DEPO LED Rückleuchten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. November 2016 um 1:32

Hallo Zusammen,

ich hatte schon ein bisschen die Suche durchstöbert aber kann meine Frage leider trotzdem nicht beantworten weshalb ich mein Glück mal mit einem eigenen Thread versuche.

Ich möchte gerne bei einem Golf 6 (1.6er und keine Originalen LED RL) die Originalen Rückleuchten gegen die Nachbau Leuchten von DEPO austauschen. Der Austausch scheint kinderleicht, lediglich die Sache mit dem codieren lässt mich ein wenig grübeln. Kenne ich mich damit nämlich überhaupt nicht aus.

Meine Fragen sind deshalb:

  • Ist die ganze Geschichte Plug and Play?
  • Codiert werden muss, sofern man wie in meinem Fall von Halogen auf LED umrüstet oder?
  • Wofür sind dann diese schon öfters in anderen Threads genannten Widerstände da?

Genaue Daten des Wagens müsste ich nochmal nachfragen. Bj. müsste 11 oder 12 sein. Habe ich nämlich auch etwas mit den ersten Baujahren gelesen wo wohl das BCM Probleme macht? ..

Bin jetzt nicht der klassiche Schrauber aber Rückleuchten sollte ich noch gewechselt bekommen.

Würde mich freuen wenn jemand bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte.

Bedanke mich schonmal vielmals im Voraus.

Grüße Bierdurschd!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. November 2016 um 13:53

Achso ne sorry keine Ironie. Ich weiss es tatsächlich nicht. Dachte das war eine Aussage von dir. Ich hätte jetzt gedacht, dass beide von unterschiedlichen Herstellern sind.

OK ;)

Vielleicht klärt uns jemand auf :)

Themenstarteram 30. November 2016 um 16:29

Hey Zusammen,

Danke für die zahlreichen Antworten! Die Leuchten sollen unter den Christbaum kommen. Mit dem Erfahrungsbericht kann es also noch ein wenig dauern. Gerne reiche ich dann aber Bilder nach.

Bzgl. der Dichtigkeit habe ich jetzt im Bezug auf die DEPO Leuchten wenig schlechtes gelesen. Wenn da wirklich mal Wasser reinlaufen sollte, werd ich die einfach mal bei Gelegenheit nachdichten. Allerdings gehe ich nicht davon aus.

Viele Grüße

Rückleuchten sind eingebaut. 10 Minuten pro Seite. Keine Warnsignale am Tacho. Alles super. Hoffen wir jetzt nur, dass es dicht hält. Sonst geht es zurück zu Amazon mit der Bitte um Ersatz. 2 Jahre Garantie ;)

am 1. Dezember 2016 um 18:55

Wie sieht es aus mit dem Einbau der inneren Leuchten¿ Habe gelesen, dass die nicht originalen wohl nicht wie die originalen einklicken sondern irgendwie geklebt sind.

Weder die Originalen noch die von dectane (laut Verpackung und Anleitung aber depo) waren geklebt oder eingeklickt. Am äußeren Rand gibt es einen Führungsschiene, die man dann an der Karosserie anbringt und dann den Scheinwerfer in die entsprechende Position hebelt. Finde gerade nicht die richtigen Worte um es besser zu beschreiben.

am 1. Dezember 2016 um 19:31

Also muss man die Führungsschiene an die Karosserie kleben? Denn auf Bildern habe ich irgendwas mit 3M Klebeband gesehen.

Nein, durch die beiden 8er Schrauben halten die Bombenfest. Ich habe nichts geklebt.

Dashier hilft vielleicht: https://www.youtube.com/watch?v=7qXc7dTi5Zg

Img-20161201-wa0036
am 2. Dezember 2016 um 6:01

Sieht auf jeden Fall genial aus und ist vom original nicht zu unterscheiden. Ich hoffe für dich, dass sie 1. dicht sind und 2. keine der LEDs ausfällt.

Sieht immer so unschön aus, wenn eine mittendrin fehlt.

Das Video zeigt leider den Einbau der originalen von VW. Ein User beschreibt das was ich meine ganz gut in der Bewertung siehe angehängtes Bild. War das bei dir nicht so?

Ok ich denke ich weiß wo deine Bedenken sind. Also diese Führungsschinen sind tatsächlich mit Heißleim/Heißkleber an der inneren Rückleuchtebefestigt. Ich habe die Rücklichter aber montieren können, ohne dass da was abbricht oder sich der Kleber löst. Also an und für sich musst du nichts kleben. Es ist aber beim ersten Versuch etwas frickelig. Lieber mit Geduld ran :)

Hallo zusammen,

 

habe seit heute die Depo Leuchten drinnen. Sehen aus wie original aus. Die Widerstände sind in je einem kleinen schwarzen Kasten. Diese werden mit dem mitgelieferten 3M Klebeband hinter der Leuchte befestigt.Hat jemand Erfahrung ob das gut hält?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich hinter den Rücklichtern keinen Platz für die Widerstände hatte.. Die Widerstände habe ich nicht sonderlich befestigt, sondern so gelegt, dass ich die Rücklichter bequem verbauen konnte. Im Nachhinhein habe ich die Widerstände in eine Position gebracht, wo sie keinen Schaden nehmen oder gar die Kabel geschädigt werden können.

Bsp. befinden sich die Widerstände der äußeren Rücklichter im Innenraum unter der Verkleidung, aber so, dass ich beim Beladen des Kofferraums nicht aus Versehen drankomme.

am 4. Dezember 2016 um 11:35

Kann man die Widerstände nicht aus dem schwarzen Kunststoff Gehäuse heraus nehmen und einzeln irgendwo verstauen? Dann nehmen die nicht so viel Platz weg. Oder ist noch was anderes in dem Gehäuse drin bzw dient das Gehäuse vielleicht als Kühlkörper für die Widerstände?

Die haben auf mich einen sehr stabilen Eindruck gemacht und ich denke nicht, dass man die so einfach öffnen kann. Lass mich aber gerne eines besseren belehren

Ich habe sie hinter die Verkleidung am Blech fest geklebt mit dem Klebeband. Würde auch sagen die Kästen sind sehr stabil. Ich würde sie auch nicht öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 DEPO LED Rückleuchten