Golf 6 BM bestellt - Golf6 Bmt bekommen!
HI Leute,
ich war gestern in der Autostadt und habe mein neuen Golf 6 abgeholt, leider ist es ein falsches Auto. Mir ist es schon von weitem aufgefallen das es nicht der richtige Bluemotion ist. Die Frau die mir das Auto versucht hat zu erklären, war der festen überzeugung dass es der Bluemotion ist. Ich hab mir dann auch gedacht, lass sie labern und wollte eig nur noch nach Hause, da vor mir ne 3 Std fahrt lag und das Wetter echt beschissen wurde, zudem ich auch noch Sommerreifen drauf hatte. Als ich dann nach etwa 4 1/2 std zuhause war, habe ich mir das Auto noch mal genau angeschaut. Leider musst ich wirklich feststellen, dass es das auch NICHT ist.
Montag habe ich ein Termin bei meinem Autohaus für Winterreifen da werde ich das erstmal ansprechen und den richtigen Bluemotion verlangen.
Was meint ihr, was der Autohändler sagen wird? oder kennt ihr vllt solche Fälle? Mich nervt es ziemlich.
Beste Antwort im Thema
Naja vielleicht erzählst du uns doch erstmal was du genau bestellt hast und was du wirklich bekommen hast...würde die Sache deutliche verständlicher machen😉
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apple
So ein Quatsch, es ist nicht generell so, das hatten wir hier aber schon mal. Ich habe die Rechnung 1 Woche nach Abholung überwiesen und bei einigen anderen Usern ist es auch der Fall.Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Man muß immer erst bezahlen bevor man das Auto in Wolfsburg abholt bzw. überhaupt zu sehen bekommt!
Ist aber nicht die Regel auch wenn es bei einigen hier so gewesen ist!
Ich habe schon einige Autos gekauft und das war nicht nur bei VW so sondern ist z.B auch bei Porsche so!
Im Normalfall bekommst du erst nach der Bezahlung den KFZ- Brief und den Abholschein!
Gegenfrage: Wenn ich beim Bäcker 3 Brötchen verlange, aber ein 3 Pfundbrot bekomme, nehme ich das dann, weil das Wetter Mist ist und ich heim will?! 😕 😁 Was fürn Sternzeichen bist du?! 😰
Wenn du Du weißt was du bestellt hast und vor allem die Unterschiede zum gewünschten Modell optisch schon auffallen, hätte ich wie du die "alte labern lassen", mir aber sofort an der nächsthöheren Stelle Luft gemacht.
Du hättest dort zumindest schon mal alles weitere in die Wege leiten können.
Viel Erfolg..........
MFG
...Das würde mich auch interessieren, denn nach der Bestelländerung hätte doch eine neue Auftragsbestätigung kommen müssen und was auf dieser steht wurde in den Antworten noch nicht erläutert oder?
Wenn hier BMT steht und du nichts unternommen hast, ist da wohl nichts zu machen...