Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_
Bestelldatum: 29. April 2009
Unverbindlicher Liefertermin: 9/2009Konfiguration:
1,4l TSI 90 kW 7-Gang DSG
Comfortline
Reflexsilber metallic, innen Titanschwarz
4 Türen + el. Fensterheber hinten
RCD 510
Entfall der Schriftzüge
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-PAket
MFA+
Park Assist
Schiebedach
Auslieferungspaket (was immer das ist)
Heute ist die Auftragsbestätigung gekommen:
Unverbindlicher Liefertermin: 30. September 2009
Abholung in WOB oder beim Händler?
Morgen an alle....
War gestern beim Händler und habe unterschrieben.
Zur Konfi:
Golf VI TSI 1,4 Liter 122 PS
Candy Wei
3 Türig
Sportpaket Atlanta
Sportfahrwerk
RCD 510 inkl. 8 Lautsprechern
Winterpaket
Entfall der Schrift und Modellbezeichnung
Multifunktionsanzeige "Plus"
Licht und Sichtpaket
Abholung Autostadt
Liefertermin unverbindlich NOVEMBER 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
Morgen an alle....War gestern beim Händler und habe unterschrieben.
...Liefertermin unverbindlich NOVEMBER 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Das liegt leider an der Werksabholung, scheint doch gute 2 Monate auszumachen.
Ähnliche Themen
Ja das dachte ich zuerst ja auch aber ich habe noch mal nachgefragt und er meinte das das nicht mehr so wäre sondern das die einfach nicht mit dem produzieren hinterherkommen....
Ich meine mir ist das egal wo ich den Abhole kostet dann nur halt die hälfte mehr oder weniger......
Lg
Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
Das liegt leider an der Werksabholung, scheint doch gute 2 Monate auszumachen.Zitat:
Original geschrieben von Bene22
Morgen an alle....War gestern beim Händler und habe unterschrieben.
...Liefertermin unverbindlich NOVEMBER 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Das sind doch veraltete Infos. Es macht gar nichts mehr aus, ob ich abhole oder Liefern lasse. Im Moment sind die Speditionen sogar überlastet, da dauert eine Auslieferung schon mal bis zu 3 Wochen. Das ganze Läuft doch so ab:
Dein Auto bekommt eine Bauwoche, und wenn die fest steht, gehst du zu deinem Händler und ihr sucht einen gemeinsamen Termin aus, an dem du das Auto abholen willst. Und der wird dir nicht sagen: Ok, dein Auto ist zwar im September fertig, aber du kannst es erst November abholen, weil keine Termine mehr frei sind.
Verlängerte Lieferzeiten liegen an der hohen Auslastung und an der fehlenden Verfügbarkeit von bestimmten Teilen (TSI Motor, RCD310/510, Atlanta-Felgen, etc.). Meinen Händler habe ich explizit auf diese Abholung/Lieferung angesprochen. Und er meinte, es macht absolut keinen Unterschied. Das glaube ich ihm mal, weil er ja auch noch an der Lieferung verdienen würden.
Vielen Dank......
Das hat mir meiner gestern auch gesagt........
Naja dann hoffe ich mal das die sich mit den Teilen ein wenig beeilen....*g*
Lg
Oh man das sind ja echt krasse Lieferzeiten im moment. Ich hatte Mitte Februar bestellt und mein verbindlicher Termin zur Abholung in Wolfsburg ist der achte Juni. Also gesamt 3,5 Monate. Und jetzt kann man schon ein halbes Jahr warten. Wer hätte gedacht das diese Abwrackprämie soviele Menschen ins Autohaus stürmen lässt 🙂.
ein Glück habe ich Ende Februar bestellt. Seitdem habe ich auch keinen TÜV mehr mit meinem alten snüff.
Naja ich habe es ja bald geschafft. Die VS hat mir damals schon gesagt das es wohl bis ende des Jahres dauern wird bis sich die Abholtermine in Wolfsburg "erholt" haben.
An alle die noch warten müssen. Schaka!!! ihr schafft das!!
Zitat:
Original geschrieben von christian.h
Das sind doch veraltete Infos. Es macht gar nichts mehr aus, ob ich abhole oder Liefern lasse.Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
Das liegt leider an der Werksabholung, scheint doch gute 2 Monate auszumachen.
Meine Information stammt vom 12.05., als wir unseren zweiten VIer bestellt haben. 😕
Mir soll´s egal sein, bei uns ist Schauglaswoche 34. KW.
Hallo zusammen,
also ich hatte vor ~ 1 Monat schon einmal meine Konfi (siehe Signatur) hier eingestellt. Bei Bestellung und in der Auftragsbestätigung hieß es Lieferung unverbindlich im September.
Jetzt bekomme ich heute einen Anruf von meinem Händler. Der nette Mann teilte mir mit, dass mein Wagen noch im Mai gebaut wede (KW 22) und Abholung wäre dann in KW 25 - 26 beim Händler. Ich habs kaum geglaubt aber ich freu mich natürlich.
Wünsch euch auch so viel Glück!!!
Man hast du ein Glück.....
Als ich gestern auf die Bestellung geguckt habe und gelesen habe wann meiner kommt, hätt ich kotzen können......
Warum erst so spät abholen wenn der in der 22 KW gebaut wird? Was macht der Händler 3 Wochen mit dem Wagen? ^.^
Meiner wird nächste Woche gebaut und ich kann ihn vorraussichtlich übernächste Woche abholen! Sofern alles gut geht (Kanns kaum erwarten, zähl schon die Tage rückwerts) 😁
meiner sollte/wurde in der 17. KW gebaut(werden). Aber er is bis jetzt noch net beim händler aufgetaucht...😕