Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kloschi
Habe bei Autohaus Hotz und Heitmann bestellt am 5.3 und bis jetz immer noch KW 35. 🙁
haste mal nachgefragt ob das immer noch aktuell ist?
Nein leider noch nicht. Wollte den nicht nerven.
Weil er meinte sobald er was erfährt meldet er sich!
Und da der Rest auch gut geklappt hat, wie zb abwrackresevierung
habe ich mich drauf verlassen das er mich informiert.🙁
Zitat:
Original geschrieben von akolle
Hier mein neuster Stand in Sachen Lieferzeit.
Bestellt: 27.02.
unverbindl. Abholtermin laut AB: 21.08.
Aktuelle Info vom Händler: Produktionswoche KW28 (Mitte Juli)
Ist zwar nicht so früh wie erhofft, aber immerhin doch gut einen Monat eher. Vielleicht gibt das dem ein oder anderen wieder Hoffnung. Konfiguration siehe Signatur.
Mensch hier gibts ja tatsächlich noch jemanden der einen 160er Comfortline bestellt hat. Ich dachte schon ich wär der Einzige hier. 😉
Hallo !
Meiner soll in der 22.KW gebaut werden, wann meldet sich denn das Autohaus (Hotz & Heitmann) mit einem Abholtermin ? Kommt das irgendwie noch schriftlich ? Sitze schon wie auf heißen Kohlen und will den Händler nicht nerven...Ist ja auch nur noch 1,5 Wochen hin. Wie war es bei Euch ?
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hab heute endlich mit WOB meinen Ablaufplan für die Abholung gemacht.
Werd´ am 08.06. mit der Bahn nach WOB fahren, dann eine geführte Autostadt-Tour mitmachen und die Türme besichtigen, am nächsten Tag um 11.00 Uhr meinen Golfi in Empfang nehmen und danach noch ´ne Werksbesichtigung machen. Nach monatelangem Warten (bestellt am 31.01.09) kann ich´s kaum glauben....:-)))))! Werd die nächsten 3 Wochen und 6 Tage nur noch mit einem Smile-Gesicht rumlaufen! 😁
An alle Wartenden - haltet durch!!!
Zitat:
Original geschrieben von Brazzisimo
Hallo !Meiner soll in der 22.KW gebaut werden, wann meldet sich denn das Autohaus (Hotz & Heitmann) mit einem Abholtermin ? Kommt das irgendwie noch schriftlich ? Sitze schon wie auf heißen Kohlen und will den Händler nicht nerven...Ist ja auch nur noch 1,5 Wochen hin. Wie war es bei Euch ?
Gruß
Meiner hatte Bautermin 19. KW (stand schon ein paar Wochen unverändert im System - aber halt unverbindlich). Hab dann auch 1 Woche vorher mal beim Autohaus angerufen, nachdem sich keiner gemeldet hat. Die haben mir das bestätigt und direkt in der 19. KW dann auch den Abholtermin mit mir vereinbart. Würd da mal anrufen!
Haben am 14. Februar mit dem A2-Paket (inkl. Übernachtung) bestellt. Lt. verbindlicher Bestellung war der unverbindliche Liefertermin auf den 30. April terminiert (eigentlich war mir aber schon klar, dass das wohl nicht so ganz klappen wird ... ).
Durch Nachfragen wurde dann die 21.KW (ab 18. Mai) als Produktionswoche genannt. Vor ca. einer Woche kam dann der Anruf, dass wir das Auto ab dem 3. Juni abholen könnten. Vorgestern haben wir dann den 4. und 5. Juni in der Autostadt gebucht: Übergabe am 5.Juni um 9:00Uhr morgens - war leider keine andere Zeit mehr frei, aber Morgenstund hat Gold im Mund 😁
Fand es trotzdem erstaunlich, dass wir so schnell einen Termin bekommen haben...
Grüße
ich glaube das mit den terminen in WOB klappt immer besser. Grund dürfte sein, dass viele einfach auf Händlerabholung umstellen und somit immer wieder lücken entstehen.
Golf VI 1.4 80PS TL - shark blue - schwarz
4türig, CLTronic, MFA+. RCD310, MAL, ohne Schriftzüge
bestellt über Vermittler: autoaid 13.04.2009
verbindliche Bestellungvom Händler: Autowelt König 16.04.2009
taggleich zurück.
Bis heute 14.05.2009 keine AB
Händler Antwort auf Anfrage von Heute: bisher keine Rückmeldung aus WOB
Am 12.05.09 den Golf VI HL 1.4 TSI 122 PS DSG für meinen Freund bestellt, Schauglaswoche ist 34. KW.
Durch beide Prämien und den trotzdem noch anständigen 14 % Rabatt wird sein besser ausgestatteter HL deutlich günstiger im Preis als mein CL *grummel*.
Gruß
traumzauber
Hallo Leute,
Ich habe mir im März mein Baby bestellt.
Golf VI Highline 1.4 TSI 90 kW 122 PS 7 Gang DSG
Candy weiß
Titanschwarz
RCD 510
Diebstahlwarnanlage plus inkl. Einzeltüröffnung
Entfall aller Schriftzüge
Licht und Sicht Paket
Raucherausführung
Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
4 Türen inkl. elektr. Fensterh. hinten
So, wie gesagt habe ich ihn im März bestellt und in meinem Brief steht Lieferzeit Mitte August.
Der Verkäufer konnte mir nicht sagen wann er gebaut wird und ob es bei Mitte August bleibt.
Wie ich hier gelesen hab, musstet ihr nicht so lange warten... ??? !!!
Ich habe auch eine Frage, sind die Rückleuchten bei einem Highline mit abgeduckelten Scheiben, die auch dunkel??
Lg Franzi
Zitat:
Original geschrieben von GermanBloodsCutie
[...] Ich habe auch eine Frage, sind die Rückleuchten bei einem Highline mit abgeduckelten Scheiben, die auch dunkel??Lg Franzi
Nein, sind sie nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Nein, sind sie nicht 🙂Zitat:
Original geschrieben von GermanBloodsCutie
[...] Ich habe auch eine Frage, sind die Rückleuchten bei einem Highline mit abgeduckelten Scheiben, die auch dunkel??Lg Franzi
???
Ich denke, der Highline hat serienmäßige getönte Rückleuchten. Die hätte ich nämlich bei meinen CL gern, gibt es aber auch nicht gegen Aufpreis.
Bestelldatum: 29. April 2009
Unverbindlicher Liefertermin: 9/2009
Konfiguration:
1,4l TSI 90 kW 7-Gang DSG
Comfortline
Reflexsilber metallic, innen Titanschwarz
4 Türen + el. Fensterheber hinten
RCD 510
Entfall der Schriftzüge
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-PAket
MFA+