Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )

Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

5057 weitere Antworten
5057 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Original geschrieben von Sunny1406

Ich sag nur Trendline-TSI-Bestellung!!!
und? wieso kann er nicht z.b. in österreich bestellt haben?

Kann er doch! Sunny nahm ja dieses Beispiel nur um noch mal auf das Rätselraten hinzuweisen, da wir ja hier auch recht wenige Infos bekommen haben 😉

Halli Hallo Hallöle !

Hat jemand ne Idee wie man im September seinen Golf mit Winterrädern (Stahl) ausgeliefert bekommt ???
Damit man seine eigenen Alus nicht von VW draufbasteln kann !!!

Für hilfreiche bzw. funktionierende Ideen wäre ich dankbar !

MfG Vogtler

Sorry habe 8 PS dazugemogelt,

Großer Kotau.

Bitte auch vielmals um entschuldigung war kein Trendline sondern ein Comfortline. Ich weiss hätte vorher in die Bestellung schauen sollen. Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem sondern die elend lange wartezeit. Und wie ich ja schon geschrieben habe der "Freundliche" weiss auch nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny1406

Zitat:

Original geschrieben von Golfi_31

Nach dem wir einen 6 Jahre alten Passat hatten und der nach 100000 km seinen Geist auf gab hatten wir doch den grandiosen Einfall einen VI er zu bestellen und das schon am 19.02.09. Also ohne Abwrackprämie oder solchen staatlichen Zuschuss. Liefertermin 21.09.09!!! das schlägt dem Fass doch fast den Boden aus. Auf Nachfrage in Wolfsburg bekommt man nicht nur eine dumme Antwort sondern wird auch wie das letzte behandelt. Wenn meine Frau kein Handicap hätte und wir auf das Auto nicht so dringend angewiesen wären hätte ich ja nicht mal ein Problem mit solchen irrsinnigen Lieferzeiten. Aber was VW da macht spottet nichzt nur jeder Beschreibung. Selbst dem freundlichen fehlt mittlerweile der zweite Kopf zum schütteln bei soviel uneinsichtigkeit von VW.

Trendline 1,4 TSI,168 PS, Parkassistent, Leder, Navi, RC 510, AHK, Standheitung Automatik, Telefonelektr. Sitze

Interessante Konfiguration... Es gibt in der Trendline-Version keinen TSI. Und 168 PS???? Und warum keine Abwrackprämie?? Ich hab am 16.2. bestellt und da gab es sie schon. Stornier doch einfach!! 😕 Und kauf irgendwo ein Auto, das du gleich mitnehmen kannst. Die Lieferzeit muss dir doch bei der Bestellung klar gewesen sein.
PS: Meiner wird nächste Woche gebaut!!! 😁

6 Jahre alt da gibt es keine Abwrackprämie Du Nuss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vogtler

Halli Hallo Hallöle !

Hat jemand ne Idee wie man im September seinen Golf mit Winterrädern (Stahl) ausgeliefert bekommt ???
Damit man seine eigenen Alus nicht von VW draufbasteln kann !!!

Für hilfreiche bzw. funktionierende Ideen wäre ich dankbar !

MfG Vogtler

Oh ..... ein DejaVu .... das hab ich doch eben schon mal hier gelesen:

www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-t2009117.html

Die Neuwagen werden - sofern bestellt - im Winterhalbjahr mit Winterreifen ausgeliefert .... die Sommerreifen
werden dann direkt zu deinem 🙂 geliefert ... Kann mir nicht vorstellen, dass man dir wahlweise schon im
September die Winterräder ab Werk aufziehen wird .... aber dein 🙂 weiss das sicherlich genauer ... ansonsten:
0800 VOLKSWAGEN
😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfi_31

Sorry habe 8 PS dazugemogelt,

Großer Kotau.

Bitte auch vielmals um entschuldigung war kein Trendline sondern ein Comfortline. Ich weiss hätte vorher in die Bestellung schauen sollen. Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem sondern die elend lange wartezeit. Und wie ich ja schon geschrieben habe der "Freundliche" weiss auch nicht weiter.

Aber die Lieferzeiten waren doch bei der Bestellung klar.... Meine freundliche 🙂 hat mir sofort die Bauwoche gesagt. Warum dann also JETZT das Gejammer. Ich würde mal sagen: mit sehendem Auge in die Sch... gegriffen. Aber ich drück die Daumen das es vielleicht schneller geht!! 😉

Hallo Forum,

ich habe heute mal meinen 🙂 kontaktiert und auch prompt eine, für mich mehr als zufriedenstellende Auskunft erhalten (bestellt habe ich übrigens am 28.03.2009):

"....was Sie da so hören bzgl. der Lieferzeiten entspricht leider auch der Realität. Aber bei Ihrem Fahrzeug haben wir irgendwie Glück. Der Aktuelle Stand ist der, dass Ihr Golf in der Kalenderwoche 21 produziert wird. Bis das Fahrzeug anschließend bei uns ist und wir es an Sie ausliefern können, vergehen im Schnitt 2 Wochen. Somit paßt der 05.06. ganz gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Produktionstermin noch einmal verschiebt, ist inzwischen sehr gering....."

Anscheinend hab ich wirklich mächtig Glück...... 🙂 Hoffe und bange mit euch allen, dass ihr eure heißersehnten Fahrzeuge bald möglichst bekommt!

Gruß Heini

Zitat:

Original geschrieben von El.Heini

Hallo Forum,

ich habe heute mal meinen 🙂 kontaktiert und auch prompt eine, für mich mehr als zufriedenstellende Auskunft erhalten (bestellt habe ich übrigens am 28.03.2009):

"....was Sie da so hören bzgl. der Lieferzeiten entspricht leider auch der Realität. Aber bei Ihrem Fahrzeug haben wir irgendwie Glück. Der Aktuelle Stand ist der, dass Ihr Golf in der Kalenderwoche 21 produziert wird. Bis das Fahrzeug anschließend bei uns ist und wir es an Sie ausliefern können, vergehen im Schnitt 2 Wochen. Somit paßt der 05.06. ganz gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Produktionstermin noch einmal verschiebt, ist inzwischen sehr gering....."

Anscheinend hab ich wirklich mächtig Glück...... 🙂 Hoffe und bange mit euch allen, dass ihr eure heißersehnten Fahrzeuge bald möglichst bekommt!

Gruß Heini

wie geil ist das denn??? das freut mich total für dich! 😁

lässt mich wirklich hoffen, dass ich doch nicht bis mitte november warten muss, da ich ja nur ne gute woche nach dir bestellt hab...😎

Code:

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

wie geil ist das denn??? das freut mich total für dich! 😁
lässt mich wirklich hoffen, dass ich doch nicht bis mitte november warten muss, da ich ja nur ne gute woche nach dir bestellt hab...😎

Jo, Danke! Drück Dir die Daumen 🙂

Hallo Kickässssss Heini 😉

Bei welchem Autohaus hast Du denn geordert?
Fischer & Kutger?

Gruß

Oder womit hast du sie bestochen???? 🙄
Meiner ist diese Wochen dran!!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Hallo Kickässssss Heini 😉

Bei welchem Autohaus hast Du denn geordert?
Fischer & Kutger?

Gruß

Nee, nicht beim Kutger..... (gibts den noch?)

Marnet in Königstein ist der Händler meines Vertrauens. Sehr freundlich und kompetent, zumindest mein 🙂

Hallo zusammen,

bestellt am 11.02.09:
Highline 1.4TSI (118kW), DSG, 4-türig mit el. Fensterhebern hinten, Seitenairbags hinten, "Park Assist", GRA, Licht-und-Sicht-Paket, Sportpaket "Porto", RCD 510 Dynaudio, Werksabholung

voraussichtlicher Abholtermin bei Bestellung: "Juni 2009".
AB vom 01.03.09 --> Abholtermin 14.08.09 (unverbindlich)

Bestellung geändert am 24.04.09:
zusätzlich Xenon-Scheinwerfer

Neue AB 04.05.09 --> Abholtermin 18.09.09 (unverbindlich)

Gruß,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von meronimo

Bestellung geändert am 24.04.09:
zusätzlich Xenon-Scheinwerfer

Neue AB 04.05.09 --> Abholtermin 18.09.09 (unverbindlich)

Wohl ein typischer Fall von: bitte hinten anstellen. 😉 Echt bitter sowas..

Zitat:

Original geschrieben von El.Heini

Nee, nicht beim Kutger..... (gibts den noch?)

Ja,

der ist jetzt in Hanau, Bruchköbel und Bad Vilbel (glaube ich) auch.

Schönen Tag

Deine Antwort