Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von endele
Hallo zusammen,heute kam endlich meine AB.
Bestellt am 12.02.2009, unverbindliches Lieferdatum 13.06.2009.
Schlaue rechner merken sofort, dass das 4 Monate und 1 Tag ist. Das Datum finde ich deswegen schon sehr seltsam, da die Preisbindung 4 Monate gilt.
Oder gilt die Preisbindung erst ab Zustellung der AB??
Was ich aber nicht glaube.
Und da es eh unverbindlich ist, schauen wir einfach mal ab.Kurz noch ein paar Fakten zum Auto:
Golf Comfortline 1,4l TSI 90kW
4 Türer
Climatronic
Winterpaket
RCD310
Licht + Sicht
Winterreifen
Parklenkassistent
MFA+
Reifendruckkontrolle
LMF AtlantaAb jetzt wird gefreut und das Warten beginnt!!
Lieferfrist beginnt mit AB. Erst mit der AB ist ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen.
O.
Vorhin habe ich meine AB bekommen.
Bestellt am 25.2. mit dieser Konfig
-Comfortline 118kw DSG
-Blue-Graphit / Titan Schwarz
-Ablagenpaket
-Atlanta Räder
-RNS310 + 8 Lautsprecher
-Entfall sämtlicher Schriftzüge
-Nebelscheinwerfer
-Mufu Lenkrad
-4 Türen + elektrische Fensterheber hinten
-Reifenkontrollanzeige
-Reserverad platzsparend
Liefertermin laut AB 10.8.09
Ist mir schlecht.....🙁🙁😠
So...habe eben in Wolfsburg angerufen, um meine Bauwoche zu erfahren!
Bestellt Golf 6 1.4 TSI 122PS am 18.02.2009 , Bauwoche KW 24 also Mitte Juni...rechnet man nun 2 Wochen später ergibt sich genau der Termin, der sich mit Meiner Auftragsbestätigung deckt 30.06.09...
macht ca. 4 Monate und 2 Wochen🙁
Wir müßten vielleicht mal alle einen Aufruf an VW starten, das wir mit den Lieferzeiten nicht zufrieden sind, denn schließlich geben wir hier alle eine Menge Geld aus🙄 ( es geht doch immer was, so ist es bei uns auf Arbeit auch...da müssen Sie dann ebend durch...wir müssen es auch!!! )
Und ich kann kein Auto verschrotten😁!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfundgut
-Comfortline 118kw DSG
-Ablagenpaket
-Atlanta Räder
-RNS310 + 8 Lautsprecher
-Nebelscheinwerfer
-Mufu Lenkrad
-Reifenkontrollanzeige
-Reserverad platzsparendLiefertermin laut AB 10.8.09
Ist mir schlecht.....🙁🙁😠
Dabei wird mir auch schlecht. Habe auch am 25.2 bestellt und AB am 11.3 erhalten Liefertermin unverbindlich KW 20/09.
Wo hast du denn bestellt? Ich komme auch aus OSner raum.
Habe gerade einen Anruf aus WOB erhalten. Ursprünglich geplante Bauwoche: 25.KW, jetzt 19.KW, Abholung in WOB Anfang Juni. Die Dame bei der Verkaufssteuerung meinte, das ich die Info auch von meinem Ansprechpartner imAutohaus hätte bekommen können. 😕 (Die haben mir gesagt das es von VW keine Infos gibt) Das gibt bestimmt mecker vom Chef in WOB an mein Autohaus.
Hallo,
ich habe mir auch einen Golf VI bestellt,
trendline, Innen Titan Schwarz 1.4 80 PS
United Grey Metallic
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Mittelarmlehne..
Lederlenkrad
Climatronic
RCD 310
Marderschutz
Winterpaket
Scheiben abgedunkelt 65%
Mufu plus
Wir haben vom Händler ca. 21-22% Rabat bekommen, hab die Unterlagen nicht parat darum ca. dazu kommt noch die Abwrackprämie 2.500, sprich der Golf wird uns ca. 14.000€ Kosten.
P.S Fußmatten und Erste Hilfe Kasten stellt das Autohaus🙂
Wenn ich lese wie viel Rabatt andere bekommen haben bin ich ja SEHR gut davon gekommen ohne groß zu verhandeln....
Zitat:
Original geschrieben von Haga41
Dabei wird mir auch schlecht. Habe auch am 25.2 bestellt und AB am 11.3 erhalten Liefertermin unverbindlich KW 20/09.Zitat:
Original geschrieben von golfundgut
-Comfortline 118kw DSG
-Ablagenpaket
-Atlanta Räder
-RNS310 + 8 Lautsprecher
-Nebelscheinwerfer
-Mufu Lenkrad
-Reifenkontrollanzeige
-Reserverad platzsparendLiefertermin laut AB 10.8.09
Ist mir schlecht.....🙁🙁😠
Wo hast du denn bestellt? Ich komme auch aus OSner raum.
Ich habe über einen Vermittler bestellt.
Mein Verkäufer ist im Düsseldorfer Raum.
Was hast du denn für eine Ausstattung genommen?
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
Hmmm...ich denke in Deinen 21 bis 22% sind schon die 2500 EUR Umweltprämie Plus drin von VW!
Nein sind sie nicht, ich habe vor 2 Tagen noch par Extras bestellt, somit ist der Betrag den wir Bar bezahlen werden ca. 16.400-16.500€
Und die 2.500€ Abwrackprämie die bekommen wie auf unser Konto überwiesen, der Händler meinte, da ich Ihnen nicht die Abwrackprämie Garantieren kann, (dass war vor der neuen Regelung mit der reservierung) bekommen sie bei uns den regulären Rabatsatz! ich war auch verblüfft, Autohaus Gaus Bielefeld, Herr Lander, ich hab versprochen Ihn weiter zu empfehlen😁
Zitat:
Original geschrieben von Erzincan
Hallo,ich habe mir auch einen Golf VI bestellt,
United Grey Metallic
Mittelarmlehne..
Lederlenkrad
Climatronic
RCD 310
Marderschutz
Winterpaket
Scheiben abgedunkelt 65%
Mufu plusWir haben vom Händler ca. 21-22% Rabat bekommen, hab die Unterlagen nicht parat darum ca. dazu kommt noch die Abwrackprämie 2.500, sprich der Golf wird uns ca. 14.000€ Kosten.
P.S Fußmatten und Erste Hilfe Kasten stellt das Autohaus🙂Wenn ich lese wie viel Rabatt andere bekommen haben bin ich ja SEHR gut davon gekommen ohne groß zu verhandeln....
Aaaalso ich komme bei der Config als 4-Türer, nach Abzug von UPP und Abwrackprämie auf 12.470,95 EUR bei n**c**.de
Zitat:
Nein sind sie nicht, ich habe vor 2 Tagen noch par Extras bestellt, somit ist der Betrag den wir Bar bezahlen werden ca. 16.400-16.500€Zitat:
Hmmm...ich denke in Deinen 21 bis 22% sind schon die 2500 EUR Umweltprämie Plus drin von VW!Und die 2.500€ Abwrackprämie die bekommen wie auf unser Konto überwiesen, der Händler meinte, da ich Ihnen nicht die Abwrackprämie Garantieren kann, (dass war vor der neuen Regelung mit der reservierung) bekommen sie bei uns den regulären Rabatsatz! ich war auch verblüfft, Autohaus Gaus Bielefeld, Herr Lander, ich hab versprochen Ihn weiter zu empfehlen😁
Die Rede ist nicht von der Abwrackprämie, sondern von der VW Umweltprämie. Man bekommt zur Zeit ca. 10% Rabatt + Umweltprämie (2500€) + Abwrackprämie (2500€). Und diese Umweltprämie ist bei deinen 22% schon mit drin. 😉 Also nichts wirklich ungewöhnliches.
Zitat:
Nein sind sie nicht, ich habe vor 2 Tagen noch par Extras bestellt, somit ist der Betrag den wir Bar bezahlen werden ca. 16.400-16.500€Zitat:
Hmmm...ich denke in Deinen 21 bis 22% sind schon die 2500 EUR Umweltprämie Plus drin von VW!Und die 2.500€ Abwrackprämie die bekommen wie auf unser Konto überwiesen, der Händler meinte, da ich Ihnen nicht die Abwrackprämie Garantieren kann, (dass war vor der neuen Regelung mit der reservierung) bekommen sie bei uns den regulären Rabatsatz! ich war auch verblüfft, Autohaus Gaus Bielefeld, Herr Lander, ich hab versprochen Ihn weiter zu empfehlen😁
Die Rede ist von der ZUSÄTZLICHEN Umweltprämie PLUS in Höhe von 2.500 von VW - und die ist sehr wohl mit eingerechnet.
Kein sonderlich fairer Schachzug von deinem Händler, dass er die als sein Rabatt ausgibt.
Zitat:
Irgendwas scheinen wir da zu verwechseln! Hier ist von der VW-Umweltprämie die Rede. Die kommt nicht vom Bund, sondern von VW. Und die beträgt € 2500 zusätzlich zur Abwrackprämie. Und genau die hat Dein Händler mit eingerechnet. Somit ist Dein all so riesiger Rabatt wohl eher durchnschnittlich, wenn nicht zu gering!
Zitat:
Original geschrieben von RX4
Aaaalso ich komme bei der Config als 4-Türer, nach Abzug von UPP und Abwrackprämie auf <span class="important">12.470,95 EUR bei n**c**.deZitat:
Hallo,ich habe mir auch einen Golf VI bestellt,
United Grey Metallic
Mittelarmlehne..
Lederlenkrad
Climatronic
RCD 310
Marderschutz
Winterpaket
Scheiben abgedunkelt 65%
Mufu plusWir haben vom Händler ca. 21-22% Rabat bekommen, hab die Unterlagen nicht parat darum ca. dazu kommt noch die Abwrackprämie 2.500, sprich der Golf wird uns ca. 14.000€ Kosten.
P.S Fußmatten und Erste Hilfe Kasten stellt das Autohaus🙂Wenn ich lese wie viel Rabatt andere bekommen haben bin ich ja SEHR gut davon gekommen ohne groß zu verhandeln....
</span>
hahahaha danke jetzt hab ich schlechte Laune🙂🙂
Ich kann mir denken das man den billiger bekommt, aber ich war lieber beim Händler um die Ecke meines Vertauens und denke hab ein gutes Angebot bekommen🙂