Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf230
Ist doch normal!Zitat:
Original geschrieben von GRAND62
Dir ist im klaren, dass du nur 7,43 % Händlerrabatt bekommen hast ?
Mir wollte der Händler gar nichts geben, da ich ja die 2500,- für die UWP bekäme.
Wenn du 10% haben willst, musst du unter Inanspruchnahme der UWP schon mächtig kämpfen, oder du bestellst beim Vermittler, bei dem du vllt. 15% bekommst.
Kann sein das es Regionalbedingt ist. Wir haben 11% ohne grossen "Kampf" bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von homer1002
ist das absichtlich kein Highline ? weil der müsste ansonsten sogar etwas günstiger sein (ca.200 EUR).Zitat:
Original geschrieben von Lümmelchen
Hallo,wir waren heute fast drei Stunden beim Händler und haben uns auf folgenden Golf geeinigt:
Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS
Deep Black PerleffektSportpaket Interieur für Multifunktions-Lenkräder
Multimediabuchse MEDIA-IN
Klimaanlage "Climatronic"
Licht-und-Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen inkl.Abbiegelicht
Sportfahrwerk
Multifunktions-Lederlenkrad
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten
Sportpaket "Siena" Volkswagen Individual Titansilber
Winterpaket
Winterräder
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappeder Hauspreis ist mit Abholung im Wolfsburg genau 21t €!
Ist nur schade das er nicht mir ist.Mein Bruder wird Ihn bezahlen und auch dann wohl Fahren:-((
Die Abholung wäre laut Händler im August
Das ist doch nen Scherz ?
Der kommt dich doch viel teurer als ein Highline, bei dem z.b. die Climatronic und Nebelscheinwerfer schon serienmässig sind
Kapier ich net
Zitat:
Dir ist im klaren, dass du nur 7,43 % Händlerrabatt bekommen hast ?Zitat:
Original geschrieben von Keilstuermer
danke, also muss ich mir keine Sorgen machen. Mein Auto wird ja dann verschrottet. Ab 31.März kann ich mir die Umweltprämie reservieren. Heisst also ich bekomme vom Händler meinen Rabatt ( 2500 VW-Umweltprämie plus 1600 zusätzlich ) und hole mir dazu noch die 2500 Euro vom Staat. So wie es mir mein Händler gesagt hat. Er ist halt nur nicht ins Detail gegangen bzw. hat gesagt dass ich bei Bezahlung noch Verschrottungsnachweis mitbringen muss. Ich war mir halt unsicher wie der Satz zu deuten ist. Dann freue ich mich mal auf mein weisses Schmuckstück mal sehen wie lange es dauert
Also ich glaube du hast da einen Rechenfehler. 21,400 Euro kostet er mit allen extras standard. Hauspreis 17, 300 Euro. So wieviel Prozent sind das XD bestimmt keine 7,43. Die Abwrackprämie ist da nicht mit drinne sondern die Umweltprämie-VW 2,500 Euro und eben noch ein Händlerrabatt von 1600. Er wollte mir ja eig. max 3,700 insgesamt geben wo ich nicht mitgespielt habe. Also zahle ich dann wenn ich mein Auto verschrottet habe und auch einen Nachweis bei meinem Händler lasse 14,800 Euro.
Zitat:
Also ich glaube du hast da einen Rechenfehler. 21,400 Euro kostet er mit allen extras standard. Hauspreis 17, 300 Euro. So wieviel Prozent sind das XD bestimmt keine 7,43. Die Abwrackprämie ist da nicht mit drinne sondern die Umweltprämie-VW 2,500 Euro und eben noch ein Händlerrabatt von 1600. Er wollte mir ja eig. max 3,700 insgesamt geben wo ich nicht mitgespielt habe. Also zahle ich dann wenn ich mein Auto verschrottet habe und auch einen Nachweis bei meinem Händler lasse 14,800 Euro.Zitat:
Dir ist im klaren, dass du nur 7,43 % Händlerrabatt bekommen hast ?
Ich rede über reiner Händlerrabatt ! 2500 bekommst von VW!
Und wieviel % sind 1600€ von 21400€ ?
Ähnliche Themen
Das sehe ich auch so... 7,4% sind eigentlich nicht der Reißer. Aber mal was ganz anderes? Du solltest das klären wegen diesem Vermerk. Ist schon so bisschen verwirrend was er da druntergepinselt hast. Bei mir steht nur Umweltprämie wird beantragt. Außerdem hat mein Händler die UWP in die Anzahlung genommen und nicht vom Hauspreis abgezogen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Ninja6R
Das sehe ich auch so... 7,4% sind eigentlich nicht der Reißer. Aber mal was ganz anderes? Du solltest das klären wegen diesem Vermerk. Ist schon so bisschen verwirrend was er da druntergepinselt hast. Bei mir steht nur Umweltprämie wird beantragt. Außerdem hat mein Händler die UWP in die Anzahlung genommen und nicht vom Hauspreis abgezogen.LG
Wie meinst du das genau ? kannst du mir das mal anhand eines Rechenbeispiels nennen ? Heisst also du hast z.b. 6000 eig. nur anzahlen wollen und er hat die 2500 noch auf die Anzahlung draufgeschrieben?? also 8500 also Anzahlung Rest Ratenz. ??
Danke bin eben auch etwas verwirrt.
Wenn ich die 4100 (1600 + Vw umweltprämie) kriege finde ich das ok.
Zitat:
Wie meinst du das genau ? kannst du mir das mal anhand eines Rechenbeispiels nennen ? Heisst also du hast z.b. 6000 eig. nur anzahlen wollen und er hat die 2500 noch auf die Anzahlung draufgeschrieben?? also 8500 also Anzahlung Rest Ratenz. ??Zitat:
Das sehe ich auch so... 7,4% sind eigentlich nicht der Reißer. Aber mal was ganz anderes? Du solltest das klären wegen diesem Vermerk. Ist schon so bisschen verwirrend was er da druntergepinselt hast. Bei mir steht nur Umweltprämie wird beantragt. Außerdem hat mein Händler die UWP in die Anzahlung genommen und nicht vom Hauspreis abgezogen.LG
Wenn du das ok findest, ist ja gut.
Ich finde das nicht OK.
Bei mir war Listenpreis: 31000€
Händlerrabat 11% - 3410€
VW-Up - 2500€
Hauspreis :31000€-3410€-2500€=25090€
Zitat:
Wie meinst du das genau ? kannst du mir das mal anhand eines Rechenbeispiels nennen ? Heisst also du hast z.b. 6000 eig. nur anzahlen wollen und er hat die 2500 noch auf die Anzahlung draufgeschrieben?? also 8500 also Anzahlung Rest Ratenz. ??Zitat:
Mein Hauspreis liegt bei 17250€. Und die Prämie von VW+Staat und meine Anzahlung hat er zusammen als Anzahlung gesetzt. Ich mein am Ende ist es rum wie numm. Ich hab ihm bei der Ersten Rechnung nämlich nicht gesagt, dass ich ein Auto zum verschrotten hab, weil ich gedacht hab, so kann ich mehr Rabatt raushandeln.
Also: Hauspreis 17250 --> Anzahlung 6000€ (1000von mir, 2500 Staat, 2500 VW) kommen letztendlich 11250 raus.
Zitat:
Mein Hauspreis liegt bei 17250€. Und die Prämie von VW+Staat und meine Anzahlung hat er zusammen als Anzahlung gesetzt. Ich mein am Ende ist es rum wie numm. Ich hab ihm bei der Ersten Rechnung nämlich nicht gesagt, dass ich ein Auto zum verschrotten hab, weil ich gedacht hab, so kann ich mehr Rabatt raushandeln.Zitat:
Wie meinst du das genau ? kannst du mir das mal anhand eines Rechenbeispiels nennen ? Heisst also du hast z.b. 6000 eig. nur anzahlen wollen und er hat die 2500 noch auf die Anzahlung draufgeschrieben?? also 8500 also Anzahlung Rest Ratenz. ??
Also: Hauspreis 17250 --> Anzahlung 6000€ (1000von mir, 2500 Staat, 2500 VW) kommen letztendlich 11250 raus.
Dann hast dub also noch weniger bekommen, als ich. Und dein Händler wicklet wohl die Umweltprämie selber ab?? Das wurde mir nicht angeboten. Was steht bei dir im kleingedruckten bei der VW-Bestellung ? Unter dem Hauspreis ??
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Das ist doch nen Scherz ?Zitat:
Original geschrieben von homer1002
ist das absichtlich kein Highline ? weil der müsste ansonsten sogar etwas günstiger sein (ca.200 EUR).
Der kommt dich doch viel teurer als ein Highline, bei dem z.b. die Climatronic und Nebelscheinwerfer schon serienmässig sindKapier ich net
Hallo,
sehe ja ein das es ein Fehler war einen Comfortline zubestellen.Werde es am Montag direkt ändern!!Wenn ich alles richtig gerechnet habe sogar fast 500€.Man lernt halt nie aus.
Zitat:
Dann hast dub also noch weniger bekommen, als ich. Und dein Händler wicklet wohl die Umweltprämie selber ab?? Das wurde mir nicht angeboten. Was steht bei dir im kleingedruckten bei der VW-Bestellung ? Unter dem Hauspreis ??Zitat:
Mein Hauspreis liegt bei 17250€. Und die Prämie von VW+Staat und meine Anzahlung hat er zusammen als Anzahlung gesetzt. Ich mein am Ende ist es rum wie numm. Ich hab ihm bei der Ersten Rechnung nämlich nicht gesagt, dass ich ein Auto zum verschrotten hab, weil ich gedacht hab, so kann ich mehr Rabatt raushandeln.
Wie noch weniger bekommen, Listenpreis 20070 --> 2830€ Rabatt (14,1%) + Prämien
Bei mir steht auf der Bestellung unten: Abwicklung der Umweltprämie + Zulassung(war in der Kalkulation nicht mit drin) übernimmt Autohaus
Hi all, lese auch schon ne ganze weile mit,
meine bestellung:
1.4 tsi HL 160ps 6 gang
RCD 510 Dynaudio
4 Türen inkl. el.FH
Sportpacket Vancouver
Deep Black / innen schwarz
Airbags hinten
Diebstahl Plus
DCC 18"
L&S Packet
FSE premium
USB (mit abstand das teuerste 165€ für ne usb buchse *kopfschüttel)
Mufu-Lenk.
Am 10.3. bestellt, Händler meint KW 19 wird er gebaut. Hatte anfangs Juli gesagt aber nach nem systemcheck bei VW war er recht überrascht 🙂
Zum preis, Liste sinds etwa 29100 - 2500 UPP - Händler rabatt = 23500 + zulassung/überführung zum händler= 24200
Die 10% waren auf anhieb drin, nochmal verhandelt und die zulassung billiger bekommen (60€) und im 0,x% bereich 🙂
Meine Frage ist, warscheinlich wird er KW 19 gebaut, soll ich verschieben um ins MJ010 zu kommen (KW22)? Xenon hätte ich schon gern. Gibts im MJ 010 sonst was neues worauf es sich lohnt zu warten?
PS: AW-Prämie kümmert sich der Händler. Hatte ihm angeboten das selber zu machen aber er meinte das müsste irgendwie gerecht geregelt werden von der BAFA. Da sonst am Tag drauf nen haufen stornos eingehen und seine Kunden, für die er die prämie beantragt, würden im das autohaus stürmen.
Die Umweltprämie von VW kriegt man doch nur, wenn man auch ein anderes verschrotten lässt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
T.
Hallo zusammen,
heute kam endlich meine AB.
Bestellt am 12.02.2009, unverbindliches Lieferdatum 13.06.2009.
Schlaue rechner merken sofort, dass das 4 Monate und 1 Tag ist. Das Datum finde ich deswegen schon sehr seltsam, da die Preisbindung 4 Monate gilt.
Oder gilt die Preisbindung erst ab Zustellung der AB??
Was ich aber nicht glaube.
Und da es eh unverbindlich ist, schauen wir einfach mal ab.
Kurz noch ein paar Fakten zum Auto:
Golf Comfortline 1,4l TSI 90kW
4 Türer
Climatronic
Winterpaket
RCD310
Licht + Sicht
Winterreifen
Parklenkassistent
MFA+
Reifendruckkontrolle
LMF Atlanta
Ab jetzt wird gefreut und das Warten beginnt!!