Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaRdLa
Hab gestern die AB bekommen.... 😠 am 23.02.09 bestellt!unverbindlicher liefertermin is der 12.06.09, noch 3 lange Monate... 🙁
Heißt das jetz das er dort Gebaut wird oder das ich ihn dort abholen kann?!?
Muss mal zu meinem Freundlichen gehn und fragen wie schnell es gehen würde wenn ich ihn nicht selbst in Wolfsburg abholen würde!Meint ihr das macht viel aus?!?
Vllt sehen wir uns 😁
Zitat:
Hab gestern die AB bekommen.... 😠 am 23.02.09 bestellt!unverbindlicher liefertermin is der 12.06.09, noch 3 lange Monate... 🙁
Muss mal zu meinem Freundlichen gehn und fragen wie schnell es gehen würde wenn ich ihn nicht selbst in Wolfsburg abholen würde!Meint ihr das macht viel aus?!?
Ruf doch mal bei der Verkaufssteuerung (05361971653) an und frag nach der Bauwoche. Die haben einen besseren Einblick darauf! Allerdings sagen sie auch, dass das so "geplant" ist. Kann sein, dass es sich evtl ändert - deshalb ist diese Info nicht fix! Du kannst dort auch nachfragen, ob du noch was in der Ausstattung ändern kannst. Zumindest kann ich noch bis diesen DI meine Konfiguration ändern...
Mal ne blöde Frage.
Ich habe die Nichtraucherausführung bestellt. Insofern gibts anstatt Aschenbecher und Zigarettenanzünder die 12V Steckdose und Ablagefach. Wie funktionert das jetzt mitm mobilen Navi? Die meisten Navis haben doch nur den 12V Zigarettenanzünder?
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Das ist das gleiche, nur ohne die Glimmspule 😉
Habs mir scho gedacht, trotzdem danke 😁
Ähnliche Themen
So da heute meine AB mit der Post kam, wollte ich auch mal ein paar Infos loswerden.Bestellt am 24.02.09
Golf Comfortline 1,4 l TSI 118 kw ( 160 PS) 6 - Gang
Schwarz
Sitze: Titanschwarz
Entfall der Schriftzüge für Modell und Motorbezeichnung
MfA +
Sportfahrwerk
RCD 310
Sportpaket "Atlanta"
Unverbindlicher LT: 08.05.09
Zitat:
Original geschrieben von Paddyf
So da heute meine AB mit der Post kam, wollte ich auch mal ein paar Infos loswerden.Bestellt am 24.02.09Unverbindlicher LT: 08.05.09
Hi,
bist du Selbstabholer oder lässt du ihn zum 🙂 liefern ?
Gruß
Duffy
Hallo,
habe heute früh meinen Golf bestellt:
Golf 2.0 TDI (140 PS) Highline in Shark Blue/Titanschwarz
RCD 510
4 Türen inkl. elektr. FH hinten
Ablagenpaket
Berganfahrassistent
Tempomat
Licht-und-Sicht-Paket
Multifunktionslenkrad
Park Assist inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Listenpreis: € 28.624, Überführung zum Händler inkl. KfZ-Brief und Zulassung € 690
Hauspreis meines Händlers vor Ort (alles inklusive): € 24.200
Produktionswoche laut Computer: 19. KW (1. Maiwoche)
Abholung beim Händler ca. 3 Wochen später
Auftragsbestätigung von VW mit genauen Daten soll laut Verkäuferin in 2-3 Wochen per Post zu mir kommen - sie meinte aber, bei dem Motor und der Händlerauslieferung sei mit keinen nennenswerten Verzögerungen zu rechnen
Hallo,
habe mir meinen Neuen vor zwei Wochen bestellt jetzt bin ich mir mit der Farbe überhaupt nicht mehr sicher...
Meine Konfiguration:
Golf Highline 1.4 TSI 160 PS DSG
RCD 510 Dynaudio
4 Türen inkl elektrischer Fensterheber
Ablagenpaket
Digitaler Radioempfang
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionslederlenkrad
Media-IN
Parklenk inkl. Parkpilot
Spiegelpaket
Sportpaket Vancouver
Standheizung
Nun meine Frage was würdet Ihr für eine Farbe nehmen? Ich schwanke zwischen Blue-Graphit und United Grey!!!! Bis jetzt is noch Blue Graphit bestellt........
Ich hoffe es hat jemand noch Bilder von diesen Wagen mit der ähnlichen Konfig...
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Was sagt Ihr zu der Konfiguration is die so in Ordnung???
Danke für Eure HILFE 🙂
Meine Bestellbestätigung habe ich auch schon auf der Hand unverbindlich der 04.05.2009 🙂
Hi Matthias123,
würde gerne wissen ob bei dem Hauspreis des Händlers schon die Umweltprämie von Vw mit einberechnet ist?
Bei mir habe ich nen Listenpreis von € 30.407
Hauspreis mit Überführung, Zulassungsbescheinigung. II und der Umweltprämie von VW € 25.070!
Listenpreis: € 28.624, Überführung zum Händler inkl. KfZ-Brief und Zulassung € 690
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
Ruf doch mal bei der Verkaufssteuerung (05361971653) an und frag nach der Bauwoche. Die haben einen besseren Einblick darauf! Allerdings sagen sie auch, dass das so "geplant" ist. Kann sein, dass es sich evtl ändert - deshalb ist diese Info nicht fix! Du kannst dort auch nachfragen, ob du noch was in der Ausstattung ändern kannst. Zumindest kann ich noch bis diesen DI meine Konfiguration ändern...Zitat:
Ist das ne Nummer in WOB für OST? Ab wann kann man eigentlich anrufen und nach seiner Bauwoche fragen?
Zitat:
Original geschrieben von RS909
Hi Matthias123,würde gerne wissen ob bei dem Hauspreis des Händlers schon die Umweltprämie von Vw mit einberechnet ist?
Bei mir habe ich nen Listenpreis von € 30.407
Hauspreis mit Überführung, Zulassungsbescheinigung. II und der Umweltprämie von VW € 25.070!Listenpreis: € 28.624, Überführung zum Händler inkl. KfZ-Brief und Zulassung € 690
Ich bin kein Abwracker und habe deshalb auch keine Umweltprämie von VW.
Zitat:
Original geschrieben von RS909
Hallo,habe mir meinen Neuen vor zwei Wochen bestellt jetzt bin ich mir mit der Farbe überhaupt nicht mehr sicher...
Meine Konfiguration:Golf Highline 1.4 TSI 160 PS DSG
RCD 510 Dynaudio
4 Türen inkl elektrischer Fensterheber
Ablagenpaket
Digitaler Radioempfang
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionslederlenkrad
Media-IN
Parklenk inkl. Parkpilot
Spiegelpaket
Sportpaket Vancouver
StandheizungNun meine Frage was würdet Ihr für eine Farbe nehmen? Ich schwanke zwischen Blue-Graphit und United Grey!!!! Bis jetzt is noch Blue Graphit bestellt........
Ich hoffe es hat jemand noch Bilder von diesen Wagen mit der ähnlichen Konfig...
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Was sagt Ihr zu der Konfiguration is die so in Ordnung???
Danke für Eure HILFE 🙂Meine Bestellbestätigung habe ich auch schon auf der Hand unverbindlich der 04.05.2009 🙂
Also bei der Farbe kann ich dich beruhigen. Ein Händler hier in der Nähe hat einen VIer in Blue-Graphit da stehen. Bildschöne Farbe. Du darfst dir aber nicht die Farbe im VW Konfigurator angucken, die hat nämlich mit der realen Farbe soviel zu tun wie der Zitronenfalter mit dem Zitronen falten.
Ansonsten kann ich dir noch zu deiner Konfig sagen das man ja immer wieder hört DAB sei tot. Also das hätte ich weg gelassen.