ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6, automatische Heckklappenöffnung nachrüsten

Golf 6, automatische Heckklappenöffnung nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 23:14

Hat jemand Erfahrung, ob man beim Golf 6 mit den gleichen Teilen wie beim Golf 5 die automatische Heckklappenöffnung nachrüsten kann?

Skodadämpfer 6Y0 827 550 C

kurze Kugelzapfen 1J6 827 439

Puffer vom Scirocco 1K8 827 761

Falls man andere Teile braucht, vielleicht köntet Ihr mir die mit Teilenummer nennen.

Beste Antwort im Thema

Nun, "otti 01" hat den Umbau schon gemacht, könnte dir daher weiterhelfen und wenn du "Klick mich" angeklickt hättest, hättest du wohl diesen Beitrag nicht erstellt, sondern Kontakt mit ihm aufgenommen... :rolleyes:

Man sollte die Informationen auch verarbeiten, die einem geliefert werden...

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

@mpvb schrieb am 9. Januar 2021 um 21:29:00 Uhr:

Das sind doch genau diese, über die hier schon mehrere Leute geschrieben haben! Die Erfahrungen sind in der Regel sehr gut, bei einigen haben die nach nem Jahr aber bei Kälte nicht mehr immer sofort von allein geöffnet. Woher deine „woanders“ & „sehr viele“ Quelle auch stammen mag, ich kann diese Aussagen nicht ansatzweise nachvollziehen. Die Rezensenten auf Amazon offenbar ebenfalls nicht wirklich..

Die Amazon-Rezensionen sind aber eine Momentaufnahme, die Leute verbauen die, freuen sich und posten das. Wer schreibt nach Monaten oder Jahren, das etwas kaputt gegangen ist? Vor allem am Auto.

Facebook- VW Gruppe.

Da haben einige Nutzer auf mich eingeschrieben, das diese automatischen Dämpfer großen schaden verursachen. Allerdings kann das auch nur hören sagen sein.

Daher frage ich nach Langzeiterfahrungen.

Hast du die schon länger?

Das im Winter habe ich auch schon erlebt. Nicht immer. Aber bereits in den 3 Wochen.

Zitat:

@Slevin76 schrieb am 9. Januar 2021 um 21:38:42 Uhr:

Zitat:

Gibt es hier Leute, die die Amazonheckklappendämpfer:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?...

Länger verbaut haben? Ich hab sie 3 Wochen, bin eigentlich begeistert, aber morgen kommen die wieder raus.

Woanders haben sehr viele geschrieben, das sich schon Bald die Karosserie verformen wird, der lack kaputt gehen wird usw. durch den Druck. Das ist es mir nicht wert. Es ist richtig toll, mit den automatischen Heckklappen, wenn man Taschen in der Hand hat usw.

Es soll aber nichts kaputt machen.

Wie sind eure Langzeiterfahrungen?

Da geht null Lack ab oder sonstiges. Das mit dem Lack habe ich vorger auch gelesen. Das trifft auf dieses Set nicht. Damals die ersten Umbauten ja als man andere Zapfen oder selbstgedrehte verwendet hat. Bei mir ist keinerlei Abrieb oder so festellbar.

Wie lang hast du die verbaut? Es heißt auch, das sich der Kofferraumdeckel verziehen kann?

Über 1 Jahr. Ich habe auch vorher alles quer gelesen. Die Sachen stammen noch aus diesen Bastellösungen. Ei mir ist keiner Untersxhied zum Einbau vorher zuerkennen.

Danke. Das gibt mir Hoffnung!

Bei mir ebenfalls nicht. Ich hatte allerdings vorher bereits eine andere Variante drin, die der Vorbesitzer eingebaut hat. Verzogen hat sich dort dennoch nichts.

 

Wenn du aber bereits innerhalb der ersten drei Wochen schon Probleme beim Öffnen bei Kälte hast, würde ich die Teile an deiner Stelle reklamieren @adomuc. Genau damit werben die ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6, automatische Heckklappenöffnung nachrüsten