Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf230
Dann bist du wohl der Einzige, der davon etwas gehört hat?Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Wenn wir hier schon bei einem Sondermodell sind: Ab Juli soll der "Golf Champions Edition" produziert werden, aufgrund der vom VFL gewonnenen Meisterschaft.
Brauchst mir ja nicht glauben! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Redginald
Hallo,Ist der 1.8l Motor besser geeignet für viel Kurzstrecken oder Stadtverkehr Fahrten als die 1.4 Turbo Versionen ?
Redgi
ich denk mal, da ist der kleine besser, weil der in der stadt einfach weniger verbraucht aufgrund des geringeren hubraums
Ähnliche Themen
laut vw dispo, nach aussage meines händlers, ist die erste auslieferung zur kw 44 hin möglich ... also anfang november -.-
schön, dennoch hat mich mein 🙂 gerade angerufen und teilte mit, dass die dispo in wob mitgeteilt hat, dass erster wunschauslieferungstermin die kw 44 ist 🙁 .. bei kw 32-36 wäre ich ja zufrieden 🙁
Gibt´s irgendwo ein Datenblatt ?
Aber vermutlich sind die Fahrleistungen nahezu identisch wie im 1.4 bzw. 1.8er vom A 3.
Kann ich mir kaum vorstellen, warum produzieren die das Auto in KW 32 und lassen es dann 2 Monate auf dem Hof stehen ?
Ich würde mal bis mitte nächster Woche warten bis es verlässliche Aussagen gibt, ich meine hallo ?!? Die Nachricht ging gestern erst an die Händler raus und heute verlangt man schon 100% Aussagen 🙂 !
ich weiss nicht aber ich war mit meiner 1.4 TSI - 160 PS Probefahrt zufrieden und im Bezug auf den vermeintl. Spritverbrauch ebenfalls 🙂
kann die Umbesteller (mit ausnahme der vermeintlich kürzeren lieferzeit) nicht verstehen.
Ihr wusstet doch was ihr kauft und wolltet es doch auch oder nicht ??
*duck und weg*
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Kann ich mir kaum vorstellen, warum produzieren die das Auto in KW 32 und lassen es dann 2 Monate auf dem Hof stehen ?Ich würde mal bis mitte nächster Woche warten bis es verlässliche Aussagen gibt, ich meine hallo ?!? Die Nachricht ging gestern erst an die Händler raus und heute verlangt man schon 100% Aussagen 🙂 !
ist die aussage über die bauwoche kw32 denn verlässlich?! - falls ja ist es mir ebenso suspekt, jedoch muss ich der vw dispo da ja mal trauen ^^ zumindest vorerst 😁
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
laut vw dispo, nach aussage meines händlers, ist die erste auslieferung zur kw 44 hin möglich ... also anfang november -.-
Davor wird ab Juli ja noch die "Champions Edition" gebaut.
Hat zwar noch keiner bestellen können, aber sie wird in 14 Tagen gebaut, behaupten zwei poster, s.o. Ha, ha , ha, könnt mich beölen!
KW32 ist die Woche die offiziell an die Händler kommuniziert wurde.
Was die "VW Dispo" ist wüsste ich natürlich auch gern, konnte davon nocht nichts finden 🙂 ...
Wir waren heute auch bei unserem Freundlichen und haben gefragt!!!
Also wenn wir umbestellen von dem 122 auf den 1.8tsi ist der Auslieferungstermin wahrscheinlich die KW37/38!!!!Bei dem 122 wäre die Auslieferungswoche KW 45 gewesen!!!
Im Partner Net steht drinne, das beim 1.8 kürzere Lieferzeiten sind, weil der 1.4tsi Kapazitäten ausgeschöpft sind und VW sich durch den 1.8 verspricht, das die Nachfrage für den 1.4 tsi sinkt!
Dies bestätigte auch die Verkaufsdisponentin von VW, die gerade beim Autohaus war!!!
Also haben wir das Auto von meiner Schwester umbestellt!!
Mfg