Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Welchen Vorteil soll denn der 1,8TSI gegenüber dem 1,4TSI haben? In einem Vergleichstest A3 1,8 TSI vs. Golf 6 1,4 TSI hat der Motor im Golf besser abgeschnitten. Sparsamer bei identischen Fahrleitungen.
. . . von Krise gerade keine Spur -
dann macht man halt so weiter wie bisher.
Wann gibts denn einen 3,6 Liter Golf ? 😉
E.
Ein Frage an die Umbesteller: Hier hat ein User behauptet, die Händlermarge sei beim 1,8 Aktions-TSI geringer als bei den 1,4ern, d.h. der Rabatt sei geringer. Stimmt denn das jetzt nun oder nicht?
also nochmal ganz kurz, ist der 1.8tsi auch mit steuerkette oder mit keilriemen?
hat der 1.8tsi zum turbo auch den kompressor mit bei?
thx
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DonGettono
ich weiss nicht aber ich war mit meiner 1.4 TSI - 160 PS Probefahrt zufrieden und im Bezug auf den vermeintl. Spritverbrauch ebenfalls 🙂kann die Umbesteller (mit ausnahme der vermeintlich kürzeren lieferzeit) nicht verstehen.
Ihr wusstet doch was ihr kauft und wolltet es doch auch oder nicht ??
*duck und weg*
Klar wussten wir das !! grins Aber da gab es ja auch keine andere möglichkeit als den 1.4 zu nehmen mit 160 PS ohne navi!
Bei mir wäre das noch eine ersparnis von 700-1000 € drin!!
ABer die KW 44 schreckt mich ab!! weil die habe ich jetzt bei dem 1.4 auch und vorher war es die KW 40 !!! mm
Keilriemen hat er auf jeden Fall xD - Ich denke Zahnriemen ^^.. sonst kriegt man nicht genug über die Wartung rein 😁 nach Forenuserangaben ohne Kompressor... "lediglich" 1,8l Turbo.. auf seite 6? des threads ist ein kurzes Datenblatt im PDF zu finden.
Ja ich hatte ja vorher den 122ps gehabt mit rns310 .. da lohnt die umstellung.. allerdings ist die mir mitgeteilte kw44 zu weit entfernt, sodass ich dann nun doch bei 1,4tsi bleibe, allerdings modifziert auf 160 ps .. grmlz ^^ .. somit wird das konto was leerer als geplant 😁
Nochmal: KW44 ist zu 80% falsch 🙂 ... warte mal ab die Produktion beginnt in KW32 und oben hat ja schon einer geschrieben das er seinen in 37 bekommt.
dein wort in gottes ohr 😁 ich hoffe es auf jeden fall ... aber nun lass ich meinen händler mal in ruhe bis nächste woche 😁 dann kann man immer nochmal schauen und mit dispo mein ich den guten herren oben in dem autohaus meines vertrauens, der sich mit dem werk in verbindung setzt und gesagt bekommt wann das auto gebaut wird 🙂 ..entschuldige meine schludrige schreib- und ausdrucksweise 😉
Ich lasse im Moment die Auswirkungen auf die Lieferzeit prüfen.
Momentan wäre ich mit 122PS in KW35. Verschiebungen bis KW 44 würde ich für 40 PS mehr beim gleichen Preis durchaus in Kauf nehmen.
Ich habe mich damals gegen den 160er entschieden, weil mir 1300€ für die 40 PS zu teuer waren.
@GolfOcean
Bezüglich der Marge (Rabatts) meines freundlichen 🙂 bekomme ich heute bescheid und werd mich mal mit ihm zusammensetzen, dann kann ich ihm besser und tiefer in die Augen schauen 😉 .
Zu der Steuerketten/Zahmriemen Problematik:
Wenn es der aktuelle 1.8 TFSI aus dem Audi/Passat müsste der Motor eigentlich eine Steuerkette haben...dazu die Info von einem Händler zu bekommen wage ich momentan stark zu bezweifeln. Bis jetzt konnte er mir auch noch keine Versicherungseinstufung nennen. Falls da einer was genaues weiß!?
Zitat:
Original geschrieben von TopperLD
Wie lange wird der 1,8 TSI bestellbar sein und gibt es den auch im Plus?Gruß
Kann keiner eine Aussage treffen?
Zitat:
Wie lange wird der 1,8 TSI bestellbar sein und gibt es den auch im Plus?
Wie lange gibt VW nicht an.
Golf Plus: Momentan nicht
also ich hab auf meiner änderungsmitteilung bestätigt bekommen, dass die rabatte übernommen werden...aber das würde sicherlich von händler zu händler unterschiedlich geregelt werden... wenn nächste woche rauskommt, dass der 1,8er doch in kw32-38 zu bekommen ist dann werde ich - erneut - umbestellen...^^...mein armer händler :P
Der Preisvorteil von 665 für das RNS310 fällt ja bei Bestellung eines anderen Radios wohl weg. Könnte es vielleicht sein, dass wenn man das RNS510 bestellt, dass man es dann verrechnet bekommt?? VW will ja mit dieser Aktion die (überteuerten) VW-Navis verkaufen. Beim Touran damals gabs in Verbindung mit dem "highline Luxus (Top??) Paket" auch das RNS300 dazu, konnte aber auf RNS510 zum Differenzpreis upgedatet werden??!!
Jemand ne Idee?
Joachim
Habe eben versehntlich den falschen "Fred" erwischt!
Wenn das im Aktionsmodell der 1,8 T mit 160 PS ist, den ich neulich im A3 Cabrio für einen Tag gefahren bin, kann ich nur sagen:
Alle Achtung! Ein echter SAHNE-Motor, sehr angenehm zu fahren und sparsam obendrein (knapp über 7 Liter auf meiner Referenzstrecke zur Arbeit mit 90 km)!!!
Gruß, Ulli 🙂