Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 30. August 2016 um 18:13:19 Uhr:
Zitat:
@koc1900 schrieb am 30. August 2016 um 17:52:44 Uhr:
Was ist denn mit einem bmw baujahr 2009 116i 122ps, hat der bekannte macken?Ja. Aber wenn Du die Markenembleme entfernst, merkt das kaum ein Laie.
*G*Du fragst das nicht ernsthaft HIER?
(*kopfschüttel*)
???
Zitat:
@koc1900 schrieb am 3. September 2016 um 22:09:28 Uhr:
Gibts es die Steuerkettenprobleme auch bei audi a3 1.4 tfsi baujahr 2008?
Jetzt fehlt nur noch die Frage nach dem ultimativen Rezept für Sauce Hollandaise, dann hätten wir wohl wirklich ALLES in diesen Thread gepackt.
Immer noch zu subtil für Dich?
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 4. September 2016 um 18:39:55 Uhr:
Zitat:
@koc1900 schrieb am 3. September 2016 um 22:09:28 Uhr:
Gibts es die Steuerkettenprobleme auch bei audi a3 1.4 tfsi baujahr 2008?Jetzt fehlt nur noch die Frage nach dem ultimativen Rezept für Sauce Hollandaise, dann hätten wir wohl wirklich ALLES in diesen Thread gepackt.
Immer noch zu subtil für Dich?
Ich hab jetzt keine lust mit irgendwelchen leuten im internet zu diskutieren oder zu streiten. Ich weiss auch nicht was dein problem ist. Wahrscheinlich ist es mein name was dich stört. Aber das ist dein problem. Du bist nicht gezwungen auf meine fragen zu antworten. Mehr sag ich nicht dazu, nachher bist du beleidigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@koc1900 schrieb am 6. September 2016 um 00:48:44 Uhr:
Ich hab jetzt keine lust mit irgendwelchen leuten im internet zu diskutieren oder zu streiten. Ich weiss auch nicht was dein problem ist. Wahrscheinlich ist es mein name was dich stört. Aber das ist dein problem. Du bist nicht gezwungen auf meine fragen zu antworten. Mehr sag ich nicht dazu, nachher bist du beleidigt.
Ja, Dein NAME ist es, genau. Und wenn ich erst Deine Frisur gesehen hätte...
(*kopfschüttel*)
Ich ging bislang davon aus, dass Volljährigkeit und eine gewisse Reife zum Autokauf dazugehören, aber ich habe mich offensichtlich getäuscht.
Deshalb an dieser Stelle ein bisschen Lebenshilfe: Du bist hier im "VW-Forum", speziell im Thread "Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS". Wieviele Audi A3 1,4 TFSI-Fahrer erwartest Du hier zu treffen, die Dir mit Erfahrungen weiter helfen können? Oder gar BMW 116i-Eigner?
Ich dachte Du verstehst auch etwas subtilere Anmerkungen, auch da habe ich mich offensichtlich getäuscht.
Zwei Alternativen sehe ich für Dich: Du nutzt meine Grobanleitung zur sinnvollen Nutzung des Internets oder Du harrst hier aus und wartest auf fundierte Erfahrungsberichte zu Deinen Fragen.
Da ich ahne wofür Du Dich entscheiden wirst, hoffe ich, dass Mutti zumindest gelegentlich was zu Essen vorbeibringt und Dein Zimmer vom Gröbsten befreit.
Viel Erfolg beim Warten.
Falls Du Dich entgegen meiner Vermutung entscheidest: klasse, willkommen in der Welt. Wenn Du jetzt noch realisierst, dass man entgegen Deiner Prämisse, eben genau deshalb in ein Internet-Forum geht, um zu diskutieren, sehe ich eine große Zukunft im richtigen Auto auf Dich zukommen.
*G*
Zitat:
@koc1900 schrieb am 6. September 2016 um 22:36:41 Uhr:
.........
Dachte ich mir, dass Du Dich für's Warten entscheidest. Nun denn.
Hallo zusammen,
habe bei meinem 1.8 BJ 11/2009 und 101000 km auch erhöhten Ölverbrauch festgestellt.
Vorher war zwischen Jährlichen Wechsel (15000 km ) ein Verbauch von 1Liter, dieser hat sich auf ca 2,5Liter
pro 15000km erhöht und ich habe das gefühl es wird mehr.
Bei den ersten beiden Ölwechseln wurde ÖL vom VW Händler verwendet seit dem ausschließlich das"Gute" Castrol Edge Longlift 5W30.
Seitdem dieses Castrol Öl in jeden Baumarkt verramscht wird, frage ich mich ob das "Gute" auch wirklich so gut ist.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Ölen und evtl. sogar den Ölverbauch damit wieder in Griff bekommen.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken auf ein Vollsynthetisches z.b. Mobil 1 0W40 zu wechseln
Danke
Gruß
Der Ölverbrauch liegt bestimm nicht am Öl. Da sind Kolben und kolbenringe verschlissen und die Ventile Schaft Dichtungen
Hallo,
Ich habe mir vor paar Monaten einen Golf 6 1.8 TSI gekauft Baujahr 2009 momentan 103.000 km.
Das Auto verbrauchte auf 650km 1 liter öl. Ich habe schon vorher was drüber gelesen. Also habe ich von 5w30 auf 5w40 gewechselt als die Öl Lampe anging habe ich geguckt er Verbraucht momentan auf 750km 1 liter öl.
Ich habe einen Artikel gelesen das dies auf Fehlerhafte Kolbenringe zurück zu führen ist. Jetzt meine Frage würde es helfen die Kolbenringe wechseln zu lassen bzw hat das jemand mal gemacht und wurde es besser?
Ich habe auch gelesen das der Verbrauch ansteigt über die Zeit und das dass zu einem Motorschaden führen kann bzw die Kolben kaputt gehen.
Zitat:
@Racer567 schrieb am 4. November 2016 um 19:37:20 Uhr:
Ich habe auch gelesen das der Verbrauch ansteigt über die Zeit und das dass zu einem Motorschaden führen kann bzw die Kolben kaputt gehen.
Bei dem Ölverbrauch - vorausgesetzt, das Öl geht tatsächlich über die Brennräume weg - hast Du strenggenommen schon einen Motorschaden. Dass der Motor noch läuft, ist dabei eher nebensächlich.
Habe einen Kumpel der hat sich den gleichen gekauft mit 135000 km der Motor lief noch aber der hat 1 liter auf 350km geschluckt.
Will jetzt nicht investieren und am ende hat es nix gebracht. Verkaufe den wahrscheinlich.
Zitat:
@Racer567 schrieb am 6. November 2016 um 17:44:46 Uhr:
Habe einen Kumpel der hat sich den gleichen gekauft mit 135000 km der Motor lief noch aber der hat 1 liter auf 350km geschluckt.
Will jetzt nicht investieren und am ende hat es nix gebracht. Verkaufe den wahrscheinlich.
Der Motor an sich ist konzeptionell wirklich gut, aber er benötigt halt recht früh eine Überholung, weil VW - wie so oft - Mist fabriziert hat.
Zitat:
Jetzt meine Frage würde es helfen die Kolbenringe wechseln zu lassen bzw hat das jemand mal gemacht und wurde es besser?
Ja es hilft, es gibt/gab einen verbesserten Kolbensatz für diesen Motor.
Wenn VW aber 3-4000 € für diese Arbeit haben will, kannst du auch gleich einen neuen Motor bei einigen Instandsetzern einbauen lassen, kostet nur weniger mehr und du hast auch gleich das Steuerketten/Spanner Problem beseitigt, oder zumindest einen neuwertigen Motor anstatt einen mit 100000km
Zitat:
@Porschegansstar schrieb am 19. November 2016 um 15:53:37 Uhr:
Zitat:
Jetzt meine Frage würde es helfen die Kolbenringe wechseln zu lassen bzw hat das jemand mal gemacht und wurde es besser?
Ich habe auch gelesen das der Verbrauch ansteigt über die Zeit und das dass zu einem Motorschaden führen kann bzw die Kolben kaputt gehen.Ja es hilft, es gibt/gab einen verbesserten Kolbensatz für diesen Motor.
Wenn VW aber 3-4000 € für diese Arbeit haben will, kannst du auch gleich einen neuen Motor bei einigen Instandsetzern einbauen lassen, kostet nur weniger mehr und du hast auch gleich das Steuerketten/Spanner Problem beseitigt, oder zumindest einen neuwertigen Motor anstatt einen mit 100000km
Das ist mir zu viel. Verkaufe das Auto lieber bevor er kaputt geht.