Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Hallo Liebe 1.8 gemeinde.;-))
Ich wollte mal fagen ob einer in letzter Zeit seinen 1.8 versucht hat zu verkaufen?
Wenn ja zu welchem Kurs seid ihr das Auto los geworden, Privat oder Händler??
Danke
Ich werde meinen auch verkaufen, aber nicht unter Wert. 😉
Wieviel willst du denn noch?
Ich will noch richtig Kohle sehen für die Kiste, ansonsten sollen die Käufer sich einen schrotten 1,4 kaufen. 🙂
Meiner ist finanziert, die schlussrate ist ca. 10900 €.
Da ich überlege mir einen neuen Golf VII GTI zu holen ;-) würde mein Händler die Schlussrate übernehmen und VW gibt für alte Abwracker noch einen Bonus von 1800 € bzw vielleicht auch 2500 €.
Das bedeutet ich würde ca 13400 bekommen für den alten muss ihn aber auch dem Händler zurück geben.
Bei em Kurs würde ich ihn vielleicht eher meinem Bruder überlassen.
Ich glaube auch nicht das man viel mehr raus holen kann oder ??
Ach ihr ganzen Finanzierer macht doch den Markt kaputt, weil ihr immer weiter finanzieren müsst und so den Wagen unter Wert verkauft.
Bei mir liegt die Sache etwas anders, ich will nicht mein Leben lang immer fortwährend alle 3 Jahre das gleiche Modell finanzieren.
Hab damals bar gekauft und inzwischen das Geld für einen 5er Bmw angespart, da ich aber nichts finanzieren oder abgeben muß behalte ich den Wagen oder gebe ihn in der Familie weiter, wenn der Verkaufspreis nicht stimmt. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Ach ihr ganzen Finanzierer macht doch den Markt kaputt, weil ihr immer weiter finanzieren müsst und so den Wagen unter Wert verkauft.
Bei mir liegt die Sache etwas anders, ich will nicht mein Leben lang immer fortwährend alle 3 Jahre das gleiche Modell finanzieren.Hab damals bar gekauft und inzwischen das Geld für einen 5er Bmw angespart, da ich aber nichts finanzieren oder abgeben muß behalte ich den Wagen oder gebe ihn in der Familie weiter, wenn der Verkaufspreis nicht stimmt. 😉
das ist ein rechenbeispiel. ich habe das geld um in bar zu bezahlen!! ;-)) Ich hatte mein Geld besser angelgt als 1,9 zu dem Zeitpunkt für die finanzierung. die anzahlung musste auch nicht hoch sein durch die ganzen abwrackprämien. ;-)
das ist nicht das problem und man ist weiterhin liquide, das finde ich viel interessanter also da einfach mal 20-40 tausend für ein auto auf den tisch zulegen.
heute ist das etwas anders mit den guthabenszinsen da muss man wieder genauer rechnen.
aber meine frage war ja eigentlich was ist er wert?? was gibt der markt her 13, 14, 15 oder sogar 16 tausend?
Zitat:
Original geschrieben von rui21
das ist ein rechenbeispiel. ich habe das geld um in bar zu bezahlen!! ;-)) Ich hatte mein Geld besser angelgt als 1,9 zu dem Zeitpunkt für die finanzierung. die anzahlung musste auch nicht hoch sein durch die ganzen abwrackprämien. ;-)Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Bei mir liegt die Sache etwas anders, ich will nicht mein Leben lang immer fortwährend alle 3 Jahre das gleiche Modell finanzieren.Hab damals bar gekauft und inzwischen das Geld für einen 5er Bmw angespart, da ich aber nichts finanzieren oder abgeben muß behalte ich den Wagen oder gebe ihn in der Familie weiter, wenn der Verkaufspreis nicht stimmt. 😉
das ist nicht das problem und man ist weiterhin liquide, das finde ich viel interessanter also da einfach mal 20-40 tausend für ein auto auf den tisch zulegen.
heute ist das etwas anders mit den guthabenszinsen da muss man wieder genauer rechnen.
aber meine frage war ja eigentlich was ist er wert?? was gibt der markt her 13, 14, 15 oder sogar 16 tausend?
zur Zeit sind überall die Zinsen im Keller. Anleger bekommen zur Zeit im schnitt 1,6%
das sah vor nen Jahr besser aus... Wo die Zinsen sich hinbewegen weiß keiner
Zitat:
... Da ich überlege mir einen neuen Golf VII GTI zu holen ;-) würde mein Händler die Schlussrate übernehmen und VW gibt für alte Abwracker noch einen Bonus von 1800 € bzw vielleicht auch 2500 €.Das bedeutet ich würde ca 13400 bekommen für den alten muss ihn aber auch dem Händler zurück geben.
... Ich glaube auch nicht das man viel mehr raus holen kann oder ??
Servus rui21, sieht aus, als ob wir in diesem Jahr wieder zusammen Gölfe kaufen. 😉
Ich bin mit meinem 1.8er immer noch zufrieden, will auch den GTI. Ein Hammerauto! Wenn Du den mal Probe gefahren bist, dann willst Du keinen anderen mehr! 😁
Man sagte mir, dass Händler 2.000-3.000,00 EUR auf den zurückgegeben 1.8er zum Wiederverkauf draufschlagen. Ich würde Deinen für 13.900,00 EUR VHB inserieren. Alles was Du über der Schlussrate erwirtschaftest ist Dein Gewinn.
Für Ex-Abwracker gibt es bei Neukauf eine Treueprämie i.H.v. 1.500,00 EUR. Die Prämie ist offiziell nicht an die Fahrzeugrückgabe gebunden. Theoretisch könntest Du bis zu 4.500,00 EUR einfahren, wenn es sehr gut läuft. 😉
PS. An alle, die über Finanzierer schimpfen: Finanzierung ist heutzutage weniger Kredit, als viel mehr eine ganz normale Zahlungsweise. Jede Zahlungsart hat ihren Preis und ihre Vor- und Nachteile. Das muss jeder für sich selbst abwägen. Es macht keinen Sinn, selbst bei einer Guthabenverzinsung, die gegen null geht, ein Auto für 40k bar zu bezahlen. Das ist doch Humbug! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Servus rui21, sieht aus, als ob wir in diesem Jahr wieder zusammen Gölfe kaufen. 😉Zitat:
... Da ich überlege mir einen neuen Golf VII GTI zu holen ;-) würde mein Händler die Schlussrate übernehmen und VW gibt für alte Abwracker noch einen Bonus von 1800 € bzw vielleicht auch 2500 €.Das bedeutet ich würde ca 13400 bekommen für den alten muss ihn aber auch dem Händler zurück geben.
... Ich glaube auch nicht das man viel mehr raus holen kann oder ??
Ich bin mit meinem 1.8er immer noch zufrieden, will auch den GTI. Ein Hammerauto! Wenn Du den mal Probe gefahren bist, dann willst Du keinen anderen mehr! 😁Man sagte mir, dass Händler 2.000-3.000,00 EUR auf den zurückgegeben 1.8er zum Wiederverkauf draufschlagen. Ich würde Deinen für 13.900,00 EUR VHB inserieren. Alles was Du über der Schlussrate erwirtschaftest ist Dein Gewinn.
Für Ex-Abwracker gibt es bei Neukauf eine Treueprämie i.H.v. 1.500,00 EUR. Die Prämie ist offiziell nicht an die Fahrzeugrückgabe gebunden. Theoretisch könntest Du bis zu 4.500,00 EUR einfahren, wenn es sehr gut läuft. 😉
PS. An alle, die über Finanzierer schimpfen: Finanzierung ist heutzutage weniger Kredit, als viel mehr eine ganz normale Zahlungsweise. Jede Zahlungsart hat ihren Preis und ihre Vor- und Nachteile. Das muss jeder für sich selbst abwägen. Es macht keinen Sinn, selbst bei einer Guthabenverzinsung, die gegen null geht, ein Auto für 40k bar zu bezahlen. Das ist doch Humbug! 🙄
Hallo,
na alles klar mit deinem 1.8 ? ;-)
Bisher steht noch nicht fest ob ich umsteige auf den GTI. Bin mir noch etwas unsicher ob ich bereit bin soviel für ein GTI zu zahlen und ob es das wert ist. ;-(( Der hat mir bei der Probefahrt tierischen Spaß gemacht super Auto!! ;-))
Der GTI den ich mir Konfiguriert habe kostet laut Liste 37000 €.
Ich finde das für einen Gol,f auch wenn es ein GTI ist irgendwie zuviel! ;-(((
Laut meinem Händler muss ich meinen Golf aber an ihn zurückgeben wenn ich denn die 1500 haben möchte! Versuchen Sie da wieder zu tricksen??
Er will mir ja für meinen auch nur den Rückkaufswert bezahlen, bekomme ja dann die Prämie usw. ;-((
Ich bin da erstmal entspannt geblieben da ich mir ja noch nicht sicher bin ob ich umsteige oder meinen behalte.
Zitat:
... Bisher steht noch nicht fest ob ich umsteige auf den GTI. Bin mir noch etwas unsicher ob ich bereit bin soviel für ein GTI zu zahlen und ob es das wert ist. ;-(( Der hat mir bei der Probefahrt tierischen Spaß gemacht super Auto!! ;-))Der GTI den ich mir Konfiguriert habe kostet laut Liste 37000 €.
Ich finde das für einen Gol,f auch wenn es ein GTI ist irgendwie zuviel! ;-(((Laut meinem Händler muss ich meinen Golf aber an ihn zurückgeben wenn ich denn die 1500 haben möchte! Versuchen Sie da wieder zu tricksen??
Er will mir ja für meinen auch nur den Rückkaufswert bezahlen, bekomme ja dann die Prämie usw. ;-((
Ich bin da erstmal entspannt geblieben da ich mir ja noch nicht sicher bin ob ich umsteige oder meinen behalte.
Die Entscheidung, ob Du umsteigst oder nicht, kann ich Dir nicht abnehmen. 😉
Aber ich werde definitiv den GTI kaufen. Der macht richtig Spaß und für den Preis bekommst Du ein modernes, sportliches Fahrzeug.
Wenn Du auf Mercedes, BMW oder Audi schielst, dann bist Du gleich mit min. 10T€ mehr dabei, wenn Du einen Neuen kaufst. Wenn Du einen Gebrauchten nimmst, dann hast Du ein "altes" Auto. Ich meine damit: eben nicht so ein modernes wie der derzeitige Golf VII (GTI). Ich mach's. Fahrspaß kostet eben immer ein bisschen was... 🙂
Ich verstehe die Händler nicht, die versuchen immer noch zu tricksen. Das kommt am Ende sowieso raus und dann ist der Kunde weg für immer. Ich war auch bei einem Händler der wollte mich 2009 für blöd verkaufen, dieses Jahr hat er es schon wieder versucht. Ich habe ihm meine Meinung gesagt und bin gegangen. Lass Dir mindestens drei Angebote von verschiedenen Händlern machen!
Zitat:
(...)
Ich war auch bei einem Händler der wollte mich 2009 für blöd verkaufen, dieses Jahr hat er es schon wieder versucht. Ich habe ihm meine Meinung gesagt und bin gegangen. (...)
Das wird ihm keine schlaflosen Nächte bereiten: weiß er doch, dass Du trotzdem in vier Jahren wieder zu ihm kommen wirst...
*G*
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Das wird ihm keine schlaflosen Nächte bereiten: weiß er doch, dass Du trotzdem in vier Jahren wieder zu ihm kommen wirst...Zitat:
(...)
Ich war auch bei einem Händler der wollte mich 2009 für blöd verkaufen, dieses Jahr hat er es schon wieder versucht. Ich habe ihm meine Meinung gesagt und bin gegangen. (...)
*G*
Das sehe ich persönlich anders! Es gibt genug Händler und dann kann man auch wechseln wenn er denn meint er muss mich veräppeln. ;-)
Zitat:
Die Entscheidung, ob Du umsteigst oder nicht, kann ich Dir nicht abnehmen. 😉
Aber ich werde definitiv den GTI kaufen. Der macht richtig Spaß und für den Preis bekommst Du ein modernes, sportliches Fahrzeug.
Wenn Du auf Mercedes, BMW oder Audi schielst, dann bist Du gleich mit min. 10T€ mehr dabei, wenn Du einen Neuen kaufst. Wenn Du einen Gebrauchten nimmst, dann hast Du ein "altes" Auto. Ich meine damit: eben nicht so ein modernes wie der derzeitige Golf VII (GTI). Ich mach's. Fahrspaß kostet eben immer ein bisschen was... 🙂Ich verstehe die Händler nicht, die versuchen immer noch zu tricksen. Das kommt am Ende sowieso raus und dann ist der Kunde weg für immer. Ich war auch bei einem Händler der wollte mich 2009 für blöd verkaufen, dieses Jahr hat er es schon wieder versucht. Ich habe ihm meine Meinung gesagt und bin gegangen. Lass Dir mindestens drei Angebote von verschiedenen Händlern machen!
da gebe ich dir recht, der hat mal richtig spaß gemacht. ich hatte nicht erwartet das der unterschied zu unserem so groß ist. ;-) CLA , A3 usw habe ich mir angeschaut preislich nicht interessant. Beim CLA war mir auch das Platzangebot doch etwas zu wenig. Beim einsteigen hinten kommt man kaum rein ohne sich zu verrenken!! ;-))
Werde noch mal ein paar Händler besuchen um zu schauen was sie mir so anbieten! ;-) Bisher spricht aber die vernunft zu mri behalte den 1.8 noch 2 Jahre. Der gute hat halt auch erst 53000 km drauf!
Zitat:
Das sehe ich persönlich anders! Es gibt genug Händler und dann kann man auch wechseln wenn er denn meint er muss mich veräppeln. ;-)Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Das wird ihm keine schlaflosen Nächte bereiten: weiß er doch, dass Du trotzdem in vier Jahren wieder zu ihm kommen wirst...
*G*
GENAU DARAUF hatte ich mich ja bezogen: wenn man nach eigener Erkenntnis schon einmal veräppelt wurde und dennoch WIEDER zu genau diesem Händler geht, wo ist da die Konsequenz?
Ihr sagt doch selbst, dass es "genug Händler" gibt?!