ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:10

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:

VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:

Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:

"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €

Aktionspaket I Inhalt Climatronic

RCD 310

MFA "Plus"

Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €

Aktionspaket II Inhalt RNS 310

Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:

KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 9:36

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5874 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5874 Antworten

dwa = diebstahlwarnanlage.

dieses update bekommt man wenn man dort probleme mit hat( habe ich aber nicht) ich wollte dieses update nur machen weil ich mir demnächst noch led rückleuchten einbauen möchte.das einzige problem was ich nach dem update habe ist, das seitdem die komfortschließfunktion für das schiebedach ausser gefecht gesetzt wurde.aber dort arbeitet vw wohl dran.

am 23. August 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von VWTorben21

dwa = diebstahlwarnanlage.

dieses update bekommt man wenn man dort probleme mit hat( habe ich aber nicht) ich wollte dieses update nur machen weil ich mir demnächst noch led rückleuchten einbauen möchte.das einzige problem was ich nach dem update habe ist, das seitdem die komfortschließfunktion für das schiebedach ausser gefecht gesetzt wurde.aber dort arbeitet vw wohl dran.

Ah okay thx. Hab ich nett von daher betrifft mich das nicht...dann muss ja logischerweise die ganze Sache ziemlich erkläglich laufen (Motor, Elektronik etc.) wenn ansonsten kein Update erschienen ist. (Meiner ist auch EZ 09/09)

Hey 1.8er Fahrer,

hat denn von euch schonmal einer seinen 1.8er auf nem Prüfstand gehabt? Ich hab irgendwie das Gefühl das meiner "mehr" als 160 PS hat.

In einem anderen Fred beklagen sich ja auch GTI-Fahrer, dass dieser laut Prüfstand teils weit über 230PS haben soll.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Hannes

am 24. August 2010 um 17:50

GTI Fahrer beklagen sich über zu viel Leistung?

Kann ich mir nicht vorstellen!

Zitat:

Original geschrieben von lordfriedrich

GTI Fahrer beklagen sich über zu viel Leistung?

Kann ich mir nicht vorstellen!

War ja auch nur scherzhaft gemeint :D

am 24. August 2010 um 20:01

Na meiner könnte/sollte gefühlte 100PS mehr haben...aber dann würde ich mich ja wieder über zu hohen Verbrauch beklagen wie so manche Golf R Fahrer, die meinen mit 270PS in der Stadt nur 8-9 Liter zu brauchen :D:p;)

am 25. August 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Hoenes84

Hey 1.8er Fahrer,

hat denn von euch schonmal einer seinen 1.8er auf nem Prüfstand gehabt? Ich hab irgendwie das Gefühl das meiner "mehr" als 160 PS hat.

In einem anderen Fred beklagen sich ja auch GTI-Fahrer, dass dieser laut Prüfstand teils weit über 230PS haben soll.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Hannes

hey hennes, ich war schon auf dem prüfstand, weil die kiste mördermäßig abgeht und immer GTD brutalst versägt. Mußt erst immer alle alten beiträge lesen. Für den rappel GTD reichts immer, für die neueren bmw basismotoren auch. Es gibt auch ein chiptuning auf 230 ps, für alle, die es brauchen, aber wozu? Dann sind die GTD fahrer nur noch deprimiert und selbstmordgefährdet, oder sagen meiner verbraucht bei vollgas aber nur 5,5 liter. ;)

Juhu ! Jockertroll is back in Forum :D

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Original geschrieben von Hoenes84

Hey 1.8er Fahrer,

hat denn von euch schonmal einer seinen 1.8er auf nem Prüfstand gehabt? Ich hab irgendwie das Gefühl das meiner "mehr" als 160 PS hat.

In einem anderen Fred beklagen sich ja auch GTI-Fahrer, dass dieser laut Prüfstand teils weit über 230PS haben soll.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Hannes

hey hennes, ich war schon auf dem prüfstand, weil die kiste mördermäßig abgeht und immer GTD brutalst versägt. Mußt erst immer alle alten beiträge lesen. Für den rappel GTD reichts immer, für die neueren bmw basismotoren auch. Es gibt auch ein chiptuning auf 230 ps, für alle, die es brauchen, aber wozu? Dann sind die GTD fahrer nur noch deprimiert und selbstmordgefährdet, oder sagen meiner verbraucht bei vollgas aber nur 5,5 liter. ;)

Und wieviel hat dein "GTD Killer" ???

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

hey hennes, ich war schon auf dem prüfstand, weil die kiste mördermäßig abgeht und immer GTD brutalst versägt.

Ja ne, is klar! :rolleyes::o

 

@ Hoenes

@ Re-Ke

Jetzt fordert das Unglück nicht auch noch heraus !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

@ Hoenes

@ Re-Ke

Jetzt fordert das Unglück nicht auch noch heraus !!!!

Ich will doch nur ein paar Daten haben. Der Rest ist mir egal!

Das gibts aber nicht ... ich meine kennst du den nicht ? Dann sei dir verziehen :D .. Daten gibts auf der VW Page oder bei Google ... alles .. ALLES ist besser als den Typen über GTD vs. 180PSer reden zu lassen !!! ALLES selbst eine Darmspiegelung mit einem Feuerwehrschlauch ! Da kommt dann auch mehr raus als bei dem Gesülze :D !

am 26. August 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Das gibts aber nicht ... ich meine kennst du den nicht ? Dann sei dir verziehen :D .. Daten gibts auf der VW Page oder bei Google ... alles .. ALLES ist besser als den Typen über GTD vs. 180PSer reden zu lassen !!! ALLES selbst eine Darmspiegelung mit einem Feuerwehrschlauch ! Da kommt dann auch mehr raus als bei dem Gesülze :D !

Meinst du die Reden und Sprüche der GTD Fraktion mit ihrem überwältigendem "Bumms" und gefühlten Leistungen auf GTI oder Ferrari Niveau sind besser als eine Dünndarmspiegelung mit einem Kaktus?

Wenn die nicht so voreingenommen wären von ihrem Wagen und der gefühlten Leistung, müßte man nicht solche überzogenen Vergleiche aufführen und ihnen jedes mal die Minderleistung ihres Fahrzeugs deutlich machen, um sie nicht wieder von der gefühlten überwältigenden Leistung ihres GTD sülzen zu lassen. ;)

 

Um genau zu sein hat der Prüftsand bei mir 182 PS ergeben, kann man aber auch in meinen alten Beiträgen nachlesen.

Für alle, die weiter vom GTD oder GTI träumen, hier ein Fahrzeug mit dem Tuning, welches ich hier schon einige male angesprochen habe, da sieht sogar ein GTI Edition 30 alt aus, von der GTD rappelkiste braucht man wohl nicht mehr zu reden, da ist eher ein Vergleich mit dem rappel GTI angesagt, also nehme dich in acht Eddy! Die Kiste versägt noch deinen GTI wenn ich den aufgebohrt" habe. ;)

http://www.youtube.com/user/FazielK#p/a/u/0/GUWzY9miVoM

am 26. August 2010 um 19:48

Na ja auf dem Video sieht man nicht wirklich viel...von daher auch nicht unbedingt aussagekräftig.

Von daher dann lieber gleich den Transam: 1400PS

Aber wie lange da der Motor hält...???? :):D:p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen