Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Für mich war der Motor auch die Krönung, zur Auswahl standen wegen dem Motor bei mir u.A. der A3 und A4, aber als es den Motor im G6 gab, und der A3 vor einem Modellwechsel stand, war die Auswahl klar.
Wenn der Motor schon im Audi verwendet wird, kann er im VW nur noch besser sein. 😉
was habt ihr eigentlich alle mit dem motor? das istn standard aufgepumpter 1.8l turbomotor mit weniger als 100ps / liter (TROTZ aufladung) ... also ich finds konzept eher "normal" ... 🙂 ... wenn man nicht fies rumballern will, dann tuts der 122ps 1.4tsi ansich auch ...
Zitat:
Original geschrieben von Outrun
was habt ihr eigentlich alle mit dem motor? das istn standard aufgepumpter 1.8l turbomotor mit weniger als 100ps / liter (TROTZ aufladung) ... also ich finds konzept eher "normal" ... 🙂 ... wenn man nicht fies rumballern will, dann tuts der 122ps 1.4tsi ansich auch ...
Bitte nicht den Motor hier schlecht machen... 😠😎 Das gehört sich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
ich glaube,
Outrunhat den motor mit keinem wort schlecht gemacht! 😉
der Golf 1.8TSI ansich ist natürlich was besonderes, zumal er nur in sehr begrenzter stückzahl verfügbar war!
der motor selbst ist aber nicht sooo aussergewöhnlich, wie manche hier tun, da muss ich Outrun schon recht geben!
der motor wird schließlich bei audi massenweise in den verschiedensten modellen angeboten!
das heisst aber keinesfalls, dass der motor schlecht ist!
ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich persönlich fahre da lieber einen "normalen" motor, der auch problemlos läuft, als irgendeine "bahnbrechende" neuentwicklung, die nur ärger macht! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
ich glaube, Outrun hat den motor mit keinem wort schlecht gemacht! 😉Zitat:
der Golf 1.8TSI ansich ist natürlich was besonderes, zumal er nur in sehr begrenzter stückzahl verfügbar war!der motor selbst ist aber nicht sooo aussergewöhnlich, wie manche hier tun, da muss ich Outrun schon recht geben!
der motor wird schließlich bei audi massenweise in den verschiedensten modellen angeboten!
das heisst aber keinesfalls, dass der motor schlecht ist!ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich persönlich fahre da lieber einen "normalen" motor, der auch problemlos läuft, als irgendeine "bahnbrechende" neuentwicklung, die nur ärger macht! 😉
Wenn Fox906bg da mal nicht recht hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von wiki2000
Wenn Fox906bg da mal nicht recht hat 😁Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
ich glaube, Outrun hat den motor mit keinem wort schlecht gemacht! 😉
der Golf 1.8TSI ansich ist natürlich was besonderes, zumal er nur in sehr begrenzter stückzahl verfügbar war!der motor selbst ist aber nicht sooo aussergewöhnlich, wie manche hier tun, da muss ich Outrun schon recht geben!
das heisst aber keinesfalls, dass der motor schlecht ist!ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich persönlich fahre da lieber einen "normalen" motor, der auch problemlos läuft, als irgendeine "bahnbrechende" neuentwicklung, die nur ärger macht! 😉
Das sehe ich ja auch so. Und mein Kommentar war auch nicht ganz so ernst gemeint 😁
Also für mich ist der Motor etwas besonderes, da er ein -für mich- geniales Preis-Leistungsverhältnis geboten hat. 160 Pferdchen etwa zum Preis vom 1.4 TSI ist schon ne geile Sache gewesen!
LG
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Also für mich ist der Motor etwas besonderes, da er ein -für mich- geniales Preis-Leistungsverhältnis geboten hat. 160 Pferdchen etwa zum Preis vom 1.4 TSI ist schon ne geile Sache gewesen!LG
das ist wohl wirklich wahr im vergleich zum 122ps tsi 😉 ...
Hallo 1,8er Freunde,
ich weiß, es gibt schon elend lange Threads über LED-RüLis, aber mich würde mal interessieren, wer von den 1,8er die LED verbaut hat und welche Variante (GTI/GTD oder R)?
Viele Grüße
David
Zitat:
ich weiß, es gibt schon elend lange Threads über LED-RüLis, aber mich würde mal interessieren, wer von den 1,8er die LED verbaut hat und welche Variante (GTI/GTD oder R)?
das sind doch immer die selben! 😕
Zitat:
Ist das jetzt echt so schlimm? Wenn ja, dann bitte einfach nicht beachten, sorry!🙄
😁
ich meinte eigentlich "das sind doch immer die
selben heckleuchten", d.h. es gibt m.W. keine unterschiede zwischen GTI/GTD/.:R! 😉
Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht alle Bilder GTI/GTD/R/Comfortline LED´s nebeneinander zu legen. Und was für ein Wunder, sie sind gleich. Konnte es mir auch nicht anders vorstellen, bei den Sparmaßnahmen.
Was das Sommerloch doch für Themen bringt. Bald wird noch gefragt ob die Blechstärken im 1,8 TSI dicker sind als im GTI 😕
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht alle Bilder GTI/GTD/R/Comfortline LED´s nebeneinander zu legen. Und was für ein Wunder, sie sind gleich. Konnte es mir auch nicht anders vorstellen, bei den Sparmaßnahmen.Was das Sommerloch doch für Themen bringt. Bald wird noch gefragt ob die Blechstärken im 1,8 TSI dicker sind als im GTI 😕
Äh Leute, auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber es sind nicht die gleichen LEDs. Das zeigt der Vergleich zwischen GTI und R:
Klick michZitat:
Äh Leute, auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber es sind nicht die gleichen LEDs. Das zeigt der Vergleich zwischen GTI und R: Klick mich
ah, die vom .:R sind offensichtlich abgedunkelt, so wie damals schon zu G5-zeiten! 🙂