Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

eisenmike - hast du zufällig infos bezüglich der preiserhöhung bei motorumbestellung?! falls du weitere informationen - von belang - bekommst würde ich dich bitten sie an mich weiterzugeben 😉 .. .vielen dank vorab

zu dem test:

du hast aber schon gelesen, dass die "mängel" primär aufs getriebe sowie auf die bessere dämmung zurückzuführen sind ?? "Aber schneller ist der A3 nicht. Das liegt am Getriebe.
" und das zieht sich durch den bericht hindurch... in diesem sinne 🙂 .. jedem das seine, ich denke beide motoren leisten gute arbeit!

Zitat:

du hast aber schon gelesen, dass die "mängel" primär aufs getriebe sowie auf die bessere dämmung zurückzuführen sind ?? "Aber schneller ist der A3 nicht. Das liegt am Getriebe.
" und das zieht sich durch den bericht hindurch... in diesem sinne 🙂 .. jedem das seine, ich denke beide motoren leisten gute arbeit!

mein post sollte ja auch nicht den 1.8er schlecht machen. nur gegen den 1.4er sollte man nicht so wettern...der ist nicht ohne Grund eingeführt worden und er ist bestimmt kein Rückschritt.

Ich hab eben in Aachen angerufen,

Nicht bekannt vom 1.8T

-Erweiterter Preisschutz entfällt, wenn umbestellt wird
-Bei dem Motor handelt es sich um den seit 15 Jahren verbauten 1.8T aus dem VAG Programm
-100 Euro Gebühren für die Umbestellung

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

...
Denn nur mit der Fortführung dieser Konzepte wird VW in der Lage sein, die kommenden EU-Vorgaben in Bezug auf den CO2-Ausstoß zu erreichen. ...

Genau, deshalb wird auch BMW mit seinen großvolumigen Sechszylindern in spätestens zwei Jahren vom Markt verschwunden sein.

Grüße!

Achtung Ironie!  [ ] ja      [ ] nein      [ ] vielleicht

Ähnliche Themen

Nein es geht aber um den Flottenverbrauch an CO2, BMW bemüht sich ja seine 4 und 6 Zylinder mit hohem Aufwand (--> hoher Preis) im Verbrauch zu senken (mit allen möglichen Tricks).

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Nicht bekannt vom 1.8T

-Bei dem Motor handelt es sich um den seit 15 Jahren verbauten 1.8T aus dem VAG Programm

Die wissen nix von dem Motor, können dir aber sagen, welcher es ist? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder 🙂

das würde ja bedeuten 1000 € günstiger als der 1.4. tsi mit 160 PS!!!

da würde ich ja trotz erhöhten preisen noch 500-700 € sparen!!!

Hat irgend jemand schon daten zum verbrauch ????

Zitat:

Nicht bekannt vom 1.8T

-Erweiterter Preisschutz entfällt, wenn umbestellt wird
-100 Euro Gebühren für die Umbestellung

Preisschutz?

Golf mit 1.8T Motor wird erstmals angeboten und damit wird auch erstmals ein Preis bekannt. Welcher Preis soll dann geschützt werden?

O.

Zitat:

Original geschrieben von rui21

das würde ja bedeuten 1000 € günstiger als der 1.4. tsi mit 160 PS!!!

da würde ich ja trotz erhöhten preisen noch 500-700 € sparen!!!

Habe jetzt nochmal genau nach gerechnet 600 € würde ich sparen und ich hätte ja sogar noch das RNS 310 anstatt das RCD 310 drin!!!!

wenn ich das noch dazu nehme sind es 1000 € gespart!!

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Preisschutz?
Golf mit 1.8T Motor wird erstmals angeboten und damit wird auch erstmals ein Preis bekannt. Welcher Preis soll dann geschützt werden?

O.

die preiserhöhung für sonderausstattung?! *rolleyes*, die sich gewaschen hat!

bisher habe ich nur ausstattungsmerkmale (NICHT MOTOR) umbestellt und war nicht von der erhöhung betroffen!

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Genau, deshalb wird auch BMW mit seinen großvolumigen Sechszylindern in spätestens zwei Jahren vom Markt verschwunden sein.

"Großvolumiger Sechszylinder trifft Kompaktklasse" ... drei Golf-Generationen lang war dies ein faszinierender Widerspruch mit hohem Sympathiefaktor.

Schade, dass nun dieses Feld BMW mit dem 130/135i alleine überlassen werden soll.

Das Aktionsmodell sorgt ja hier für reichlich Spekulationen.

Dann ein paar weitere Fakten:

Marke: VW Pkw Leistung: 118 kW
Modell: Golf Highline 1.8
Getriebe: 6-Gang
Hubraum: 1.798 cm³ Kraftstoff: Super

Kraftstoffverbrauch
kombiniert:6,8 l/100 km
innerorts: 9,0 l/100 km
außerorts:5,6 l/100 km
CO2 – Emissionen kombiniert:159 g/km

Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Kraftstoffverbrauch
kombiniert:6,6 l/100 km
innerorts: 9,1 l/100 km
außerorts:5,4 l/100 km
CO2 – Emissionen kombiniert:155 g/km
(Achtung, aktualisiert !!!)

Es handelt sich natürlich um den aus Passat CC / Audi A3 / Audi TT bekannten 1.8 TSI und nicht um den alten 1.8 T.

Wie schon geschrieben gibt es hier keinen Altpreis sondern einen attraktiven Aktionspreis. Wen interessiert denn da noch einen Preisschutz. Wer vom 1.4 122PS umbestellt wird sein Fahrzeug schneller bekommen, VW Produziert die Neubestellungen ab KW32/2009. Und die länger bestellten 122PS liegen teilweise bei KW40/2009 aufwärts.

Das Fahrzeug ist ab heute bei jedem VW Händler bestellbar, eine Umbestellung von noch nicht fest eingeplanten Fahrzeugen sollte problemlos und kostenlos realisierbar sein.
Das ist ja der Sinn dieser Aktion, VW möchte die Lieferzeiten in den Griff bekommen. Gottseidank nicht mit einem 1.6 115PS FSI als Alternative !!!

Zitat:

du hast was vergessen: *ironie an* und *ironie aus*! 😁

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Dann ein paar weitere Fakten:

Getriebe: 6-Gang

Kraftstoffverbrauch
kombiniert:6,3 l/100 km
innerorts: 8,1 l/100 km
außerorts:5,2 l/100 km
CO2 – Emissionen kombiniert:145 g/km

Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Kraftstoffverbrauch
kombiniert:6,8 l/100 km
innerorts: 9,0 l/100 km
außerorts:5,6 l/100 km
CO2 – Emissionen kombiniert:1 59 g/km

laut deinen angaben schluckt das 7er DSG mehr als der schalter !!!!! 😁

übrigens, der 1,4 TSI mit 160 PS wurde just Gesamtsieger bei der Wahl "International Engine of the Year 2009":

Vier Jahre hintereinander lag BMW vorn, dieses Mal schlägt die Stunde von VW. Der TSI-Motor des Konzerns landete als 1,4-Liter ganz vorn bei der Wahl zur "Engine of the Year 2009".....

Autobild - TSI schlägt alle"

😉

Deine Antwort