Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
Alles Hoffen hat nix genützt; jetzt hat es mich doch erwischt ....
Habe heute meine Bridgestone Potenza 225/45 17 erhalten! Buhuhu 🙁
Aber vielleicht halten die ja ausgerechnet bei mir Ruhe? Ab Frühjahr werd ich's wissen.
Macht mir doch bitte Hoffnung!
Hoffnung machen ist einfach sinnlos!
Meine Empfehlung:
Verkauf Sie im Frühjahr, denn mit 0km bekommst Du bestimmt auch einen guten Preis.
Mach das!!
Gruß,
Hui_Buh
Also ich kann gegen die Potenza nichts negatives sagen.
Die ersten 1200 km sind sie mir nicht laut vorgekommen, oder kommt das erst später?
Hab jetzt Michelin Alpin Winterreifen drauf und die sind ein bischen leiser aber der unterschied is minimal.
Wieso habt ihr alle diesen 225/45/17 Bridgestone Potenza RE050 Reifen Drauf?
Ich habe die gleiche Größe aber als Dunlop Sport 01A drauf und bis jetzt voll zufrieden.
Kein heule oder rauschen.
Da habe ich wohl Glück gehabt.😉
Danke, Hui-Buh.
Ich denke, ich werd die Potenzas erstmal fahren anstatt gleich 200 Euro in den Wind zu schiessen (Mit umziehen, verkaufen, Zeitaufwand, etc). Notfalls schmeiss ich sie dann nach 1-2 Jahren runter, hab dann wieder neue Reifen und bin um eine Erfahrung reicher!
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
also ich habe die Conti Sport Contact2 225/40 18 drauf und muss sagen die Reifen sind unerträglich laut.
Habe jetzt Winterreifen auch Conti´s 225/40 18 drauf und diese sind leise und Komfortabel zugleich gegenüber die Sommer Conti´s.
Kann mir nicht vorstellen das die Bridgestone´s schlimmer sind.
Fahre aber auch die SportContact 2 als 19 Zoll auf einen anderen Wagen und dort sind diese Leise so wie ich es eigentlich von Conti kenne.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
Alles Hoffen hat nix genützt; jetzt hat es mich doch erwischt ....
Habe heute meine Bridgestone Potenza 225/45 17 erhalten! Buhuhu 🙁
Aber vielleicht halten die ja ausgerechnet bei mir Ruhe? Ab Frühjahr werd ich's wissen.
Macht mir doch bitte Hoffnung!
Naja die Reifen sind ja nicht schlecht, nur halt etwas lauter, entweder drehst du das Radio
etwas lauter oder drehst den Motor etwas höher :-) .
Ein Kumpel mit Audi Brille ist neulich mitgefahren, der sagte das Auto sei zu leise und die nicht
die Reifen zu laut. Er fährt übrigens einen Sportback. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig:-)
Zitat:
Original geschrieben von asbach69
Wieso habt ihr alle diesen 225/45/17 Bridgestone Potenza RE050 Reifen Drauf?
Ich habe die gleiche Größe aber als Dunlop Sport 01A drauf und bis jetzt voll zufrieden.
Kein heule oder rauschen.
Da habe ich wohl Glück gehabt.😉
Das hast du wohl !?
Wann ist deiner denn gebaut worden? Bisher habe ich die 1,8er nur mit Bridgestone gesehen.
Ein Bekannter hat 2 Wochen vor mir seinen GTI bekommen mit 18" da waren auch Bridgestone drauf.
Auch tierisch laut die Pellen.
Auf meinem waren/sind 225/40/18 Continental Sport Contact 02 drauf .
Gebaut am 28.09.09 . Geholt am 01.10.09
...kann man das Reifenthema bitte im entsprechenden thread abhandeln. Hat alles recht wenig mit dem Aktionsmodell zu tun.
Danke, Sinatti
Zitat:
Original geschrieben von Sinatti
...kann man das Reifenthema bitte im entsprechenden thread abhandeln. Hat alles recht wenig mit dem Aktionsmodell zu tun.
Danke, Sinatti
Stimmt das Thema hat sich ziemlich festgefressen :-)
Schreiben wir nochmal was positives.
Was mich beeindruckt ist sicherlich die Beschleunigung auch aus dem Drehzahlkeller heraus.
Durch die Laufruhe des Fahrzeuges und vor allendingen des genialen Motors ist man immer
schneller als man denkt und die Polizei erlaubt.
Die Bremse verdient meiner Meinung nach auch ein dickes Lob! Einfach sensationell!
Auch über das Fahrwerk gibt es nichts zu meckern. Straff und trotzdem komfortabel.
Super!
So nun kann wieder gemeckert werden über, pfeifen, poltern usw.
Mein Golf ist auf jedenfall bis jetzt, d. h. nach 8 Wochen und 4.500 Kilometern,
ohne Mängel. Einfach ein tolles Auto!
Zitat:
Original geschrieben von GTI30
Durch die Laufruhe des Fahrzeuges und vor allendingen des genialen Motors ist man immer
schneller als man denkt und die Polizei erlaubt.
Dazu muss ich jetzt mal was Negatives los werden:
Da das Auto so leise ist, hab ich ihn in der ersten Woche an der Ampel relativ oft abgewürgt. 😁 😉
*Ironie off*
Hallo Leute,
also ich fahre meinen 1.8 er jetzt seit Montag.
Habe zwar nicht jeden mm des Fahrzeugs angeschaut, aber ich denke
ziemlich genau. Ich habe wirklich nichts finden können, was nicht so ist wie es sein soll.
Also Verarbeitung (ja auch Spaltmaße), Haptik, Optik sowie Akkustik 1a !!
Wirklich top verarbeitet.
Bei mir sind Pirelli Winterreifen 205 R 55 16 er drauf, da pfeift auch nichts. Ich habe auch keine Windgeräusche an der
A Säule. Naja man muss eben Glück haben.
Fahre gerade mit 8,0 l/100km. Der Wert kann sich glaube ich sehen lassen.
Meinem Empfinden nach, geht das Ding wirklich gut. Ich denke man merkt es nur nicht so, da
halt alles sehr ruhig im Inneraum ist. Unten raus also bis 3000 umdr. dachte ich dass er besser geht.
Ok mal abwarten ist ja noch viel zu früh ! !
Also ich habe es nicht bereut ! Das Auto ist wirklich spitze !
Das einzige, was mir nicht so ganz klar ist, gehen die Distanzsensoren erst wenn man vorher den Rückwärtsgang eingelegt hat ?
Zitat:
Original geschrieben von micric2
Hallo Leute,also ich fahre meinen 1.8 er jetzt seit Montag.
Habe zwar nicht jeden mm des Fahrzeugs angeschaut, aber ich denke
ziemlich genau. Ich habe wirklich nichts finden können, was nicht so ist wie es sein soll.Also Verarbeitung (ja auch Spaltmaße), Haptik, Optik sowie Akkustik 1a !!
Wirklich top verarbeitet.Bei mir sind Pirelli Winterreifen 205 R 55 16 er drauf, da pfeift auch nichts. Ich habe auch keine Windgeräusche an der
A Säule. Naja man muss eben Glück haben.Fahre gerade mit 8,0 l/100km. Der Wert kann sich glaube ich sehen lassen.
Meinem Empfinden nach, geht das Ding wirklich gut. Ich denke man merkt es nur nicht so, da
halt alles sehr ruhig im Inneraum ist. Unten raus also bis 3000 umdr. dachte ich dass er besser geht.
Ok mal abwarten ist ja noch viel zu früh ! !Also ich habe es nicht bereut ! Das Auto ist wirklich spitze !
Das einzige, was mir nicht so ganz klar ist, gehen die Distanzsensoren erst wenn man vorher den Rückwärtsgang eingelegt hat ?
Glückwunsch zu dem tollen Auto!
Der ist wirklich gut auch ich habe glaube ich Glük gehabt. Es gibt nichts zu beanstanden.
Du hast in der Mittelkonsole diese Parkstaste. Wenn du die Taste aktivierst reagieren die Parksensoren auch :-)
Danke ! Das tetste ich gleich morgen.
Aber dann noch ne Frage: Leaving Home und Coming Home funktion !
Wie bzw wann wird die aktiv ?